Es war Freitag und endlich ging es mir wieder richtig gut, ich ging sogar wieder zur Schule. May und Peter waren seit gestern wieder zurück bei sich zu Hause.
In der Schule verbrachte ich meine Zeit fast ausschließlich mit MJ und Riley, Peter sah ich nur einmal ganz kurz. Er gab mir Bescheid, dass er zu Mr. Stark musste, der aber nicht wollte, dass ich mitkam. Mr. Stark wollte mich noch nicht wieder kämpfen sehen, er fand dafür wäre ich noch nicht wieder bereit. Abends saß ich auf meiner Couch und versuchte Peter anzurufen, aber es ging sofort die Mailbox an. Ich wollte wissen, ob es ihm gut ging, schließlich war er mit Mr. Stark in irgendeinen Kampf verwickelt gewesen, also wählte ich May's Nummer.
„Hi Lyra, geht's dir gut?"
„Ja mir geht's gut, danke. Aber was ist mit Peter? Ist er Zuhause? Ich kann ihn nicht erreichen."
„N-nein, ich dachte er wäre bei dir."
„Er ist vorhin aus der Schule verschwunden, er musste zu Tony. Seit dem hab ich ihn nicht mehr gesehen. Ich werd Mr. Stark anrufen!"
Ich legte auf und rief Mr. Stark an.
„Na „Jadis", wie geht's dir? Keine Sorge du kannst bald wieder mit Peter Verbrecher bekämpfen."
Ich mochte es nicht mit meinem „Superheldennamen" angesprochen zu werden, aber ich ignorierte es diesmal.
„Hi, mir geht's gut, aber wissen sie wie es Peter geht? Seit dem er sich auf den Weg zu ihnen gemacht hat, kann ich ihn nicht erreichen."
„Das ist schlecht, ich dachte er wäre längst bei dir. Wir haben gekämpft und als es vorbei war, war er weg. Ich dachte er hätte sich einfach schon auf den Weg gemacht."
„Ist das ihr Ernst? Sie haben ihn aus den Augen verloren? Er ist weder bei mir, noch bei seiner Tante oder ihnen!"
„Ich werd ihn finden! Mach dir keine Sorgen, ich finde ihn!"
Mr. Stark beendete das Telefonat. Ich musste mit irgendjemandem darüber reden. Ned. Bereits 15 Minuten nachdem ich ihn angerufen hatte, stand er vor meiner Tür. Er kam rein und ich erzählte ihm alles was ich wusste.
„Peter schafft das! Er ist Spider-Man! Mr. Stark findet ihn."
„Was wenn irgendwas total Schlimmes passiert ist, was- was wenn er tot ist? I- ich konnte mich nicht verabschieden!"
Ich konnte nicht einfach warten bis Mr. Stark Peter eventuell finden würde. Mein Anzug, ich zog ihn seit diesem Tag zum ersten Mal wieder an. Mr. Stark hatte mir erzählt, wo der Kampf stattgefunden hatte, also fing ich dort an zu suchen. Meine Suche blieb erfolglos. Niedergeschlagen und besorgt kehrte ich zurück in meine Wohnung, wo Ned auf mich gewartet hatte.
„Und?"
„Nichts. Absolut nichts. Keine Spur, kein Peter!"
„Ihm ist bestimmt nichts passiert.", versuchte Ned mich zu beruhigen.
„Ich werd weiter suchen, morgen, solange bis ich ihn finde."
Meine Suche blieb Samstag, Sonntag und Montag genauso erfolglos wie am Freitag. Immer lief ich umher und suchte überall nach Peter. Bei Mr. Stark und Happy lief es nicht besser.
-Dienstagabend-
Die Straßen waren fast leer, es war kalt und dämmerte bereits. Nach der Schule war ich noch nicht mal nach Hause gegangen, ich hatte den ganzen Tag nach Peter gesucht. Gerade lief ich durch eine Gegend mit vielen kleinen Gassen und da sah ich im Augenwinkel eine Bewegung in einer der Gassen. Ich trat näher heran, da saß ein Junge zusammen gekauert am Ende der Sackgasse. Er trug einen Spider-Man-Anzug! Peter!
„Peter! Oh mein Gott, Peter! Wo warst du? Wir haben dich alle gesucht!", rief ich, rannte zu ihm und fiel ihm um den Hals.
Er drückte mich weg. „Ähm, 'tschuldige, aber, ähm, kenn ich dich?"
„Hör auf Peter! Das ist nicht lustig! Wir haben uns wirklich Sorgen gemacht.
„Sorry, aber ich glaube du verwechselst mich."
Erschrocken wich ich zurück. „Du erinnerst dich wirklich nicht. Okay, ähm, an was kannst du dich erinnern?"
„Wenn ich so drüber nachdenke, eigentlich an gar nichts. Die letzten Tage bin ich in diesem komischen Kostüm hier durch die Gassen geschlichen.
Mir ist ziemlich kalt, können wir woanders weiter reden? Du scheinst mich ja zu kennen, dann kannst du mir bestimmt auf die Sprünge helfen."„Ja, ich bring dich weg von hier. Ich muss nur kurz ein paar Leute anrufen und ihnen sagen, dass ich dich gefunden habe."
Ich verständigte May, Ned und Mr. Stark.
DU LIEST GERADE
Peter Parker - I'm with you, no matter what
Fanfiction(german) Für Lyra Adams und ihre beste Freundin MJ verläuft das Schuljahr zunächst ganz normal. MJ kennt Peter schon vom akademischen Zehnkampf Team und nun lernt auch Lyra ihn kennen. Gut kennen. Von da an läuft nichts mehr wirklich nach Plan. Der...