Kapitel 22

514 26 12
                                    

Die nächsten Tage schrieben Thorgan und ich nicht und mein schlechtes Gewissen stieg immer mehr an.

Ich dachte immer öfter darüber nach, ob ich vielleicht wirklich in Köln studieren sollte.

Aber... Ach man ich war so hin und her gerissen.

Dies wirkte sich letzlich auch auf mein Erscheinungsbild aus. In der Schule kam andauernd Pia an und fragte was denn los sei.

Doch ich sagte nichts denn diese " Probleme" waren eigentlich lachhaft.

Mareike sah sich auch immer zu mir um aber ich winkte nur kopfschüttelnd ab.

Seufzend durchstand ich den Schultag und zog mich zuhause sofort in mein Zimmer zurück. Immer und immer wieder schaute ich auf mein Handy um zu sehn, ob Thorgan vielleicht geschrieben hatte, doch nichts.

Mich machte das auf eine verrückte Art und Weise immer verzweifelter. Ich wusste nicht was ich machen sollte. Die Abi Klausuren waren bald geschafft und ich musste bald eine Entscheidung treffen wo ich denn nun nach dem Abitur hin wollte. Man musste sich ja auch noch bewerben und alles.

Wieder seufzte ich und fuhr mir durch die Haare.

Verdammt...

Da klingelte mein Handy. War es Thorgan?

Ich schaute auf den Display. Doch es wurde HAHNI ;D abgebildet.

Ich atmete noch einmal tief durch bevor ich den Anruf entgegen nahm.

"Marie?" fragte ich ins Telefon.

"Jap! Jetzt sag mal was los mit dir ist! Du bist seit Tagen richtig komisch drauf und es wird von Tag zu Tag immer heftiger!"

"Ist doch egal...." ich sah aus dem Fenster. Die Sonne schien.

"Nein man! Es ist verdammt nochmal nicht egal!" Irgendwie klang sie etwas sauer.

"Ich weiß einfach nicht was ich machen soll! Mich stresst das total wenn ich nicht weiß wie meine baldige Zukunft aussieht! Alle sagen mir, ich sollte in Köln studieren!"

Marie unterbrach mich. "Wie bitte? Dein Ernst Janne? Du machst dich wegen einem Stück scheiße so runter? Außerdem wer sind denn bitteschön alle? Deine Eltern jetzt mal ausgeschlossen!"

Ich zählte ein paar Leute auf. "...Athena, Thorgan,..."

Wieder unterbrach sie mich.

"Wie Thorgan? Wann habt ihr euch denn über Köln und studieren unterhalten? Außerdem ist er jetzt Gladbacher! Der würde sowas niemals sagen!"

"Doch hat er aber! Wir haben schon oft darüber diskutiert. Erst vor ein paar Tagen haben wir darüber geschrieben aber-"

"WAS? Wie ihr habt da drüber geschrieben?" schon war sie aufgebrachter.

Mist. Sie sollte das gar nicht erfahren! Jetzt wird es Stress geben! Ich kannte sie dafür zu gut!

" Ich ähm...also...Thorgan...er könnte eventuell...mr sne nmmr ggbn hbn" nuschelte ich.

"BIST DU EIGENTLICH NOCH GANZ SAUBER? ER GIBT DIR SEINE NUMMER UND DU SAGST ES MIR NICHT? AUßERDEM, HÄTTEST DU MIR DURCH IHM ANDRÉ'S NUMMER BESORGEN KÖNNEN! ABER DU ARROGANTE KUH MACHST DAS JA NICHT! WAHRSCHEINLICH SCHREIBST DU SCHON MIT DER HALBEN MANNSCHAFT INKLUSIVE ANDRÉ UND SCHLEIMST DICH SCHÖN EIN DU BIT-!"

Ich legte auf, schmiss das Handy weg und warf mich ins Bett um in mein Kissen zu weinen.

Ich wusste das es so kommen würde. Ich wusste es. Genau aus diesem Grund wollte ich es ihr nicht sagen.

Nur zwei AutogrammeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt