Kapitel 41

490 21 4
                                    

Wir setzten uns auf unsere Plätze und sahen wie die Gladbacher Mannschaft aufs Feld kam und sich aufwärmte.

Sie wurden mit dem Geklatsche der Fans bestärkt. Gladbacher Fans sind einfach die Geilsten!

Ich stieg mit in das Klatschen ein, genauso wie Marie.

Ich sah die ganze Zeit zu Thorgan welcher sich mit Ibo gegenseitig die Bälle zupasste.

Nach einer Weile gingen alle wieder vom Feld. In 15 Minuten würde es losgehn.

Die Spieler von Werder Bremen wurden aufgerufen und deren Hymne kam.
Dann kamen die Spalierkinder und die Spieler mit ihren Spielerkindern an der Hand.
Thorgan hatte einen kleinen Jungen an seiner Hand der total hibbelig war. Ich musste grinsen als Thorgan ihn an der Schulter etwas drückte und zum Stehen brachte.

Dann liefen die Kinder wieder vom Feld und das Spiel begann...

Ich verfolgte alles konzentriert mit aber am meisten achtete ich auf die perfekten Bewegungen von Thorgan.

Nach gut 20 Minuten stürmte Gladbach in unsere Richtung. In die Richtung des Bremer Tores.

Es ging alles ganz schnell André auf Thorgan, Thorgan auf André, André auf Max Kruse und Max auf Tor.

Sekunden später kam der Jubel.

1:0 Gladbach!

Marie und ich sprangen auf und fielen uns in die Arme.

"Geil man!"

Das Spiel ging weiter aber Gladbach dominierte das Spiel ganz klar. Und deshalb leiteten sie kurze Zeit später durch Martin Stranzl wieder einen Konter ein.

"Los! Durchziehen!" rief Marie. Partick Herrmann zog durch, einmal übers halbe Feld. Dann flankte er auf Granit Xhaka welcher gegrätscht wurde und dabei der Ball zur Ecke flog.

Granit blieb kurz liegen. Der Schiri entschied nur auf Eckball.
Alle Gladbacher Fans inklusive uns fingen an zu pfeifen und die Spieler beschwerten sich auch. Das war ein Foul! Ganz klar!
Doch der Schiri blieb bei seiner Meinung und Thorgan kam auf uns zu. Also auf unsere Ecke.
Mir entging nicht, dass er die vorderen Reihen einmal durchscannte.
Ich biss mir auf die Untelippe und grinste leicht.

Thorgan legte sich den Ball zurecht und wartete dann auf den Pfiff.

Als er kam ,flankte er in den 16ner relativ weit vors Tor wo Oscar Wendt perfekt stand.
Er hämmerte das Teil blitzschnell unhaltbar unter die Latte.

2:0 Gladbach!

"Wuhuuu! Der Hammer!" sprang ich wieder mal auf und gab Marie High 5.

Es wurde zur Halbzeit gepfiffen.

André's P.o.V.

Zur Halbzeit wurde mir die ganze Zeit auf den Hinterkopf geklopft. "Sauba Andi" und so was waren die jeweiligen Kommentare.

Dann zog mich der Trainer kurz zur Seite.

"Du hast mich überzeugt! Du hälst dich wieder im Zaum! Gut gemacht. Herr André!" lobte auch er mich und sah mich etwas stolz an und ging an mir vorbei Richtung Kabine.

Ich grinste. Ja man!

Die 2. Halbzeit überragten wir ebenfalls und gewannen letzendlich 4:1 durch Tore von Christoph und Brane.

In der Kabine war Bombenstimmung!
Wir waren Tabellen 3. und würden es die ganze Saisonpause bleiben. Wir hatten 5 Punkte Vorsprung auf den Tabellen 4. und es gab nur noch einen Spieltag.
Mega!

Nur zwei AutogrammeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt