Kapitel 2

720 25 4
                                    

Ja wir schwören Stein und Bein
Auf die Elf vom Niederrhein
Borussia unser Dreamteam
Denn du bist unser Verein!

Wir sangen Laut die Vereinshymne von Gladbach mit und schwenkten eifrig dabei die Jünterfahne.

Als es vorbei war, applaudierten wir kräftig und lachten.

Ja Maries Stimmung war wieder deutlich gestiegen auch wenn der Schock vom Vorfall von eben mit André Hahn noch tief saß ;)

Als nächstes kam die Hymne von Hannover 96 'Alte Liebe'

Allerdings hörte man nicht wirklich was von ihr, da die Gladbacher Fans über uns im Gästeblock alles mit eigenen Gesängen übertönten.

Dann wurde noch schnell die Aufstellung vorgestellt.

Bei Gladbach stand Yann Sommer im Tor, dann die 4rer Abwehrkette bestand aus Julian Korb, Tony Jantschke, Martin Stranzl und Alvaro Dominguez

Dann kam das Mittelfeld mit André Hahn, Granit Xhaka, Havard Nordveit und Patrick Herrmann.

Im Sturm standen wie immer Kruse und Raffael.

So unsere Mannschaft war ziemlich gut aufgebaut! Jetz konnte es losgehen.

Und das ging es eine Minute später auch.

Wir hatten Anstoß und bauten sofort Druck auf 96 auf!

Die ersten 10 Minuten verlief das Spiel echt gut und die Stimmung und der Optimismus war einfach nur top!

Dann kamen eins, zwei mittelwertige Chancen für die Gastgeber bevor Herrmann konterte und auf Hahn außen flankte. Hahn brachte den Ball kurz unter Kontrolle, sah Kruse vor dem Tor stehen, flankte perfekt in die Mitte und Kruse knallte den Ball eiskalt unten Rechts rein!

Marie und ich sprangen, wie alle anderen auch, auf und jubelten und kreischten!

"Alta haste die Flanke von Andi gesehen! Die war so geil gemacht!" fing Marie gleich wieder an zu schwärmen.

Oben rüttelten die Besoffskis schon an der Absperrung und die Pauke trommelte so wild, das ich dachte, gleich is ein Loch drin.

Marie und ich nahmen unsere Schals und die Jünterflagge und wedelten wie wild damit rum.

Ich war so voller Adrenalin!

Das Spiel ging schnell weiter. Natürlich war Hannover jetz auch mal am Ball.

Sie mussten ein Tor machen denn sie hatten grade eine Heimsiegserie die sie weiterführen wollten.

Allerdings hatte Gladbach seit 18 Spielen nicht mehr verloren, egal ob Heim oder Auswärts und wollten natürlich auch ausbauen.

Dann wurde auf dem großen Bildschirm plötzlich der Spielstand der zeitgleichen Spiele angezeigt und als das Spiel 1.FC Köln- Borussia Dortmund eingeblendet wurde und gezeigt wurde das Köln 1:0 führte, wurde ausgebuht und beleidigt von Gladbacher Seite.

Kölner und Gladbacher waren seit Jahrzehnten verfeindet wenns um Fußball ging und das Desaster war dementsprechend groß, als feststand das Köln in die 1.Bundesliga aufsteigen würde.

Marie und ich buhten einfach mal mit. Wir waren ja echte Borussen.

Allerdings machte ich mir eher einen Spaß daraus und guckte in der Gegend rum weil ich fand es lustig wenn Leute sich aufregten.

Dann konzentrierte ich mich wieder auf das Spiel.

Gladbach war wieder im Ballbesitz und spielte Richtung Hannover Tor.

Xhaka auf Herman, Herman auf Raffael, Raffael läuft direkt aufs Tor zu und...

... scheitert Ron-Robert Zieler.

Dann war Abpfiff der ersten Halbzeit und die Spieler gingen in die Kabinen.

Mit einem 1:0 zur 1. Halbzeit konnte ich durchaus klarkommen aber es war definitiv noch ausbaufähig.

Gladbach hatte viele Chancen und ließ Hannover regelrecht einfallslos dreinschauen.

Die 96 Fans auf der gegenüberliegenden Seite, waren schon lange still geworden unsere jedoch nicht. Die gröhlten sogar die Pause durch.

Das nennt man mal geile Fans!

Sie dichteten Pippi Langstrumpf um in
Hey Mönchengladbach! Tralleri Trallera Tralle Hoppsassa!
Hey Mönchengladbach Tralleri Trallera Tralledumm

(Na ja einfach die Melodie vom Refrain von Pippi Langstrupf denken :D )

Dann sangen sie noch etwas über Köln, was man hier nich weiter erörtern muss, da es ... deutlich machte das sie scheiße sind.

Und als in der Pause erneut alle Spielstände angezeigt wurden und Dortmund ausgeglichen hatte, war der Jubel wieder relativ groß.

Dann ging es mit der 2. Halbzeit weiter.

Da ja Seiten gewechselt wurden, musste Gladbach jetz auf unser Tor zielen. Das heißt wir waren noch näher dran an den Toren. Und ich war mir sicher das von Gladbacher Seite noch welche kommen würden.

Tja und schon gings wieder los.

Beide Mannschaften kamen ohne Veränderung auf den Platz und Gladbach machte wieder richtig Druck.

Man das machte richtig Spaß zu zusehen.

Marie neben mir gings genauso. Sie saß nicht ruhig sondern wippte und zappelte die ganze Zeit rum.

Ich lachte und sah wieder auf das Spiel wo neunzehn Meter vor Hannovers Tor ein Gladbacher auf dem Boden lag.

Xhaka

Ihm wurde von Christian Schulz, einem Hannover Spieler,  wieder hoch geholfen.Dieser bekam aber die gelbe Karte zu sehen.

Er beschwerte sich aber nich, weil er sein Foulspiel einsah und stellte sich stattdessen lieber in die Hannover Abwehrmauer, da Xhaka einen Freistoß bekam.

Ich holte mein Handy raus um den Freistoß zu filmen, falls ein Tor passierte und dann pfiff der Schiedsrichter schon.

Xhaka nahm Anlauf und verwandelte ihn direkt!

2:0

Ich kreischte und fiel Marie um den Hals!

"Is das geeeeeil!" schrie ich.

"Ja hat Andi voll geil gemacht wie er sich in die Mauer gestellt hat und so eine Lücke geschoben hat, so das Granit direkt durchschießen konnte!" kreischte sie zurück.

Hahn?

Ich hatte ja zum Glück alles aufgenommen und sah es mir noch mal an.

Und tatsächlich verschaffte Hahn eine Lücke in der Mauer indem er einen Hannoveraner etwas wegschubste.

Ich lachte. Marie hatte echt nur Augen für ihren perfekten Andi!

Das ganze war übrigens in der 58. Minute.

Erneut explodierte die Stimmung.

Das Spiel ging weiter.

Es war ein schnelles Spiel, was fast nur Gladbach dominierte.

Es war ein Traumspiel mit vielen Chancen, die aber leider nicht richtig genutzt wurden.

In der 75. Minute wurde André Hahn durch Thorgan Hazard ersetzt.

Erst freute Marie sich mega " Yes er hat kein Tor für mich geschossen! Ich seh ihn gleich"

Aber dann verwandelte sich die Freude doch in Angst um.

"Scheiße er hat kein Tor geschossen! Ich seh ihn noch einmal wieder. Und das nach der peinlichen Aktion!"

"Maaaan Marie beruhig dich! Das Spiel geht doch noch 15 Minuten!" lachte ich...

Nur zwei AutogrammeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt