Kapitel 42

462 25 1
                                    

Nach 10 Minuten joggen, zog Thorgan das Tempo ein bisschen an. Doch ich schaffte es, mitzuhalten. Wobei es schon anstrengender wurde und ich nur noch durch den Mund atmete statt durch Nase ein und Mund auszuatmen...

"Wir können auch aufhören wenn du nicht mehr kannst!" meinte Thorgan doch ich schüttelte den Kopf.

Ich wollte nicht zum Arzt.

Welcher Arzt überhaupt?

Doch ich wollte nicht noch Seitenstiche bekommen und ersparte mir deshalb zu reden.

Weitere 5 Minuten später merkte ich dann aber doch das irgendwas nicht stimmte.

Ich räusperte mich um das Husten zu unterdrücken und wurde langsamer.

Dann faste ich mir an den Brustkorb. Etwas stach darin und er vibrierte ein bisschen beim atmen.

Thorgan hielt an und sah zu mir. "Alles okay?"

Eigentlich nicht. Ich überlegte, ob ich ihn anlügen sollte, doch in dieser Zeit kam er auf mich zu und legte seine Hand auf meinen Rücken.

"Komm wir gehen weiter." meinte er und ich nickte dankbar.

Ich war wohl doch nicht so fit wie ich gedacht hatte.

"Zu welchem Arzt gehen wir eigentlich?" fragte ich als ich wieder einigermaßen gut Luft bekam und normal atmen konnte.

"Ich hab erstmal nur einen Termin bei Dr. Stefan Hertl gekriegt. Da komm ich halt immer schnell dran. Bei anderen hätten wir länger warten müssen... Aber vielleicht kann er uns mit seinen ärztlichen Connections ja weiter helfen" meinte er schultern zuckend.

Was? Dr. Stefan Hertl? Der Mannschaftsarzt von Borussia Mönchengladbach?!

"Wow okay!" sagte ich ein bisschen überrumpelt.

Er lachte.

Nach ein paar Minuten Gehen standen wir vor einer Praxis.

Auf dem Schild neben der Tür war deutlich der Name zu lesen.

Thorgan nahm meine Hand und ging hinein.

Die Sekretärin lotste uns direkt in ein Untersuchungszimmer.

Auf dem Weg hinein, kam uns niemand anderer als Julian Korb entgegen.

"Hey naa! Was machst du denn hier?" fragte Thorgan überrascht und klatschte bei seinem Kollegen ein.

"Ach... Meine Wade mal wieder... Und du?" seufzte dieser.

Thorgan deutete auf mich.

"Meine neue Freundin Janne! Sie hat Atembeschwerden..."

Ich verdrehte die Augen. Machs doch nicht so dramatisch! Atembeschwerden... Das klingt so gefährlich...

"Ouh okay... Na dann gute Besserung!" meinte Julian Korb wieder an mich gewandt.

Ich nickte nur, unfähig was zu sagen.

Man ich sprach hier gerade mit Gladbachs Defensivspieler! Das ist so krass! Ich kanns nicht realisieren!

Dann lenkte Thorgan mich in das Zimmer.

Es war eigentlich ganz nett eingerichtet. Ein paar Pflanzen standen im Raum.

Dann kam der Arzt rein. Er gab mir und Thorgan die Hand.

"Na Thorgan, was führt dich zu mir?" fragte er.

Thorgan schilderte ihm meinen Hustanfall bei mir zuhause und eben beim laufen.

Dr. Hertl schrieb alles mit und nickte.

Nur zwei AutogrammeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt