Die letzten 10 Minuten brachen an.
Gladbach hatte das Ding deutlich gewonnen aber sie nahmen kein Tempo raus.
Im Gegenteil, sie konterten erneut.
Herrmann brachte den Ball auf die andere Hälfte des Spielfeldes und passte zu Hazard.
Dieser stand am anfang des 16ners und hatte so eine gute Position mit dem Ball, das Zieler aus dem Tor musste um ihn zu stoppen.
Allerdings sah Zieler Kruse nicht, der sich jetz vor dem leeren Tor anbot.
Hazard dagegen sah ihn, flankte den Ball zu ihm und bääm stand es 3:0
Wir rasteten alle völlig aus und erneut schwenkten wir unsere Schals und Flaggen und jubelten, was das Zeug hielt.
Es war einfach nur geil!
Jetz war es auch gelaufen.
Gladbach konnte nun doch relaxter und gemütlicher spielen und bei Hannover war es endgültig aus.
Ihre Heimsieg-Serie war gerissen und Gladbachs Sieges-Serie nur erweitert.
Unfassbar!
Das Spiel ging wie gesagt sicher zuende und als endlich der Schlusspfiff kam, schrien wir und umarmten uns.
"Wie geeil is das denn!"
Alle, auch die Ersatzspieler kamen in unsere Ecke und bedankten sich bei uns Fans indem sie applaudierten.
Marie und ich gingen nach vorne in die erste Reihe um sie ganz nah bei uns zu haben.
Die Spieler setzten sich auf den Rasen und sahen einfach nur zu ihren Fans und genossen es.
Dann fingen die Gladbacher Fans aus dem Gästeblock wieder an zu singen und die Spieler sprangen auf und feierten so richtig ihren Sieg.
Diese gute Laune färbte auf uns ab und wir sprangen mit ihnen.
Zum Schluss klatschten die Spieler noch mal für uns und machten sich dann auf den Weg Richtung Kabine.
Wir alle fingen an zu singen:
Zieht den Bayern die Lederhosen aus!
Da sie nächste Woche zu Hause gegen den FC Bayern München ran mussten.
Marie zog mich aus dem Stadion vor die Busse.
Dort ging sie total durchgedreht hin und her und nervte.
Alter war die aufgeregt!
"Hey Marie beruhig dich verdammt! Das dauert bis der kommt! Der duscht, zieht sich um und feiert mit den Jungs weiter!"
Sie nickte und setzte sich mit mir auf den Boden um zu warten.
Nach einer Minute guckte sie auf die Uhr.
"Maaan wann kommt der denn?"
Selbst im sitzen zappelte sie weiter.
Ich lachte.
"Man könnte nach Heute denken du bist in ihn verknallt!"lachte ich.
Sie biss sich auf die Lippe und sah mich ertappt an.
"Ne oder? Wirklich jetz?" grinste ich.
"Maaan ich weiß es nicht. Ich mag ihn!"
Sie griff sich durch die Haare.
"Boah Marie! Das ist André Hahn verdammt! Ein Profi Fußballer! Und du bist ... Marie ... und 17 Jahre alt!"
"Ach scheiße man! Janne versprich mir das dus keinem sagst!"
DU LIEST GERADE
Nur zwei Autogramme
FanfictionJanne und Marie sind treue Borussinen. Als beide sich vor dem Spiel Autogramme ihrer Lieblingsspieler holen wollen und Marie vor ihrem Favoriten André Hahn steht, schaltet ihr Hirn komplett aus und sie fängt ohne groß zu überlegen an zu reden. Als s...