Kapitel 10

690 26 5
                                    

"Also ich hab ja so den Verdacht der ist Ibo bis nachhause gefolgt!" meinte Hazard grinsend.

Marie und ich sahen uns an.

"Und jetzt?" fragte Marie etwas traurig.

"Na ja ich würd sagen, das wir dann auch dahin müssen!" zwinkerte er.

Was? Zu Ibrahima Traoré nachhause? Hatte ich mich verhört oder hatte er das wirklich grade gesagt? Das ging doch nicht oder? Na der wird sich ja freuen wenn hier gleich zwei Fans in seiner Wohnung stehen.

"Das können wir doch nicht machen"

"Wieso denn nicht?" grinste Hazard mich an.

"Der will doch jetzt seine Ruhe haben nach dem Spiel!"

"Ach quatsch ihr kennt Ibo doch gar nicht! Der würde sogar um 2 Uhr morgens die Tür aufmachen wenn es klingeln würde. Der freut sich immer mega über Besuch! Wirklich!"

Stimmt wir kannten ihn nicht. Aber wie sollten wir auch?

Hazard meinte wir würden schnell mit seinem Auto hinfahren.

Ich stellte mir jetzt unter seinem Auto einen Porsche oder so vor aber letzendlich hielt er uns die Tür von einem etwas teureren aussehenden Mercedes auf.

Okay?!

Marie und ich stiegen hinten ein und Thorgan bot uns erstmal ein Kaugummi an.

Wir nahmen es belustigt an und dann startete er auch schon den Motor.

Das Radio ging automatisch mit an und der Sender war NDR2

Da lief grade die Bundesligakonferenz.

Und nun zum Spitzenspiel dieses Spieltages. Der FC Bayern München holt nur einen Punkt in Mönchengladbach.
Verdient hätte der FCB die 3 Punkte mit seinen vielen Chancen...

"Was labern die denn für einen Scheiß?" regte Marie sich gleich auf.

"Ruhig bleiben Marie!"

"Alter Gladbach war am Ende deutlich die bessere Mannschaft mit den besseren Chancen!"

"Marie! Die NDR2 Bundesligakonferenz darf man nicht ernst nehmen! Ich muss immer so lachen wenn ich die höre!" beschwichtigt auch Thorgan Marie.

"Die Bundesligashow ist echt gut. Alle Tore werden sofort kommentiert aber die Bundesligakonferenz dagegen ist einfach nur lachhaft!" fügte er noch hinzu.

"Ich höre sie immer wenn ich ein Sonntagspiel habe und einmal hab ich mich vor lachen verschluckt. Das war schon heikel!"lachte er.

Jetzt wo Thorgan Hazard ihr mit ihrer Meinung zur Bundesligakonferenz Recht gegeben hat, beruhigte Marie sich wirklich.

3 Minuten später hielt Hazard am Straßenrand.

Gegenüber von uns lag ein Haus mit 3 Stockwerken.

Hier wohnte Ibrahima Traoré.

Wir stiegen aus und ich musste zugeben das meine Knie schon ein bisschen weich wurden. Ich meine ich würde gleich das Haus eines Bundesligaprofis betreten.

Thorgan klingelte ganz oben und 5 Sekunden später wurde die Tür geöffnet.

Wir joggten die Treppe bis nach ganz oben wo André Hahn und Ibrahima Traoré standen und uns angrinsten.

"Ha André hab ichs nicht gesagt: Thorgan wird sie zu uns bringen, wenn du so schnell nicht kommst!"lachte er und boxte ihn leicht in die Schulter.

Dann schlug er bei Thorgan Hazard ein, der seine Hand zum einschlagen schon ausgestreckt hatte.

"Na ja jetzt wo es keiner mehr eilig hat, wollt ihr alle rein?" grinste er uns an.

Nur zwei AutogrammeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt