Es war Donnerstag und wiedermal kam die Frage auf, wie Marie und ích am Samstag nach Möncherngladbach kamen. Diesmal konnten wir definitiv nicht den Zug nehmen.
Meine Eltern würden diese Gurkerei an den Wochenenden auch nicht mehr lange mitmachen... Vorgestern hatten sie mich gefragt ob nicht mal wieder ein Wochenende mit ihnen verbringen wolle, da ich unter der Woche immer so lange schon in der Schule war und anschließend lernen musste. Ich hatte in letzter Zeit wirklich meine Familie vernachlässigt aber zu diesem einen Spiel würde ich jetzt gehen nur wie war hier die Frage...
Ich rief Marie an. Sie nahm nach dem 3. mal tuten ab.
Hey was gibts? Sie schien gut gelaunt zu sein.
Hey ähm ich wollte dich mal fragen wie du dir das vorstellst, am Samstag nach Gladbach zu kommen....
Stille am Ende der Leitung.
Marie?
Jaja bin noch dran. nur ich überlege weil ich habe mir die Frage auch schon gestellt...
Wieder Stille.
Könntest du nicht einmal fahren? Bitte Janne!
Ich hatte dies auch schon überlegt aber eine fast 5 stündige Fahrt traute ich mir glaub ich noch nicht zu.
Ich weiß nicht so recht...
Marie bettelte weiter.
Denk an Thorgan! Du willst ihn doch unbedingt wiedersehen! Und fahren ist die einzige Lösung im Moment...
Ich verdrehte die Augen. Aber vielleicht steckte ein bisschen Wahrheit dahinter...
Ich überlegs mir okay?
Ich seufzte als ich Marie am anderen Ende der Leitung ein ich wusstes doch gleich sagen hörte.
Na dann...Bis morgen.
Die sagte dasselbe und somit legte ich dann auch auf.
******************************************************************************************************************
Samstag vormittag fuhr ich bei Marie vor und ließ sie einsteigen.
Ja... ich fuhr tatsächlich selber nach Mönchengladbach.
Also bog ich auf die nächste Autobahnauffahrt ab und fuhr den Weg den mir das Navi anzeigte.
Um uns die Fahrt zu verkürzen, hörten wir One Direction und sangen laut mit.
Dann legten wir mal eine kleine Pinkelpause ein und redeten über Andi und Thorgan.
Wir kamen insgesamt ohne großen Stau durch und fuhren gegen halb 3 von der Autobahn. Wir hatten also noch genau eine Stunde bis Anpfiff war.
Das Stadion fanden wir sehr schnell nur der Parkplatz fehlte.
Ich fuhr alles doppelt und dreifach ab aber alles war schon voll geparkt.
"MAAAAAAAAN EY" ich verlor allmählig die Geduld.
Und sieh einer an, da fuhr ein Opi mit seinem Mercedes aus dem Parkplatz und verursachte eine schön große Parklücke, Genau die richtige Größe für mich ohne Probleme einzuparken. Das nutzte ich natürlich aus und Marie und ich sprangen aus dem Auto und hasteten richtung Stadion da es schon 10 nach 3 war.
Dort angekommen, wurden wir, wie vor jedem anderen Stadion auch, abgetastet und durften endlich rein. André hatte schon wieder VIP Karten für uns gehabt. Marie und ich grinsten uns an und liefen ins Stadion und wieder raus auf die Tribüne, wo grade von den Gladbachern der Anstoß ausgeführt wurde.
Wir setzten uns auf die gepolsterten Sitze und entspannten erstmal eine Runde bis 40 Sekunden später ein Konter von Hoffenheim kam und wir schon das erste mal zittern mussten, bis Yann Sommer den Ball aus dem Himmel pflückte.
Puh ganz ungefährlich war die Situation jetz nicht... Allerdings machte Gladbach jetz die passende Antwort und kam in den 16ner der TSG.
Doch es passierte auch hier nichts.
Bis zur 11. Minute war es kein besonderes Spiel. Tja bis zur 11. Minute.
Dann kam Gladbach wieder auf die gegnerische Hälfte und ein Rechtsschuss von Herrmann der perfekt zu André gepasst wurde und .... 1:0 Gladbach
Der Stadionsprecher griff zu seinem Mikro:
Unsere Borussia führt durch André
Hahn
André
Hahn
André
Hahn
Danke
Bitte
Ich sah zu Marie die erst mit dem Tor mitgejubelt hat, aber jetzt ganz still geworden war.
"Er hat ein Tor geschossen Janne!"
"Ja hat er... Und Gladbach damit in Führung gebracht! UND er hat es für dich geschossen Marie!" ich strahlte sie an.
"Ja schon aber... Er wird dann heute nach dem Spiel nicht kommen! Und ich kriege kein Autogramm von ihm!"
Oh da war eventuell sogar was dran.
"ähm... Lass uns doch erstmal abwarten. Wenn Thorgan kein Tor schießt, kommt Andi bestimmt wieder mit ihm mit nach dem Spiel... zu uns!"
Ich glaube Marie nahm es erstmal so hin da sie nickte und sich wieder auf das Spiel konzentrierte.
Ich bekam währenddessen eine Nachricht von Mareike.
Na hat Maries Andi getroffen? ;D
Ich grinste und schrieb ihr schnell zurück bevor ich erneut Jubeln hörte. Dieses Jubeln war aber nicht so laut wie das vorhin... Und Marie... jubelte nicht mit sondern vergrub ihr Gesicht in den Händen.
Dann hörte ich den Stadionsprecher mit weniger positiver Emotion sagen
Hoffenheim hat ausgeglichen durch Anothy Modeste
Und da sah ich auch das Yann hinter sich ins Netz griff und den Ball hinausfischte.
Sauer schoss er den Ball auf die andere Feldhälfte.
Marie neben mir begann zu fluchen.
"Die Abwehr war total weg!"
Ich schüttelte auch den Kopf.Das Spiel ging zwar schon weiter aber ich konzentrierte mich auf die Auswechselspieler die sich jetzt an unserer Seite warm machten.
Einen gewissen Belgier erkannte ich auch unter ihnen und ich musste sofort wieder lächeln.
Verdammt wieso hatte er denn so eine komische Wirkung auf mich?
Ich konnte es mir echt nicht erklären...
Schon wieder wurde ich durch Jubel aus meinen Gedanken gerissen.
Ich sah auf. Marie jubelte mit. Also jubelte ich auch mit
2:1 für unsere Borussia
Hallte es durch den Borussiapark.
Und der Torschütze heißt
Patrick
Herrmann
Patrick
Herrmann
Patrick
Herrmann
Danke
Bitte
"Na geht doch! Und super Vorlage von Andi " meinte Marie jetzt zufriedener.
Aber ich musste mich jetzt unbedingt mehr aufs Spiel konzentrieren! Ich hatte 2 Tore verpasst!
Wir gingen mit diesem Ergebnis in die Halbzeitpause.
DU LIEST GERADE
Nur zwei Autogramme
FanfictionJanne und Marie sind treue Borussinen. Als beide sich vor dem Spiel Autogramme ihrer Lieblingsspieler holen wollen und Marie vor ihrem Favoriten André Hahn steht, schaltet ihr Hirn komplett aus und sie fängt ohne groß zu überlegen an zu reden. Als s...