Kapitel 8

514 21 1
                                    

Also einmal kurz vorweg. Gestern hatte die Geschichte geupdatet ohne mich einzuweihen. Das Kapitel hieß irgendwie Teil ohne Titel Teil 14 oder so und es stand nichts in dem Kapitel. Ich kann mir wirklich nicht erklären wie das passieren konnte und es ist mir echt ein bisschen peinlich... Also hier kommt jetzt ein richtiges Kapitel welches ich bewusst geupdatet habe und ja ich hoffe dass das andere Kapitel jetz gelöscht ist, da es da auch Probleme gab -.-

Na ja ich hoffe dass euch dieses Kapitel gefällt.

********************************************************************************************************************

Ich sah immer wieder nervös auf die Anzeigetafel.

25. Minute

Oh mann wenn sie das bis zur Halbzeit so halten könnten...

Das 0:0 war verdient.

Beide Mannschaften waren gleichstark.

Zwischendurch schrieb mir Pia, ebenfalls eine gute Freundin die mit uns in eine Klasse ging, das sie ausnahmsweise ndr2 die Bundesligashow im Radio hörte weil ihr Freund Stefan grade da war und Gladbach da momentan ziemlich hoch gesprochen wurde.

So das die Bayern endlich mal einen richtigen Gegner hatten,dass Gladbach auf Bayern Niveau spielte und sowas.

Ich schrieb zurück das ich das nur bestätigen konnte.

Die Gladbacher lieferten ein super gutes Spiel ab!

Dann steckte ich mein Handy wieder ein und konzentrierte mich auf das Spiel.

Bayern hatte grade einen Konter gestartet.

Ohoh das konnte gefährlich werden.

Die Vierer- Abwehrkette schaffte es nicht hinterher zu kommen...

...aber Yann Sommer fischte den Ball elegant aus der Luft und gab seinen Mitspielern ein paar Zeichen, das diese weiter nach vorne gehen sollten, da er einen Abstoß machte.

Er präparierte sich den Ball und schoss, ihn auf die andere Hälfte des Spielfeldes.

Nun hatte Gladbach eine Chance.

Hahn auf Kruse, Kruse auf Hahn, Hahn auf Herrmann und Herrmann auf...

Manuel Neuer...

Schade. War ein guter Versuch.

Das Spiel basierte total auf Kontern, was es total spannend und schnell machte.

Und das gute war, ich konnte keine deutlich bessere Mannschaft ausmachen!

Noch einmal sah ich auf die Anzeigetafel.

41. Minute.

Gleich war es geschafft. Gleich war Pause. Gleich konnten meine Nerven sich für 15 Minuten entspannen.

Und so war es dann auch.

Mit einem 0:0 gingen alle in die Halbzeitpause und Marie und ich gingen wieder in den Innenbereich der Lounge.

Wir aßen Gladbachmuffins und tranken dazu einen Cappucino.

Die Gladbachmuffins sahen echt gut aus.

Es waren eigentlich ganz normale Muffins aber die Verziehrung war genial.

Es war weißer Zuckerguss drauf und dann thronte eine Gladbach Raute in Form von Esspapier darauf.

Ich machte ein Foto davon und hatte gleich mein neues Whatsapp Profilbild ;)

Marie sah jede halbe Minute auf die Uhr.

Auch sie nahm das Spiel nervlich total mit.

Und sie wollte auf keinen Fall den Anfang der 2. Halbzeit verpassen.

Wir aßen und tranken schnell zuende und gingen erneut nach draußen.

Ich ließ mich in den gepolsterten Sitz fallen.

Also an die VIP-Lounge konnte man sich gewöhnen...

Die 2. Halbzeit ließ Gladbach sich die ersten 10 Minuten so richtig gehen.

Sie hatten Glück das Bayern die Chancen, die sie hatten, nicht nutzen.

Dann aber drehte sich das Blatt und Gladbach hatte deutlich mehr Ballbesitz als der FCB.

Leider nutzten aber auch sie ihre Chancen nicht, beziehungweise sie scheiterten immer am deutschen Nationaltorwart.

Der 1.Wechsel von Seiten der Gladbacher fand in der 75. Minute statt.

Bayern hatte schon 2 mal gewechselt.

Einer von beiden war Pizzarro für Götze.

Den anderen wusste ich nicht mehr. Bayern interessierte mich echt nicht so das ich mir jeden Spielerwechsel von ihnen merkte.

Allerdings interessierte mich der jetzige Wechsel von Gladbacher Seite.

André Hahn ging!!!

André Hahn.

Der André Hahn der Marie versprochen hatte ein Tor für sie zu schießen.

Doch es stand 0:0

Marie neben mir begann das wohl grade auch zu schnallen denn sie riss die Augen weit auf und sah mich panisch an.

"Janne?"

"Marie beruhig dich!"

Sie sah weg.

Und ich beschloss mich auf das Spiel zu konzentrieren.

Oh man!

André war schon vom Platz gegangen. Für ihn war Hazard gekommen.

Altes Schema :)

Sooo also von mir aus durfte Thorgan Hazard jetz noch ein Tor schießen, welches laut ihm dann ja mir galt, falls er sich überhaupt noch an mich erinnern konnte...

**********

Die letzte Minute brach herein und beide Mannschaften übten noch einmal solch einen Druck aus!

Mir fiel es schwer, ruhig im Stuhl sitzen zu bleiben.

Aber dann kam die Erlösung: DER SCHLUSSPFIFF

Marie und ich sprangen auf und fielen uns in die Arme.

Wir hatten gegen Bayern stand gehalten.

Zwar keine Tore geschossen und vorallem keine von Andi und Thorgi...

...Okay nein Andi und Thorgan aber das war für mich in diesem Moment egal.

Wir hatten einen Punkt gegen Bayern geholt!

Und Mareike hatte ihre Kitkats gewonnen!

Ich beschloss ihr sofort zu schreiben aber erst einmal musste ich mich um Marie kümmern, die nun stumm in ihrem Sitz hockte und vor sich hin kauerte.

Das alte Spektakel.

Gleich würde sie Andi sehen...

Nur zwei AutogrammeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt