Erschöpft kam ich nach Hause. Das Training war anstrengend gewesen.
Aber am ausgelasteten waren meine Nerven. Diese ganzen Blicke die auf mir lagen, haben mich ziemlich gedehmütigt.
André wird es nicht anders ergangen sein. Ich legte mich aufs Sofa und seufzte. Mir war klar, dass ich jetzt demnächst Klartext zwischen Janne und mir herschaffen musste.
Einmal kurz schloss ich die Augen und fuhr mir durch die Haare. Diese Ruhe und keine neugierigen Blicke auf mir. Ich genoss es regelrecht.
Dann stand ich auf und ging duschen.
Janne's P.o.V.
Erschöpft kam ich nachhause. Diese Abiklausur hat ziemlich Nerven gekostet. Meine Mutter rief mich sofort in die Küche zum Mittagessen, doch ich bat vorher um ein paar Minuten für mich. Ich musste den Kopf erstmal wieder richtig frei kriegen....
10 Minuten später saß ich am Tisch und aß den Nudelauflauf der vor mir stand.
"Was ist los Schatz?" meinte Mutter musterte mich fragend.
"Ach die Klausur war ziemlich anstrengend..."
"Hast du sie nicht geschafft? Meinst du, du hast sie verhauen?"
Ich schüttelte den Kopf."Na dann ist ja gut..." lächelte sie.
"Dein Vater und ich sind wirklich sehr stolz auf dich! Wir haben uns schon die Anmeldeformulare für die Universität Köln zuschicken lassen. Sie müssten in den nächsten Tagen ankommen!" sagte sie fasziniert.
"Oh cool!" meinte ich und fakte schon wieder ein total glückliches Lächeln.
Fuck! Ich will nicht dahin!
Ich aß schnell auf, stellte meinen Teller in die Spüle und ging in mein Zimmer.
Ich musste Marie noch beichten, dass ich jetzt wahrscheinlich einen Studienplatz hatte.
Seufzend wählte ich ihre Nummer.
"Hey Janne! Was gibts?" meldete sie sich fröhlich.
"Hey... Hast du heute Zeit?"fragte ich stirnrunzelnd.
"Jap was ist los?"
"In einer halben Stunde im kleinen Café... Dann erzähl ich dir alles!" meinte ich.
"Okay... Bis gleich!" trällerte sie und legte auf.
Eine halbe Stunde später, saßen wir draußen vor dem Café und bestellten 2 heiße Schokoladen alias Kakaos.
"Jetzt erzähl!" drängte sie und ich seufzte.
"Ich weiß jetzt wo ich studiere..."
"Echt? Geil! Wo denn?" sie sah mich total gespannt an und ich runzelte nur die Stirn und sah sie entschuldigend an.
"Ne oder? Janne, das hast du jetzt nicht wirklich gemacht oder?" sah sie mich entgeistert an. "Alter deine Eltern sind das L-"
"Es liegt nicht an meinen Eltern... Thorgan ist Schuld..."
Sie sah mich etwas schockiert an. "Klär mich auf Janne! Das schuldest du mir jetzt bei diesem Hochverrat! Und lass bloß nichts aus!"
Sie war glaub ich sauer auf mich...
Allerdings würde ich ihr alles, bis aufs kleinste Detail erzählen. Ich schuldete es nicht nur ihr, sondern jetzt auch mir denn ich wollte nicht als Verräterin dar stehen!"Also... Seitdem Thorgan mir ja nicht Andrés Nummer gegeben hat, haben Thorgan und ich keinen Kontakt mehr gehabt. Ich dachte, ich hätte es vollkommen verkackt... Doch am Samstag stand er bei mir vor der Haustür um sich zu entschuldigen, dass er es verkackt hätte!"
DU LIEST GERADE
Nur zwei Autogramme
FanfictionJanne und Marie sind treue Borussinen. Als beide sich vor dem Spiel Autogramme ihrer Lieblingsspieler holen wollen und Marie vor ihrem Favoriten André Hahn steht, schaltet ihr Hirn komplett aus und sie fängt ohne groß zu überlegen an zu reden. Als s...