Kapitel 26

487 26 6
                                    

Kapitel 26 schon o_O

26... Ausgesprochen schöne Zahl...

Hihi warum wohl? ;D

-------------------------------------------------------------------------------------------

Thorgan' P.o.V.

Samstag Mittag...

Nervös stand ich vor einem weißen bescheidenen Haus. Ihrem Haus...

Ja Martin hatte mich doch überzeugt. Zusammen hatten wir die Adresse rausgesucht, was gar nicht mal so schwierig war, denn in der Zeit, in welcher wir noch so viel geschrieben hatte, hatte sie sehr viel über sich preisgegeben. Mit hilfe dieser Nachrichten, fanden wir die Adresse relativ problemlos. Sie lebte in einem Vorort von Hannover.

Nun saß ich seit 10 Minuten in meinem Wagen und rang mit mir auszusteigen.

Was ist, wenn sie mir die Tür vor der Nase wieder zuschlägt?

Immer wenn ich soweit war und schon den Griff der Autotür betätigte, überkamen mich neue Zweifel. Man ich war so ein Feigling!

Irgendwann sagte ich mir, dass ich jawohl nicht den ganzen Weg umsonst hierher gefahren bin und stieg endlich aus.

Nun auch fest entschlossen,klingelte ich an der Tür und wartete.

Dann hörte ich den Schlüssel im Schloss drehen und eine Frau machte mir auf. Man sah sofort, dass es Jannes Mutter war. Die Ähnlichkeit war fast schon gruselig.

„Guten Tag. Kann ich ihnen weiterhelfen?" fragte sie freundlich.

„Ja ich wollte zu ihrer Tochter Janne!" meinte ich jetzt doch etwas unsicher.

„Ähm...wenn ich fragen dürfte, Wieso?"

Oh man, Janne hatte mal sowas von Recht. Ihre Eltern waren solche Übereltern. Zumindest bewahrheitete sich dieses gerade bei ihrer Mutter, die auch noch Fußballhasserin war, nach meinen Informationen.

Ich musste mir irgendeine Lüge einfallen lassen.

„Ich bin ihr Nachhilfelehrer"

Jetzt runzelte sie die Stirn. „Davon hat sie mir gar nichts gesagt...äh, kommen Sie doch rein..." sagte sie und begutachtete mich mit einem ziemlich skeptischen Blick.

„JANNE! Komm mal in die Küche!" rief sie ihre Tochter und lotste mich in die Küche.

Janne kam auch ziemlich schnell und blieb im Türrahmen stehen als sie mich erblickte.

„W-wa-"

„Du hast mir gar nicht erzählt, dass du einen Nachhilfelehrer hast! Schaffst du das Abi nicht Süße? Welches Fach bereitet dir Probleme?"

Bitte spiel mit Janne, sonst hab ich ein großes Problem...

Ich sah sie mit einem bittenden Blick an.

„Ich äh..." Sie überlegte kurz.

„Ich habe einen Nachhilfelehrer für Mathe besorgt. Ich versteh zwar alles ganz gut aber ich erhoffe mir dadurch noch einen besseren Schnitt erreichen zu können um noch bessere Chancen an der Uni in Köln zu bekommen..."

Ich war die ganze Zeit angespannt gewesen, und hatte Angst dass sie mich verpfeifft weil sie noch sauer auf mich war oder so. Allerdings wurde ich gerade belehrt, dass Janne eine verdammt geniale Lügnerin war und musste ein Grinsen unterdrücken.

„Oh Janne Schatz! Das ist ja wundervoll! Hast du dich jetzt also endgültig für die Uni in Köln entschieden?"

„Ich, ähm ja?!" lächelte sie gefaked.

Nur zwei AutogrammeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt