So gegen halb 2 kamen wir im Mönchengladbacher Bahnhof an.
Wir stiegen aus und wollten direkt zum Stadion.
Also nahmen wir einen Bus, für den ich noch ein bisschen Geld zusammen kratzen konnte, und wir ließen uns innerhalb 10 Minuten vors Stadion fahren.
Da war schon eine Menge los.
Die Männer grölten schon besoffen und die Polizisten hatten ziemlich zu tun.
Marie und ich sahen zu dass wir möglichst schnell ins Stadion kamen und schafften dies auch.
Die ein einhalb Stunden bekamen wir schnell rum, in dem wir Selfies machten, quatschten, mit Mareike schrieben und so weiter.
So um 10 nach 3 kamen die beiden Torhüter zum Warm machen auf den Platz.
Marie und ich hatten Karten für die VIP Lounge und konnten nach ganz unten an die Tribüne.
Wir stellten uns genau an den Ausgang des Tunnels.
Also da wo die Spieler immer auf das Feld liefen. You know...
5 Minuten nach Sommer und Neuer kamen die Spieler.
Erst die Gladbacher dann die Bayern.
Marie flippte fast aus.
"Maaan die sind keinen Meter von uns weg Janne!" rüttelte sie mich am Arm und schoss wie wild Fotos.
André Hahn kam als einer der letzten und ihr fiel das Handy runter welches dann ausging.
"Fuck!"
Sie hob das Ding auf und gab den Pin 2 mal falsch ein.
"Janne ich weiß meinen Pin Code nicht mehr!" meinte sie panisch.
Ich bemühte mich, sie nicht auszu lachen.
Immer wenn André Hahn in ihrer Nähe war, schien ihr Gehirn abzu schalten.
Wir guckten uns an wie die Spieler sich aufwärmten. Beziehungsweise Marie guckte sich André Hahn an...
Noch nie war ich so weit unten in einem Stadion.
Und dann auch noch gleich der Borussia Park...
Das Stadion selbst war wirklich beeindruckend und hatte mir erst einmal die Sprache verschlagen.
Es war ein wirklich schönes Stadion und verdammt groß.
10 Minuten vor Anpfiff gingen die Spieler wieder vom Platz.
Sie waren schon ordentlich durchgeschwitzt.
Marie und ich gingen zurück in die VIP Lounge und holten uns warmen Kakao.
Und siehe da: Marie fiel ihr Pin Code wieder ein.
Ergab Sinn... Ihr Andi war ja außer Reichweite.
Überglücklich tippte sie die Zahlenfolge in ihr Handy und grinste mich an.
Ich grinste zurück.
Wir gingen noch einmal aufs Klo, weil die im VIP Bereich immer so schön sauber waren und gingen dann wieder nach draußen um die Vereinshymnen nicht zu verpassen.
Wir kamen grade rechtzeitig.
Samstag mittag geht es los im Stadion zum Bökelberg
Im Auto ist die Stimmung groß und alle singen los:Ja wir schwören Stein und Bein
Auf die Elf vom NiederrheinBorussia unser Dreamteam
Denn du bist unser Verein...Als die geilste Hymne ever zuende war, gaben Marie und ich uns einen High Five.
Wir setzten uns in die zweite Reihe genau an die Ecke.
Und schon war Anpfiff.
Das würde kein einfaches Spiel werden...
DU LIEST GERADE
Nur zwei Autogramme
FanficJanne und Marie sind treue Borussinen. Als beide sich vor dem Spiel Autogramme ihrer Lieblingsspieler holen wollen und Marie vor ihrem Favoriten André Hahn steht, schaltet ihr Hirn komplett aus und sie fängt ohne groß zu überlegen an zu reden. Als s...