Zu ihrer eigenen Überraschung klappte das Ganze besser als gedacht. Als würde Teddy spüren, wie wichtig der Abschluss war. Ihre Hausaufgaben erledigte sie alle zu Hause und langsam lebte sie sich in den Alltag in Hogwarts wieder ein.
Sichtlich nervös stand sie vor der Tür zu Professor McGonagalss Büro, als sich langsam die Treppe absenkte und ihr Einlass gewährte. Das Büro hatte sich seit den Zeiten von Professor Dumbeldore kaum verändert.
"Hermine meine Liebe, kommen sie doch rein. Was liegt ihnen auf den Herzen?" Wie immer kam Professor McGonagall sofort zum Punkt.
"Hallo Professor ich wollte fragen, ob es wieder die Möglichkeit gibt einige Tränke zu brauen. Ich würde mich gerne später mit Zaubertränken beschäftigen und habe im Haus von Mrs. Tonks keine Möglichkeit dazu." Krampfhaft versuchte sie sich ihre Nervosität nicht anmerken zu lassen.
"Hermine ich kann ihnen versichern, nicht einmal das Ministerium kann diese Räume abhören. Sie wollen Wolfsbann-Trank brauen?" Neugierig schaute Professor McGonagall sie an. "Haben sie etwas von Remus gehört? Wissen sie wie es ihm geht?"
Sie senkte den Kopf und schüttelte ihn langsam. "Ich habe nichts von ihm gehört. Doch meine Vorräte des Trankes, welche ich für ihn deponiert hatte sind weg. Bald ist wieder Vollmond und ich müsste dringend neue Reserven herstellen, auch wenn ich nicht weiß, ob er in der Nähe ist und sich diese holen kann."
Völlig erschöpft ließ sie sich auf den nächsten Stuhl fallen.
"Gut wir bleiben bei der offiziellen Variante, dass sie danach Zaubertränke studieren wollen. Ich werde versuchen Ihnen Professor Slughorn so weit wie möglich vom Hals zu halten. Trotzdem sollten sie zur Ablenkung mehrere Tränke brauen. Sagen sie sie sind für Poppy und füllen Remus alles ab, was er brauchen kann. Mehr kann leider auch ich nicht für ihn tun, da das Ministerium auch mich beobachtet." Ihr Lächeln sollte wohl ermutigend wirken, doch auch ihr war die Sorge um Remus anzusehen.
Und so begann sie bereits in ihrer zweiten Woche in Hogwarts Zaubertränke zu brauen.
Diese unauffällig in die heulende Hütte zu schaffen war schwerer als gedacht. Doch in diesem Fall kam ihr Harry zu Hilfe. Da er wusste, dass man sie ständig überwachte, lieh er ihr seinen Umhang, für die Zeit, bis Remus wieder da war.
Am 15. September hatte sie alle Tränke fertig und versteckte diese wieder in der heulenden Hütte. Sie hatte einfach alles gebraut, was er vielleicht gebrauchen konnte. Hoffentlich war es noch nicht zu spät, da schon in drei Tagen Vollmond war. Vielleicht war Remus ja schon da? Sie hatte ein kleines verzaubertes Fotoalbum dazu gelegt. In diesem waren Bilder von Teddy, dieser war mittlerweile fünf Monate und wuchs gefühlt täglich.
Zur Sicherheit hatte sie einen Zauber auf das Buch gelegt. Sollte Remus nicht der Erste sein, der es berührt, würde es sofort in Flammen aufgehen.
Dieses Wochenende ist ihr 19ter Geburtstag. Ihr Freunde und auch Andromeda haben auf einer großen Feier bestanden. Da dies schwieriger ist als gedacht, hatte Professor McGonagall kurzer Hand alle in ihre Räume eingeladen. So entgingen sie der Überwachung des Ministeriums und konnten alle zusammen ein paar fast sorglose Stunden genießen. Professor McGonagall strahlte wie immer, wenn sie Teddy knuddeln und bespaßen konnte. Anscheinend liebte sie Babys und Teddy mochte sie.
Doch ganz ließen sie ihre Gedanken nicht los. Heute Nacht war Vollmond. Hatte er die Tränke geholt? Oder hatte er sich quälen müssen?
Hier draußen ist seit Tagen alles grau :( Ich mag endlich wieder Sonnenschein.
Wünsche euch ein schönes Wochenende
DU LIEST GERADE
Im Mondschein sieht alles anders aus
FanfictionDer Krieg ist endlich vorbei und Remus hat überlebt. Aber was, wenn er die Zeit mit seinem Sohn nicht genießen kann? Und was hat Hermine eigentlich damit zu tun? Updates immer ein- bis zweimal wöchentlich 😊 Wie immer Gehirn alle Figuren J. K. Rowli...