Neuanfang

274 19 2
                                    

Die nächsten Tage waren für alle ungewohnt. Remus versuchte so viel Zeit wie möglich mit seinem Sohn zu verbringen. Doch für Teddy war er ein Fremder, den er nur duldete, wenn Hermine oder Andromeda dabei waren.

Doch Stück für Stück erarbeitete er sich das Vertrauen seines Sohnes. Und Hermine konnte sehen, wie sehr Remus dafür kämpfte. Es erwärmte ihr Herz zu erleben, wie Vater und Sohn ganz langsam zusammenwuchsen. Und gleichzeitig versetzte es ihr einen Stich, da sie wusste, dass sie nun nach und nach aus Teddys Leben gedrängt werden würde. 

Sie war nur ein Ersatz gewesen und so sehr die Erkenntnis sie auch schmerzte, hatte sie doch immer gewusst, dass es eines Tages so kommen würde. Was sie sich damals nicht vorstellen konnte, war das sie Teddy mittlerweile liebte, als wäre es ihr eigenes Kind.

Was ihr fast genauso viel zusetzte war ihr Körper. Egal was sie tat, sie hatte das Gefühl sich nie komplett, vom Verlust der Magie zu erholen. Noch immer schleppte sie die Kette mit sich herum, damit niemand Fragen stellen konnte, wer diese entfernt hatte. Zu groß war das Risiko, das alles auf Remus zurück fiel. 

Sie hatte die letzten Wochen viel mit Harry zusammen überlegt. Hätte sie die Kette "Abgenommen" während Remus in Haft saß, wäre er schön raus gewesen. Aber im Moment lagen zu viele Augen auf ihnen und es hätte definitiv wieder Fragen und eine weitere Untersuchung gegeben. Und diese Aufmerksamkeit wollte sie auf jeden Fall vermeiden. 

Wenn sie nicht im Unterricht saß, war sie entweder bei Teddy und Remus oder forschte weiter. 

Immer wieder stellte sie neue Veränderungen an der Kette fest und so langsam sorgte sie sich darüber. War es am Anfang eine einfache Kerbe gewesen, so wurde es immer mehr.

Das Gold verlor langsam seinen Glanz und wirkte immer stumpfer. Zu der ersten Kerbe hatten sich diverse Kratzer und Furchen gesellt. Es hatte den Anschein, als würde die Kette täglich altern. Und langsam fragte sich Hermine was passieren würde, wenn die Kette noch mehr zerfiel. Würde sie das auch spüren? Und noch wichtiger, was übersah sie? Warum war die Kette plötzlich so anfällig? 

Hatte es etwa damit zu tun, dass Remus sie von ihr gelöst hatte? Und wenn ja was wäre dann die logische Konsequenz?

Immer wieder zerbrach sie sich den Kopf über Adams Heart. Genauso wie über Adam und Evangeline Lestrange. 

Doch egal wie viel sie nachdachte, Adam und Eva ergab einfach keinen Sinn. Sie hatte auch mit Remus über diese Theorie geredet, doch auch er wusste nicht, was es damit auf sich hatte.

Adam und Eva waren aus dem Paradies vertrieben wurden, aber wie sollte ihr das helfen?

Remus hatte ihr nun in Ruhe von seinen Abenteuern aus der Höhle erzählt. Immer wieder tauchten Märchen und Sagen auf. Warum dann nicht Adam und Eva. Doch was übersah sie? Die Schlange, den Apfel oder doch deren Bedeutung?

Sollte sie etwa nackt durch den Garten tanzen? Doch diese Vorstellung war dann doch zu absurd. Vielleicht musste sie doch noch mal in die Muggelliteratur schauen. Was verdammt entging ihr zum Thema Adam und Eva?

Remus hatte ihr angeboten dabei zu helfen, doch bis jetzt schien auch er noch keinen Hinweis gefunden zu haben. Auch die Chroniken der Familie Lestrange, hatten sie immer wieder angesehen. 


So bin wieder zu Hause :) Rückflug + Zug haben ja nur 21 h gedauert ...

Im Mondschein sieht alles anders ausWo Geschichten leben. Entdecke jetzt