K A P I T E L 45

4K 157 17
                                    

Als Linea das Haus betrat indem Jamie wohnte, änderte sich ihre Stimmung schlagartig. Den gestrigen Tag hatte sie damit verbracht sich regelrecht in ihrem Zimmer zu verschanzen, wobei sie die meiste Zeit geschlafen hatte. Es war wie eine Erlösung als Jamie ihr schrieb, ob sie nicht Sonntag, also heute vorbei kommen wollte. Und als Juli sich dann dazu erbarmte sie zu fahren schien alles perfekt.
"Du und Juli also?", Linea warf Jamie einen deutlichen Blick zu als diese grinsend ihre Hand hob. "Komm schon. Auch wenn ich jetzt eher auf Frauen fixiert bin muss ich zugeben, dass er echt was drauf hat. Also schlag ein.", kopfschüttelnd aber mit einem Schmunzelnd kam Linea ihrer Aufforderung nach. So eine Begrüßung konnte auch nur von Jamie stammen und schmunzelnd folgte Linea ihr ins Wohnzimmer. "Wie bist du überhaupt hier her gekommen? Ich bezweifle ja, dass dich jemand freiwillig gefahren hat.", während Linea auf dem Sofa platz nahm, schnappte sich Jamie einige Getränke Dosen. "Juli hat sich erbarmt.", antwortete Linea und Jamie lachte auf. "Was ein Service, erst vergnügt ihr euch auf der Toilette und dann spielt er noch Chauffeur.", stichelte Jamie weiter, reichte Linea eine Cola. Sie unterhielten sich ausgiebig über die vergangene Partynacht und den Tag der folgte. Lachend hörte Linea zu wie Jamie über einen viel zu vollen Joans berichtete, der den gestrigen Tag nicht einmal aus seinem Zimmer gekommen war. Wie Wilson alle hundert Meter anhalten musste, weil der Blonde dachte sich übergeben zu müssen. Und wie dramatisch Jonas schließlich auf dem Boden platz genommen hatte und von seinen Freuden verlangte ihn hier sterben zu lassen. Bis ihn Jamie aufgeklärt hatte, dass er genau vor ihrer Haustür lag. "Vollidiot.", murmelte sie während Linea schallend lachte.

-

"Schönheit, welch eine Überraschung." und was für eine Überraschung. Natürlich passierte es genau in diesem Moment. Linea wollte sich lediglich ihre Jacke aus Jamies Zimmer holen, welche aus irgendeinem Grund ziemlich schwer zu finden war. Und gleichzeitig als sie aus dem Zimmer trat, öffnete sich die Badezimmertür und ein halbnackte Wilson trat heraus. Nichts weiter als ein Handtuch um die Hüften und einige Tropfen Wasser die sich noch auf seiner Haut befanden. "Hey...", Linea brauchte alle Kraft in ihr um dem dunkelhaarigen in die Augen zu sehen. "Jonas ist noch am schlafen. Aber wenn ihr noch ein wenig wartet und er von den toten auferstanden ist können wir was bestellen. Wie wärs?", er lächelte ihr so breit entgegen, dass ihr kein Wort über die Lippen kam. Sie schluckte und nickte danach etwas zu hastig. "Ich komm dann dazu wenn ich mich angezogen habe, außer du möchtest, dass ich so bleibe.", perplex weitete sich ihre Augen und sie brauchte einige Momente um einen vernünftigen Satz zusammen zu bekommen. "Ich- nein, alles gut. D-du kannst dich gerne anziehen wenn du möchtest.", mental schlug sie gerade ihren Kopf gegen die Wand. Er lachte leise und ging nickend an ihr vorbei. Linea schloss die Augen und verfluchte sich selbst. Versuchte die Aufregung die Wilson in ihr auslöste zu unterdrücken, damit Jamie sie nicht sofort aufzog.
"Ach und Linea?", er war noch nicht in seinem Zimmer verschwunden, sie hielt die Luft an und drehte sich um. "Rote Wangen stehen dir.", er zwinkerte ihr zu und verschwand endgültig in seinem Zimmer. "Töte mich.", zischte sich Linea selbst zu. Wilson, Maxi, Juli  wer brachte bei ihr zur Zeit eigentlich nicht irgendetwas durcheinander? Marlon und Leon gingen ihr auf eine andere Art und Weise auf die Nerven. Nerv war total auf dem Verräter Trip wie Juli es lachend nannte. Auch wenn er nicht mal ein Teil der Mannschaft war als diese Gonzo entgegen getreten war. Klette war mindestens genauso nervend, da sie es nicht lassen konnte Maxis jüngeren Bruder zu provozieren. Joschka und Raban waren skeptisch, zum Glück aber mehr auf ihre neusten Ideen und Erfindungen fixiert. Das Juli ihnen jedes Mal einen Spruch reindrückte sobald sie sich zu dem Thema äußerte half wahrscheinlich auch. Markus und Fabi. Die beiden waren die einzigen welche sich bei diesem Thema komplett zurück hielten. Sie dachte an gestern Abend zurück, war gerade die Treppe herunter gekommen als sich Fabi verabschiedete. Linea ignorierte ihre Cousins und umarmte den älteren.
"Es geht vorbei.", murmelte Fabi dann. "Was meinst du?", hinterfragte die Brünette leise. "Leons Trotzphase, diese ganze Verräter Getue. Wie es Juli schon gesagt hat, den Titel hatte ich auch lang genug an der Backe. Aber es geht vorbei. Spätestens nächste Woche hat Leon ein neues Thema was ihn aufregt.", schmunzelte der rothaarige und streichelte Linea kurz über die Schulter. "Hoffen wir es.", erwiderte Linea und ließ Fabi los. Dankbar für seinen Versuch die aufzumuntern aber auch realistisch wie nachtragend Leon gerade ihr gegenüber war.

-

"Jetzt mal Klartext, als wir hier das erste Mal zusammen saßen von wem der Kerle hast du geredet?", Linea verschluckte sich fast an ihrer Pizza. "Wie kommst du jetzt darauf?", lachte Jonas und klopfte der Brünette auf den Rücken. Für eine ehemalige Schnapsleiche sah er ziemlich lebenfreudig aus. "Reines Interesse.", grinste Jamie. "Ist doch egal, die gehen mir sowieso alle auf die Nerven.", grummelte Linea und räusperte sich. "Ich muss schon sagen, ich würds auch gern wissen.", überrascht sah sie Wilson. "Was denn? Jamie hat damit angefangen.", grinsend hob er in einer abwehrenden Haltung seine Hände. "Jetzt wo ihrs sagt...", Jonas legte seinen Arm um Lineas Schulter und genervt verdrehte sie ihre Augen. "Würde ich's nicht besser wissen, würde ich auf Juli tippen... der Rest scheint nicht so dein Typ zu sein.", begann Jamie. "Ist ja gut.", schmunzelnd stoppte Linea die fünf minütige Diskussion der drei Mitbewohner, wobei eher Jonas und Jamie darüber diskutierten wer wohl der Kerl war der Linea verfallen war. "Also?", neugierig lehnte sich Jamie nach vorn. "Ich hab von Maxi geredet." - "Tippkick! Ich wusste es!", Jonas klatschte begeistert in die Hände. "Maxi? Ernsthaft? Der brave Maxi?", schon fast angewidert und enttäuscht sah Jamie Linea an. "Ich meine ja er sieht gut aus, ist groß... aber sein Verhalten die gegenüber macht ihn so unheimlich unattraktiv, tut mir leid.", erklärte sie. "Außerdem dachte ich eher du stehst auf eine andere Art von Kerl.", unauffällig wanderte Jamies blick zu einem ihrer Mitbewohner und lachend wunk Linea ab bevor ihre Wangen wieder eine unangenehme Farbe annahmen.

-

"Die wollen mich doch verarschen- oh sorry.", die Unterhaltung der anderen stoppte als Linea fluchend auf ihr Handy sah. Die leeren Pizzakartons waren auf dem Küchentresen gestapelt und die Gruppe war auf die Sofas gewechselt. "Was ist los?", fragte Jonas. "Juli hat mir geschrieben, dass Leon gerade dabei ist die anderen zu überzeugen mich Morgen nicht mit zu Schule zu nehmen. Wenn ich mich so benehme kann ich auch den Bus nehmen.", äffte sie die Stimme der Brünetten nach. Alle drein sahen sich an, nur um dann in Gelächter auszubrechen. "Ich hab doch gesagt sie sind nicht halb so reif wie wir dachten.", murmelte Jonas kopfschüttelnd. "Ich hab doch gesagt Leon ist ein rachsüchtiges Arschloch, war er schon früher.", erwiderte Jamie. "Sorry.", lachte sie dann an Linea gewannt, doch dies wunk ab. "Ist die Wahrheit. Aber zu seiner Verteidigung, ich bin genauso. Man hat uns früher nicht ohne Grund die Wessel Zwillinge genannt." - "Ernsthaft?", irritiert lachte Jonas auf. "Ich will dir ja nicht zu nah treten, aber ich bin mir sicher wir würden uns nicht so gut mit dir verstehen wenn du so wärst wie Leon.", zustimmend nickte Jamie, begann dann jedoch zu grinsen. "Wobei den gewissen Biss hat sie schon- aua sag ich doch.", lachend duckte sie sich vor Linea weg sie mit der Chipspackung ausholte. "Erinner mich nachher daran die Busverbindungen zu checken." murmelte Linea und steckte sich einige Chips in den Mund anstatt sie über Jamie zu verteilen. "Du willst wirklich mit dem Bus fahren?", hackte Jamie nach. "Was soll ich sonst machen? Ich hab weder einen Führerschein, noch hab ich Lust die Strecke zu laufen.", zuckte die Brünette mit den Schultern. "Ich kann dich doch fahren.", schlug Jamie sofort vor, doch Linea schüttelte den Kopf. "Da wäre doch unnötig wenn sowieso ein Bus fährt." - "Außerdem hast du Morgen die Vorstellung in der Galerie.",  erinnerte sie Wilson. "Stimmt, sorry sonst hätte ich dich wirklich gefahren.", Jamie klatschte ertappt in die Hände.
"Ich könnte dich fahren.", überrascht sah Linea zur Seite. "Ich muss morgen sowieso vor der Arbeit noch einmal etwas abholen, der kleine Umweg schadet nicht.", fügte er hinzu. "Ja! Mega!", begeistert schlug Jamie gegen Jonas Schulter. "Alter was freust du dich denn so." - "Was wäre es für ein Auftritt. Leon denkt er wäre Linea überlegen und erteilt ihr eine Lektion und dann taucht sie nicht mit dem Bus auf-", begeistert quatschte sie los und grinsend unterbrach Jonas sie. "Sondern wird von Gonzo Gonzales höchst persönlich zur Schule gefahren." - "Wieso hab ich mir nicht andere Freunde gesucht als ich die Chance hatte.", kopfschüttelnd grinste Wilson Linea an. "Weil wir schon deine Freunde waren als du dich noch dER bLAssE vAmPiR genannt hast, deswegen." - "Halt die Klappe Pickels."

Linea. | die wilden Kerle ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt