Ophilie sah ihn unbeeindruckt entgegen. „Wer ist sie?"
„Elain. Feyres jüngste Schwester. Wieso interessiert dich das? Angst, dass sich dein Schattensänger doch umentschieden hat?"
Für den High Lord war es immer noch schwer aus ihren Gesten und Mimiken schlau zu werden. Auch konnte er ihre Gedanken nicht lesen. Nicht einmal in ihre Gedankenwelt näher eindringen, um sie zu manipulieren. Ihre Gefühlswelt war in einem Tresor eingeschlossen. Verborgen vor der Öffentlichkeit.
Nur hin und wieder, und dies hier war ein winzig kurzer Moment davon, gab sie kleine Bruchstücke von sich preis.
In diesem Fall ein kurzes Zucken der Mundwinkel. Nach unten.
Und Rhys hätte schwören können, in ihren Augen die Verletzung sehen zu können.
Ophilie senkte den Blick. Nur für wenige Sekunden. Ihr Mund öffnete sich. Schloss sich. Dann wirkte sie nachdenklich. Alles innerhalb von Sekunden.
Azriel schien tatsächlich der Schlüssel zu ihrem Herzen zu sein. Rhys lächelte siegesmutig auf.
„Ich weiß es nicht." gab sie ehrlich zu und sah den High Lord wieder direkt ins Gesicht. „Sie ist einfach nur ... so vertraut in seiner Nähe und er auch. So vertraut habe ich ihn noch nie mit anderen Frauen gesehen."
„Und das magst du nicht."
„Weiß ich nicht."
„Warum willst du dann etwas über sie wissen?"
Wieder wirkte sie nachdenklich. Fast schon enttäuscht. „Sind ... ist sie seine Gefährtin?"
Rhys konnte sein Erstaunen über ihre Frage nicht verbergen. Er zog die Brauen dicht zusammen. „Wie kommst du darauf?"
„Ich weiß es nicht."
„Hör auf zu lügen!"
Nun kam Bewegung in Ophilies Gesicht. Sie verzog es verärgert. „Ich lüge nicht! Es war eine einfache Frage. Ohne Sinn und Zweck dahinter!"
Rhys kicherte dunkel auf. „Du kommst in der Nacht der fallenden Sterne zu mir und willst Information über ein Mädchen, dass du für Azriels Gefährtin hältst. Und das nachdem ich mit eigenen Augen gesehen habe, wie vertraut du in den letzten Tagen bereits mit Azriel wieder warst. Jeder hat gesehen, dass da wieder etwas zwischen euch ist. Jeder weiß, dass ihr miteinander verbunden seid. Also nein, Ophilie. Ich glaube dir nicht, dass du keine Ahnung hast, warum du hier stehst. Du wusstest schon immer, was und warum du etwas willst."
Sie schwieg und nahm sich die Freiheit ihre Schultern ein Stück senken zu lassen. Sie war wirklich berührt. Berührt von Azriel und das machte den High Lord wirklich sauer. Er wollte für seinen Bruder das Beste - und auch für seine selbsterwählte Schwester.
„Sag mir, was in deinem Kopf vorgeht, Ophilie. Sag mir, was du von Elain willst? Was von Azriel? Dann erzähle ich dir alles, was du willst."
Die blondhaarige Schönheit seufzte schwer. Ihr vollen Lippen öffneten sich ein Stück. Dann wich sie erneut seinem Blick aus und sah in die Ferne der Stadt, die zu ihren Füßen funkelte und glänzte. „Wir wissen beide nicht, was wir beide füreinander sind. Es ... fühlt sich wesentlich intensiver an, als das, was andere als das Band zwischen Gefährten beschrieben. Ich habe doch selber keine Ahnung wie man spürt, dass es der eigene Gefährt ist. Ja, von einem Ziehen in der Brust ist die Rede. Von Melodie und Zusammengehörigkeit. Man wird von ihm magisch angezogen. Aber bei uns ... ist das anders. Zumindest hat es sich im Laufe der Jahrhunderte immer wieder gewandelt."
DU LIEST GERADE
A Court of Fire and Ice | Azriel Fanfiction | Watty 2022 Shortlist
FanfictionSie sollte die erste High Lady werden. Ophilie. Tochter von Beron. Doch ihre Liebe zum Schattensänger Azriel stellte sie vor die Wahl. High Lady über das Herbstreich werden oder gemeinsam mit ihrer Liebe verschwinden und den Titel der High Lady für...