Der erste richtige Tag in Alfea. Mit Unterricht und allem und ohne irgendwelche Freizeit die wir gestern Abend noch hatten. Ein ganz normaler Schultag einer Fee und ohne einen Bruder der immer für einen da ist. In Schutz nimmt, wenn man ihn denn braucht. Was machte ich denn ohne Sky? Etwas verloren stand ich nun vor dem Spiegel und versuchte meine Augen zu schminken. Normalerweise wurde man als Prinzessin immer fertig gemacht und dazu gehörte eben auch das Schminken. Wie machten die das nochmal immer? Lidschatten zuerst? Oder war es erst das Make-Up? War es eben noch gar nicht gewohnt so weit von zuhause zu sein.
"Eure Hochheit. Würden sie bitte das Badezimmer nicht so lange belegen? Prinzessin Stella von Solaria muss sich auch langsam fertig machen und die Augenbraue machen sich nicht von alleine" Das lies mich zusammen zucken "Stella?" Ich wusste sie mochte mich nicht sonderlich aber sie schien sich damit aus zu kennen "Kannst du mir helfen? Ich habe keine Ahnung wie man das ganze Zeug verwendet..." Etwas lost blickte ich auf mein ganzes Schmink Zeugs und wusste nicht was ich damit anfangen sollte "Oh...Deswegen brauchst du so lange! Zeig mal was du so da hast" Sie stellte sich vor mich und begutachtete meine ganze Schmink Sammlung. War froh zu wissen wie man Mascara auftrug "Wieso kannst du nicht damit umgehen?" Ich seufzte und blickte beschämt ins Waschbecken "Ich werde daheim immer fertig gemacht und darf das ganze Zeug nicht anfassen...Manchmal zeigen die mir schon wie das ganze funktioniert, aber ich habe so viele andere Aufgaben das ich bis jetzt keine Zeit hatte das ganze mal auszuprobieren" Peinlich war das ganze.
Stella blieb vor mir stehen und fing dann an laut los zu lachen. Was war daran denn so lustig? Konnte ja nicht jeder eine Modequeen sein sowie sie "Alles klar. Ich gebe dir da ein wenig Nachhilfe und schminke dich heute auch" Daran hatte ich gar nicht gedacht als ich das Schloss verlassen hatte. Ohne die ganzen Bediensteten klar zu kommen "Danke...Meine Eltern werden mich umbringen wenn die erfahren das ich ungeschminkt das Zimmer verlasse" Unsere Eltern waren da ein wenig strenger mit und achteten darauf das ihre Kinder stets gut aussahen. Auch, wenn wir uns selbst nicht drum kümmerten "Das wollen wir ganz sicher nicht zulassen" Sie setzte mich auf einen Stuhl im Badezimmer und fing an mich zu schminken. Im Gegensatz zu mir kannte Stella sich super gut mit dem ganzen Zeugs aus "Wieso sind deine Eltern so Streng? Sind sie immer so?" Inzwischen war sie doch recht interessiert an mir und trug dabei die Foundation auf.
Ich seufzte und lies meinen Kopf hängen "Ja, die sind immer so streng. Vor allem Vater...Wenn es nach ihm ginge dann dürfte ich nicht mal mit meinem Knappen abhängen aber er toleriert es noch einigermaßen, weil Brandon so zusagen schon zur Familie gehört....Wir dürfen einfach nichts machen und auch nicht über uns bestimmen" War ja auch so. Wenn ich schon an unsere Pflichten nachdachte, dann wurde mir ganz schlecht "Das hört sich ja schrecklich an! Ich dachte du wärst voll hochnäsig und hältst dich direkt als was besseres als wir...Ich meine ich bin auch Prinzessin und kann dich da voll verstehen und was deine Eltern mit dir machen ist nicht gerade freundlich" Gestern schien es noch so als würden Stella und ich nie miteinander klar kommen. Dabei kannte sie mich nicht einmal wirklich "Meine Eltern sind da viel lockerer aber die sind ja auch getrennt...Beziehungsweise sind sie gerade dabei" Traurig blickte sie auf den Boden "Das tut mir leid, Stella...Wenn du jemanden zum reden willst kannst du immer mich fragen" Sie lächelte mich an "Danke dir, Ruby. Du bist eine echte Prinzessin und bild hübsch...Ich mache dich gerne jeden Morgen fertig und bilde dich in wirklich wichtigen Sachen wie das Schminken aus" Wir beiden schauten uns an und fingen an zu kichern.
"Danke, dass bedeutet mir viel. Ich möchte endlich mal Freundinnen haben und ein normales Leben führen...Das kenne ich gar nicht" Sie lächelte mich an "Sooo...Du bist fertig. Siehst doch ganz hübsch aus und der Lidschatten passt perfekt zu dir!" Das sah ja echt mega gut aus. Strahlend begutachtete ich mich im Spiegel und viel Stella dann um Hals "Danke, danke, danke! Du hast echt was gut bei dir. Ich kann dir Sky mal näher vorstellen...Findet dich bestimmt super" Auch, wenn ich wusste das Sky eigentlich Brandon war und Brandon eigentlich Sky. Der Gedanke an Brandon versetzte mir ein Stich ins Herz "Alles okay mit dir?" Stella schaute mich besorgt an, ehe sie sich anfing zu schminken "Alles bestens" Es wurde sowieso nichts. Da konnte ich ihn wenigstens mit Stella verkuppeln die viel besser zu ihm passte als ich. Als ob Dad es mir erlauben würde einen Knappen zu daten. Niemals und außerdem wer weiß, ob Brandon mich genauso mochte wie ich ihn.
"Gehen wir zusammen zum Frühstück?" Strahlend lächelte ich sie an "Tut mir leid das ihr gestern so ein schlechtes Bild von mir hattet. Das ist alles super neu für mich und ich habe den Jungs versprochen gemeinsam abzuhängen" Stella lachte und winkte ab "Ist schon okay! Du bist wirklich total nett und ich möchte das du beim Frühstück neben mir sitzt. Wir Prinzessinnen müssen doch zusammen halten, was?" Sie hackte sich bei mir ein "Danke noch mal für deine Hilfe!" Sie winkte mit der Hand ab und gesellte sich mit mir gemeinsam zum Frühstück wo die Anderen schon auf uns warteten "Na? Haben die Hochheiten sich ordentlich Zeit gelassen?" Musa lachte und setzte sich neben Bloom die sie warnend anschaute "Wir müssen eben immer gut aussehen. Wir dürfen nicht ungepflegt raus gehen" Erklärte Stella Schulter zuckend und setzte sich direkt neben mich "Es ist nicht alles immer so einfach wie es scheint, Musa" Flora lächelte mich an und Bloom musterte Stella und mich "Seitwann versteht ihr euch denn so gut?" Das war ihr wohl aufgefallen "Seit eben gerade! Wir sind Prinzessinnen und müssen zusammen halten anstatt uns zu hassen" Wir beide Lächelten uns an und schenkten uns gleichzeitig den Kaffee ein, während die anderen Mädchen anfingen zu kichern "Sie sind wirklich wahre Prinzessinnen" Wenn die nur wüssten.
DU LIEST GERADE
Die Verschollene Prinzessin
Fiksi PenggemarEigentlich führt die Prinzessin von Eraklyon ein wundervolles und behütetes Leben. Zumindest wird ihr alles immer so vorgespielt. Rubina lebt gemeinsam mit ihrem Bruder Sky im Schloss und muss die Pflichten einer Prinzessin nachgehen. Alles ziemlich...