36

1.1K 44 8
                                    

Die Leute beginnen zu tanzen, auch Severus führt mich auf die Tanzfläche und wir schliessen uns den Anderen an.

Im Augenwinkel sehe ich, wie Dumbledore sich mit dem Schokobrunnen vergnügt und McGonagall mit Slughorn tanzt.

Das nächste Lied ist ein klassisches, langsames. Severus legt mir eine Hand an die Taille und beginnt mich zu führen. Er ist ein atemberaubender Tänzer. Sieht man ihm aber möglicherweise nicht an.

Irgendwann stösst Lily zu uns und umarmt uns beide.

„Herzlichen Glückwunsch!", gratuliert sie und strahlt.

„Willst du etwas zu trinken?", fragt Severus mich.

Er kommt mit zwei Gläsern zurück und ich schnuppere daran. Riecht nicht nach Alkohol.

„Falls du Bowle nimmst, nimm aus der rechten Schüssel. Die linke ist voll Feuerwhisky."

Ich schiele zu Sirius, der ziemlich angetrunken ist. Wer hat da wohl Alkohol in die Bowle geschmuggelt..?

Dumbledore nimmt nichtsahnend aus der linken Schüssel und beginnt zu schlürfen. Nach ein-zwei Bechern ist er ein völlig anderer Mensch, glaubt mir.

Die klassische Musik hört auf und eine mir unbekannte Band betritt den Saal.

„Oha, das sind die cursed persons, die sind ziemlich berühmt."

Jetzt verstehe ich auch wieso. Sie betreten die Bühne, die anstatt des Lehrertisches vorne in der Halle steht und beginnen aufzubauen. Rasend schnell sind sie fertig und beginnen mit ihrem Konzert.

Alle strömen herbei, um möglichst vorne zu stehen, als die Band schon loslegt. Wirklich, sie sind unglaublich gut. Der Leadsänger hat eine Hammer Stimme und bald tanzen wir nicht mehr zur etwas langweiligen, klassischen Musik.

Plötzlich schaut der Leadsänger direkt mich an und zwinkert mir zu. Ich packe Severus Hand und halte sie demonstrativ in die Höhe, um ihm zu zeigen, dass mein Herz schon verschenkt ist. Enttäuscht singt er weiter.

Ich verschwinde zum Buffet und schnappe mir einen Donut. Irgendwie habe ich ungeheuerlich Lust auf Süsses. Kommen da etwa meine Tage?

Mhmmm. Köstlich.

Ich genehmige mir einen zweiten, während ich mich durch die Menge zu Severus schlage. Er grinst und nimmt mir meinen angebissenen Donut aus der Hand.

„He, das ist meiner!"

Aber schon verschwindet er an einem Stück in den Tiefen von Severus Mund.

Ich schaue ihn finster an, obwohl ich nicht wirklich böse bin.

Severus lacht und zieht mich wieder an sich. Den Rest des Konzertes bekomme ich kaum mit. Wir lehnen uns an eine Wand und vergnügen uns auch ohne das Konzert.

Severus Mund wandert wieder herunter zu meinem Hals, er beisst ein paar Mal in seine ständig erneuerte Markierung hinein und lässt es dann mit einem Abdeckzauber verschwinden. Dieser Mann hat Stil.

Ich denke die meisten Mädchen würden einen Anfall bekommen, wenn sie meinen Hals sähen. Zum Glück müssen sie das aber nicht.

Meine Hände verschwinden in seinen Haaren, während er hungrig meinen Körper erkundet.

Irgendwann spielt die Band zu ende und ein riesiger Jubel lässt die Schulmauern erzittern. Auch ich johle laut mit.

„Hermine, du hast gerade mal drei Stücke von ihnen gehört."

„Ja, aber diese Stücke waren gut", rechtfertige ich mich und juble lauter.

Langsam neigt sich der Abend dem Ende zu, aber die Nacht ist noch lange nicht vorbei.

Einige Schüler einigen sich darauf nachher im Raum der Wünsche Wahrheit oder Pflicht zu spielen.

„Ich geh mich mal kurz umziehen", murmle ich. Danach mache auch ich mich auf zum Raus der Wünsche.

Als Eintritt muss man drei Tropfen Veritaserum zu sich nehmen, ich gebe bereitwillig nach und schlucke es.

Ich setze mich neben Severus auf eine Couch, die wie viele andere im Raum bereitsteht.

Als ich den Leadsänger der Band sehe, wird mir klar, dass ich möglicherweise einen grossen Fehler mache, in diesem Spiel mitzuspielen. Aber es gibt keinen Weg zurück.

Love PotionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt