Ein Schwan beim Karaoke

59 5 0
                                    

"Hallöchen" die Tür zu Namjoons Studio wurde aufgerissen und mein Bruder kam herein gehüft. Stur hielt ich meinen Blick weiter zu dem Bildschirm gerichtet. Gerade war es einfach nicht passend gestört zu werden. Ich wollte fertig werden und wir waren fast fertig.

"Seit ihr dann auch soweit? Wir wollen nach Hause fahren?" Ich brumme: "Tae lass uns arbeiten" Er zog scharf die Luft ein. Ich konnte mir gut denken das er gerade beleidigt schaute und die Arme vor der Brust verschränkt hielt. Namjoon drehte sich mit seinem Stuhl zu meinem Bruder und formulierte es noch mal auf eine nettere weise. "Was er sagen will ist das wir fast fertig sind und noch fertig machen würden. Fahrt doch schon mal zum Dorm. Ich komme dann nach" Es blieb kurz Still bei Tae ehe er meinte: "Okay. Bring Tai aber noch zum Hotel bevor du zurück kommst!" "Tae ich bin kein Kind mehr!" beschwere ich mich sogleich. „Na und? Ich bin älter und muss auf dich aufpassen!" Er streckte die Nase in die Luft und verließ das Studio wieder.

„Nervensäge" nuschelte ich vor mich hin. Namjoon konnte sich nicht verkneifen zu sagen: „Geschwister liebe ist schon etwas ganz besonderes" Dafür erntete er einen Bösen Blick von der Seite.

Auch wenn es am Anfang nach nicht mehr so viel aussah, saßen wir tatsächlich noch über Zwei Stunden an dem Lied Text. Wir diskutierten bei einigen Stellen, was das ganze in die Länge zog, aber schlussendlich hatten wir es geschafft. „Endlich geschafft" ich streckte mich auf meinem Stuhl, wodurch in schlussendlich in einer Halb liegenden halb sitzenden Position endete. „Die Mühe hat sich aber auch gelohnt" Da konnte ich den anderen nur zu stimmen. Der Text ist gut geworden. Die wichtigsten Sachen beinhaltete er und die Wörter klangen auch gut miteinander. Das war wohl auch das schwerste gewesen.

Ein grummeln meines Bauches ließ mich zu diesem schauen. „Hast du Hunger?" fragte Namjoon. Als ich von meinem Bauch zu dem Älteren auf sah, bemühte ich mich ihm meinem besten Liegt-das-nicht-auf-der-Hand-Blick zu schenken. „Nein eigentlich wollte ich Blumen Giesen gehen" Das brachte den Leader zum Lachen. „Hier in der Nähe gibt es ein kleines Restorant. Wenn du willst können wir uns dort etwas essen"

Ist stimmte zu und wir packten unsere Sachen zusammen. Als wir das Entertainment verließen war es bereits Dunkel. In dem kleinen Studio ohne Fenster hatte man das gar nicht so mit bekommen. Aber wir hatten es fast neun Uhr Abends, wodurch es nicht verwerflich war.

Das Restorant befand sich wirklich nicht weit entfernt. Etwas fünf Minuten Fuß weg. Namjoon lief in eine kleine Gasse wo wir das Restorant fanden. Es war recht klein. Die Möbel waren schon etwas älter, was es nur noch gemütlicher wirken ließ. Es befand sich außer uns nur ein älterer Herr hier. Kaum waren wir drinnen, kam ein Junge auf uns zu. Er war vielleicht um die 8. Sicher gehörte das Restorant seinen Eltern und er half ihnen ein wenig. „Heute nur zu zweit?" fragte er und Namjoon nickte bestätigend.

Wir wurden zu einem Tisch geführt, am welchen wir uns dann auch setzten. „Oh Namjoon, Taehyung, schön euch wieder zu sehen" eine ältere Dame trat zu uns und lächelte liebevoll. Sie trug eine Schürze was mir verriet das sie hier Arbeitet. „Das ist Taiji. Der Bruder von Taehyung" meinte Namjoon und ich verbeugte mich höflich. „Was eine Freude, schön das ihr auch eure Geschwister hier mit her nehmt. Ich bin Frau Lee, aber nenne mich ruhig Grany, mein Kind" meint sie und ich muss Lächeln. Sie ist wirklich nett. „Das selbe wie immer?" fragt sie dann und der älter nickt bestätigend. Dann verschwindet sie wieder.

„Ihr seit hier öfter oder?" „Ja, wir haben das Restorant hier kurz nach unserem Debüt entdeckt. Da hier eher die älteren Leute her kommen, müssen wir keine Angst haben erkannt zu werden." Erklärt der andere mir.

Wir unterhalten uns bis Frau Lee uns das Essen bringt. Es handelt sich dabei um Bibimbap. Köstlich. Durch den Leeren Magen ist es auch schnell aufgegessen. Nachdem auch Namjoon aufgegessen hat kommt der kleine Junge vom Anfang auf uns zugelaufen. „Namjoon-Hyung Granpa hat die Karaoke Maschine Repariert. Lass sie uns ausprobieren" Dem älteren wird nicht mal die Wahl gelassen, denn da wurde er auch schon auf die Füße gezogen.

Mittlerweile war der alte Herr weg, weshalb wir alleine waren. Die beiden Steckten die Köpfe zusammen und schienen sich über die Wahl des Liedes aus zu tauschen. Schließlich wählten sie ein schon etwas älteres Lied. Lange hatte ich es nicht mehr gehört, weshalb mir der Name auch nicht einfallen wollte.

„Bravo" nicht nur ich klatschte am Ende für die beiden, sondern auch Frau Lee und ein Mann an ihrer Seite. Wahrscheinlich ihr Mann. Namjoon flüsterte dem Jungen etwas zu, woraufhin dieser breit grinst und nickt. Im nächsten Moment kommt er auf mich zu gelaufen und zieht mich auch zu der Karaoke Maschine. „Namjoon-Hyung hat gesagt zu singst mit uns" meint er. „Aber ich kann wirklich nicht singen" versuche ich sie ab zu bringen. Phil hat mir immer gesagt ich würde klingen wir ein Schwan welcher einen Frosch im Hals hat und gleichzeitig von einem Elefanten überfahren wird. Eine Tolle Beschreibung von dem besten Freund. „Ach komm, so schlimm kann es gar nicht sein" die beiden Liesen sich nicht abbringen. Von mir aus. Ich hatte sie immerhin gewarnt.

Da die Karaoke Maschine nur zwei Mikrofone besaß wechselten Namjoon und ich uns ab. Mal hielt er es mir hin. Mal sag er selber. Wir drei Lachten ziemlich viel und hatten viel Spaß. Irgendwann verabschiedeten wir uns dann aber doch da Jinko wie der Junge heißt ins Bett musste und auch wir so langsam in unsere Betten sollten.

„Du musst mich wirklich nicht zurück zum Hotel bringen" versuchte ich den älteren zu überzeugen. „Und ob ich das mache. Tae sitzt wahrscheinlich gerade in meinem Zimmer und wartet nur bis ich zurück komme" Ich muss lachen. Das könnte ich mir bei meinem Bruder tatsächlich vorstellen.

Während wir zu dem Hotel gingen herrscht ein angenehmes Schweigen zwischen uns. „Na dann" meinte Namjoon als wir bei dem Hotel ankamen. „Hab eine gute Nacht und wir sehen uns morgen wieder". Auch ich wünschte ihm eine gute Nacht.

Gerade als er sich zum gehen umdrehte hielt ich ihn auf. „Lass uns ein Selfie machen damit du Tae beschwichtigen kannst. Nicht das er dich heute Nacht heim sucht" Wir beide Lachen und machen dann tatsächlich ein Bild, ehe er dann zu den anderen in den Dorm geht und ich in mein Hotel Zimmer. 

1094 Wörter

***
Sorry wenn ich die nächsten Tage unregelmäßig oder gar nicht Update, aber ich bin im Urlaub und habe hier nicht immer Wlan.
Trotzdem versuche ich mein bestes :D

Louis ^3^

Anpanman ♫︎Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt