Ich wachte durch das klopfen an meiner Tür auf.
,,Annika, Schatz. Ein Junge wollte dich unbedingt sehen." Sagte meine Großmutter und ich legte mir ein Kissen aufs Gesicht. Ich fühlte mich, als sollte ich gleich sterben. Wo war mein Wasser?
,,Sag ihm, dass es nicht beiderseits so gemeint ist." Rief ich. Ich war mir fast sicher, dass es Dylan war.
,,Er sagte, er hieße Zack." Hörte ich ihre Stimme und konnte sie förmlich mit gerunzelter Stirn vor mir stehen sehen.
,,Ugh, Ich komme." Sagte ich müde und öffnete sie Tür.
Übrigens, ich hatte eine Pyjama an.
,,Oh mein Gott, Annika. Was ist mit dir passiert?" Fragte sie erschrocken und schob mein Kopf zur Seite. ,,Großmutter, das ist nichts." Murmelte ich und ging an ihr vorbei die Treppe runter.
,,Annika, hi." Erblickte ich Zack vor der Tür und lehnte mich verschlafen an den Türrahmen. ,,Was willst du, Zack?" Fragte ich.
,,Geht es dir gut? Wegen gestern meine ich." Fragte er nervös und ich sah hinter mich, um zu sehen, ob meine Großeltern uns hören konnten.
,,Ja klar." Log ich und kratzte mich neben meinem Auge, weswegen er meinen Verband sehen konnte. Ich war so dumm.
,,Sieht nicht danach aus." Bemerkte er und zeigte mit seinem finger auf meine Hand.
,,War nur meine Katze." Entgegnete ich. ,,Du hast doch gar keine Katze, Annika." Runzelte er die Stirn. Fuck. Woher wusste er das?
,,Du hast mich erwischt. Ich hab mich mit einem Messer geschnitten, als ich mir heute um 3 Uhr Nachts was zu essen machen wollte." Log ich lachend und klang dabei erhrlicher, als ich dachte.
,,Wolltest du noch was, oder nur nach mir zu sehen?" Fügte ich hinzu und er wurde plötzlich nervös.
,,Würdest du mit mir am Montag Abend ausgehen?" Fragte er und kratzte sich am Nacken. Er war mal wieder high, nur zur Info, er war ein Junkie.
,,Wenn nicht, werde ich es verstehen." Fügte er noch schnell hinzu.
,,Ich würde gerne mit dir ausgehen, Zack." Lächelte ich, um ihn zu beruhigen und er erwiederte mein Lächeln.
,,Ich komme dich um 18:15 Uhr abholen." Sagte er und drehte sich um zu gehen.
,,Wir sehen uns dann." Zwinkerte ich lachend, was er erwiederte und ich schloss wieder die Tür. Oh Gott. Ich werde ein Date haben..
Ich hab nie zuvor in der Richtung über Zack nachgedacht. Eigentlich hatten wir auch nicht viel miteinander zutun. Aber die einige male auf den Partys waren wirklich fantastisch und vielleicht werde ich ihn mehr kennenlernen.
-.-.-.-
Montag.
,,Ich habe ein sehr ernstes Thema mit euch zu bereden." Fing die Lehrerin an.
,,Halten sie sich nicht auf." Sagte eine Schülerin aus der letzten Reihe. ,,Sie können uns alles sagen." Fügte sie amüsiert hinzu und die Lehrerin warf ihr einen strengen Blick zu.
,,Es geht darum, dass heute morgen auf dem Schulgelände eine tote Leich..-"
,,Doch nicht lebendige." Eigentlich wollte ich es leise zu mir selbst sagen, aber das Endeffekt sah anders aus.
Die ganze Klasse brach in Gelächter aus und die Lehrerin sah mich enttäuscht an. ,,Wirklich, Annika?" Fragte sie mit einer ruhigen Stimme.
Clary, die neben mir saß, sah auch nicht sehr begeistert von meinen Worten. Sie war eigentlich immer diejenige, die mich babysitten musste.
,,Ist mir ausgerutscht. Tut mir leid." Ich wollte es so ernst, wie nur möglich sagen, aber das ganze amüsierte mich so sehr, dass ich am ende meines Satzes fast in Gelächter ausbrach und ein Ellenbogen in die Seite kassierte.
,,Was solls, Annika. Ich würde dich gerade gerne vor die Tür schicken, aber das musst du dir mitanhören." Sagte sie seufzend. ,,Wie gesagt, es wurde eine Leiche gefunden." Fuhr sie fort und sah am Ende streng zu mir.
,,Wenn einer von euch davon etwas weiß, solltet ihr euch schnellstmöglich an die Lehrer, oder Polizei wenden, habt ihr das verstanden?" Fragte sie ernst und alle aus der Klasse nickten verständlich.
,,Gut. Dann können wir mit dem Unterricht beginnen. Annika..-" Ich hob mein Kopf und sah sie aufmerksam an. ,,Du gehst vor die Tür." Lächelte sie falsch und ich stand resigniert auf.
Auf dem Flur setzte ich mich schon das tausendste mal neben der Tür und dachte nach.
Vielleicht, wenn sie den Mörder finden wurden, würde ich ja auch in Sicherheit sein. Es könnte die gleiche Person sein, die MICH umbringen will.
Und was, wenn es Dylan gewesen war? Vielleicht will er mir ja nur Angst einjagen.
-.-.-.-
Ich stand schon ungefähr 20 Minuten vor meinem Schrank und wusste nicht, was ich anziehen soll.
Es war schließlich so zu sagen, ein Date.
Aber ich wollte auch nicht zu elegant aussehen..Also zog ich mir ein schwarzes einfaches Kleid, das nicht zu elegant aber auch nicht zu langweilig aussah und drüber warf ich mir eine weiße Jeansjacke.
Das Winter war fast zu Ende und heute war es erstaunlicherweise angenehm warm, also wieso nicht.
Ich sah mich noch ein mal im Spiegel und erinnerte mich wieder an mein blaues Auge. Sollte ich es verdecken?
Heute in der Schule ließ ich es einfach so und bekam komische Blicke zugeworfen.
Ich verdeckte es schnell mit Concealer. Jedoch so viel, wie ich drauf schmieren musste, um es zu verdecken fühlte sich sehr falsch an.
Ich mochte generell kein Make-Up. Na ja, außer meiner Wimperntusche vielleicht.
Ich schminkte mich also noch schnell ab und schon hörte ich ein klingeln an der Tür. Hoffentlich wird ihn meine Großmutter nicht mit Fragen bombardieren.
Ich rannte die Treppe runter und schon höre ich die Stimme meiner Großmutter.
,,Also bist du gut in der Schule?" Fragte sie. ,,Ich denke schon." Entgegnete Zack mit einem nervösen Lächeln. ,,Wohnst du hier in der Nähe?" Fragte sie weiter und ich legte meine Hand auf ihre Schulter.
,,Großmutter, bitte hör auf damit." Sagte ich peinlichberührt.
,,Hey, wir können gehen." Murmelte ich lächelnd und hackte mich an ihm ein. ,,Sei nicht zu spät zu Hause, ja?" Rief meine Großmutter. ,,Schon klar." Rief ich lachend zurück und wir stiegen in Zack's Auto.
,,Wo bringst du mich also hin?" Fragte ich aufgeregt.
,,Es gibt eine leckere Restaurant in der Nähe." Entgegnete er grinsend.-.-.-.-
Das Restaurant war nicht mal 10 Minuten von meinem Zuhause entfernt. Wieso war ich noch nie zuvor hier gekommen?
Es sah ziemlich nett aus und als wir reingingen, drang ein angenehmer Geruch in meine Nase.
Doch dann erblickte ich Dylan und seine Gang.
DU LIEST GERADE
Alibi.. [Dylan O'brien Ff]
Fanfiction,,Wie ist dein Name?" Fragte er aus dem nichts und runzelte nachdenklich die Stirn. ,,Werde ich es bereuen?" Fragte ich ernst und er kicherte leise. ,,Vielleicht." Sagte er schmunzelnd und ich bekam kurze Zweifel. ,,Annika Foster." Sagte ich schli...