Glenn's Sicht:
"Aber Glenn was macht ihr überhaupt hier? Woher wusstest du wo wir sind?", fragt mich Shawn interessiert. "Naja wie haben nicht weit von hier ein Lager und ein Kumpel ist abgehauen und wir haben uns alle auf die Suche gemacht und dann sind wir beide hald hier gelandet. Ich wusste nichts von der Farm. Klar habt ihr die ab und zu erwähnt aber ich wusste nicht das die hier ist.", antworte ich ihm und er nickt nur. "Und diese Eileen hast du jetzt kennengelernt und dich direkt neu verliebt? Naja sie schiehn zimlich aufgewühlt als sie hier war.", sagt Shawn. Ich schlucke kurz "Hier war?", antworte ich knapp. Er hebt nur eine Augenbraue und schaut mich schief an. "Es ist was ganz anderes Shawn. Cloe war meine Jugendliebe. Wir waren beide die belibtesten der Schule. Kennst du nicht die ganzen Filme? An dem Tag andem das alles hier passierte wollte ich mit deiner Schwester reden. Ich wollte mich von ihr trennen weil ich einfach gemerkt habe das es keine liebe mehr ist.", antworte ich ihm auf seine Frage. "Weiter.", sagt er kalt. "Das mit Eileen ist ganz anderst. Sie versteht mich. Es ist so unkompliziert. Verstehst du das? Sie hat vorhin deine Schwester und mich gsehen als ich ihr gesagt habe das es entgültig vorbei ist und sie mich aber festhielt weil sie es nicht wahr haben wollte und ich denke das hat sehr falsch für sie ausgesehen.", sage ich ihm und Shawn nickt.
In dem Moment sehe ich wie hinter Shawn die Schrank Tür auf geht und Eileen rauskommt. Mein Herz macht kurz einen Sprung. "Falsch ausgesehen? Spinnst du Glenn? Erzähl doch hier nichts, ihr standet villeicht einpaar Zentimeter auseinander und du hast ihre Hände gehalten? Was kann man da falsch sehen?", schrie sie mich an und ich schlucke, so habe ich sie noch nie gesehen. Shawn schaut abwechselnd zu mir und Eileen. Sofort laufe ich zu Eileen und will sie in meine Arme nehmen, doch sie stoßt mich weg. "Nicht mal eine Sekunde habe ich dran gedacht sie zu küssen Eileen. Cloe und ich waren einpaar Jahre zusammen. Es war verdammt schwer für sie. Sie nahm meine Hand und weinte. Was soll ich in so einer Situation machen? Sie weg stoßen?", antworte ich etwas sauer auf Eileen's Unterstellung. "Achja Glenn. Ich habe viel Verständnis und auch viel Gedult aber wobei ich kein Verständnis habe ist, wenn du erstmal eine Eifersuchtsszene machst weil ich meinen Ex Freund wieder getroffen habe, mit dem ich in der Grundschule zusammen war und dann du mit deiner Freundin oder Ex Freundin, weiß ja nicht, einpaar Zentimeter auseinander stehst", sagt Eileen. Autsch.
Eileen's Sicht:
"So und jetzt sollten wir nach unsrem Freund suchen, anstatt hier so unnötig zu diskutieren.", sage ich noch. Nach diesem Satz beende ich auch schon das Gespräch mit ihm. "Danke vielmal Shawn! Hat mich gefreut dich Kennenzulernen.", sage ich trocken. Er nickt "Ich helfe euch!", sagt er zu mir. Ich lächle etwas "Schon gut danke, pass gut auf dich auf!", antworte ich ihm. "Wir stecken alle in dieser beschissenen Situation, lasst uns euch helfen. Ich habe hier genug Waffen für alle.", sagt plötzlich Hershel der in der Tür vom Silo steht und auf den Tisch zeigt. Überrascht schaue ich zur Tür und nicke zögernd. "Wir sollten sowieso schon lange bei uns im Lager sein, lasst uns schnell alles einpacken und gehen.", sagt Glenn und schaut mich an. "Shawn kennst du dich hier in der Gegends aus? Wir sind in so einer Villa mit allen Leuten, weißt du wie wir dort am schnellsten hin kommen?", frage ich Shawn währned wir die Waffen in unsere Rucksäcke einpacken. "Na klar!", sagt Shawn grinsend und schaut Hershel an. "Du meinst die große Villa am Waldrand?", fragt Hershel. "Ja ich denke schon, gibt es hier etwa noch mehr?", frage ich Hershel und grinse etwas. "Du wärst überrascht", antwortet er und grinst ebenfalls.
Hershel geht noch schnell ins Haus und bringt uns allen noch was kleines zu essen für die fahrt. Ja richtig FAHRT. Natürlich hat Hershel einen funktionierenden Range Rover Jeep hier mit dem er uns zur Villa fährt. Kein Wort sprach ich mit Glenn. Das eben hat mich zu sehr an meine Vergangenheit erinnert, als man mir die echte Liebe vorspielte und hinter meinem Rücken mit der Ex und 2 anderen Frauen Dinge am laufen hatte. Es tut einfach weh sowas zu sehen und wie es aussieht akzeptiert Glenn auch das ich in diesem Moment nicht reden will, weil er schweigend neben mir sitzt und ebenfalls kein Wort sagt. Da bin ich ihm dankbar das er verstanden hat, dass ich nach sowas einfach Zeit für mich brauche um es zu verrarbeiten. Traurig macht es mich das er sich in diesem Moment nicht in meine Situation versetzten konnte und nicht verstanden hat wie weh es tut sowas zu sehen.
Bei der Villa angekommen steig ich sofort aus und renne zur Tür. Nick und Paul lassen uns sofort rein. "Wo ist Rick", frage ich Paul und er schaut mich geschockt an. "In der Küche.", antwortet er. Sofort laufe ich in die Küche und sehe Rick, Daryl, Spencer, Spencers Bruder und einen betrunkenen Merle am Tisch sitzen. "Gott sei dank", flüster ich und umarme, völlig außer Atem aber gleichzeitig erleichtert, Merle. Alle schauen uns geschockt an. "Glenn.. gott sei dank geht es euch Gut, wir dachten schon das euch was passiert wäre.", sagt Daryl und ich sehe wie er Glenn umarmt. Plötzlich spühre ich eine Hand an meiner Schulter. Sofort schaue ich nach oben und merke das es Spencer ist. "Eileen du hast etwas Blut in deinen Haaren, ist alles Okay?", fragt er mich geschockt. Ich nicke nur "Ja alles super, ist nur von einem dieser Dinger.", lüge ich und lächle fake. Den kurzen Augenkontakt mit Glenn bei dem er mich verwirrt anschaut beende ich nach Sekunden. "Wir haben uns bisschen verlaufen und die beiden Hershel und Shawn haben uns wieder hier her gefahren. Sie wollten zuerst uns helfen Merle zu finden aber das habt ihr wohl.", sage ich und schaue in die Runde. "Jaaa zu.uim Wohl", sagt Merle und will mit mir anstoßen. Ich schaue zu ihm runter, weil er mittlerweile irgendwie auf dem Stuhl und Tisch liegt, und lache leicht.
"Du bist doch Hershel Grace, oder?", fragt Rick ihn und Hershel nickt. "Mein Gott Jahre ist es her. Du warst doch ein Lehrer in der Polizeischule damals", sagt Rick und grinst etwas. Hershel nickt "Ja Jahre ist es her. Wie ist dein Name?", fragt er Rick und er lacht. "Rick Grimes, auch bekannt alls Officer Grimes.", sagt er und man sieht wie in Hershels Gesicht ein Licht aufgeht. "Jetzt kann ich mich erinnern." sagt Hershel. "Komm setz dich", sagt Rick zu Hershel und man hört nur wie sie sich über alles mögliche, lachend, unterhalten. Da haben sich wohl zwei wiedergefunden. Ich schaue mich um und sehe das alle ein passendes Gesprächsthema miteinander gefunden haben. Glenn redet mit Shawn, Sepncer und Spencer's Bruder über die alten Zeiten, sie stellen fest das Spencer und Shawn sich vom Fußball kennen. Merle ist mit seiner offenen Bierflasche am Tisch eingeschlafen. Daryl hört gespannt den Geschichten von Hershel und Rick zu. Und ich beschließe jetzt erstmal duschen zu gehen um das ganze Blut wegzubekommen.
DU LIEST GERADE
The new World - TheWalkingDead - [Glenn Rhee FF]
FanfictionMein Name ist Eileen und ich bin 18 Jahre alt. Ich wachte in einem Krankenhaus, irgendwo in Atlanta auf. Schmerzen in meinem Bauch führten dazu, dass ich die Krankenschwester rufte, aber niemand kommt in das Zimmer, weswegen ich aufstand und die Tür...