Wir haben Überlebende getroffen

77 4 2
                                    

{Triggerwarnung: In diesem Kapitel geht es um Trigger, also Auslöser schwieriger Gefühle, Erinnerungen oder Flashbacks. Der Text enthält Beispiele für solche Trigger – Körperliche Nähe, Depressionen (und die daraufzulegenden Folgen), Blut, Mobbing, etc. Bei manchen Menschen können diese Themen negative Reaktionen auslösen. Bitte sei achtsam, wenn das bei dir der Fall ist.} Ansonsten viel Spaß beim lesen!❤️

Die Autofahrt verläuft ruhig. Ich schaue auf das Blut auf meinen Ärmel. Wie knapp das wieder war. Wär Glenn nicht da gewesen, hätte es wahrscheinlich schlimmer ausgehen können. Wieder einmal hat er mir das Leben gerettet. Ich schlucke schwer und schaue aus dem Fenster. Wieder bei der Farm angekommen, kommen Rick und die anderen sofort zu uns. Ich schaue Glenn an "Kein Wort zu denen.", flüster ich ernst aber leise. Shawn muss nicht wissen, was passiert ist. Wir gehen alle gemeinsam in die Küche und checken die Ausbeutung. Wir stellen alles auf den großen Küchentisch. "Wir haben Überlebende getroffen.", sagt dann Rick und schaut uns an. "Achja? Haben die euch was getan?", fragt Daryl interessiert. Rick schüttelt den Kopf. "Zuerst wollen sie es, aber wir haben denen schnell klar gemacht das wir auf deren Seite sind.", sagt Maggie dann. "Nach langem gerede, haben wir ihnen angeboten, dass sie hier bei uns wohnen können. Die sind zu dritt und wir haben ja noch einpaar Zimmer frei.", sagt Shawn dann. Ich schlucke leicht und schaue zu Rick. "Aber wir kennen die doch garnicht. Was wenn die uns nur ausnehmen wollen?", frage ich skeptisch. Rick schüttelt den Kopf. "Das hätten sie ja machen können, als ich da alleine unterewegs war.", sagt Rick und schaut mich an. Ich ziehe eine Augenbraue hoch "Wenn du meinst.", antworte ich kurz. "Du wärst froh wenn du so ein Angebot bekommst, wenn du in dieser Lage wärst.", sagt Shawn jetzt frech und schaut mich an. Ich nicke nur und schaue zu Spencer, dessen Kiefer angespannt ist. Ich stupse leicht Spencer's Rücken und er schaut mich mit einem beruhigenden Blick an. "Alles Gut.", flüster ich leise. Shawn mustert uns und zieht eine Augenbraue hoch. Ob er gemerkt hat, dass Spencer es weiß?

Nach der eindeutigen Abstimmung, ob die Neuen bei uns einziehn oder nicht, macht sich ein Team auf den Weg um sie abzuholen.
Ich mach mich auf den Weg in mein Schlafzimmer und schaue mich im Spiegel an. Ekelhaft das ganze Blut. Grinsend drehe ich mich um, als ich Glenn im Spiegel sehe, der jetzt mit einer Tasse Tee zur Tür rein kommt. "Du bist doch nicht mit gefahren?", sage ich lächelnd. Er schüttelt den Kopf. "Ich dachte nach dem Vorfall heute, brauchst du mich mehr. Shawn ist statt mir mitgefahren, ich will dich mit diesem Arsch nicht alleine lassen.", sagt er besorgt und kommt mir näher, ehe er die zwei Tassen Tee neben mir auf die Kommode stellt. Ich lege meine Arme um seinen Nacken und drücke ihm einen Kuss auf die Lippen, was er sofort erwidert.

Ich löse mich leicht um ihm wieder in die Augen schauen zu können. "Denkst du das ist eine gute Idee mit diesen Neuen?", frage ich ihn und ziehe eine Augenbraue hoch. "Ich weiß es nicht. Klar will man soviel wie möglich in so einer Zeit helfen. Aber nachdem was wir alles schon erlebt haben, kann man nicht vorsichtig genug sein.", sagt er ehrlich und ich nicke leicht. "Ja da hast du definitiv recht. Aber wenn Rick das sagt, er ist schließlich der Polizist.", sage ich leicht grinsend und löse mich dann ganz von ihm, sodass ich meine Tasse Tee nehmen und einen Schluck trinken kann. "Ich gehe schnell duschen.", sage ich dann und stelle die Tasse Tee wieder auf die Kommode.

Ich gehe ins Badezimmer, schließe die Tür und befreie mich von den Blutverschmierten Klamotten, ehe ich in die Dusche steige und mich warm abdusche. Plötzlich spüre ich zwei starke Arme um meinen Bauch. Sofort drehe ich mich um und schaue in Glenn's Knopfaugen die mich anfunkeln. Leicht lächelnd nehme ich das Shampoo und fange an meine Haare einzuschäumen, ehe ich das Blut von meinem Körper wegwasche und meine Arme des um Glenn schlinge. "Ich bin so froh das ich dich in so einer Zeit habe.", sage ich ehrlich und gebe ihm einen sanften Kuss auf die Brust. Er küsst meinen Scheitel und löst sich dann vorsichtig, sodass er aus der Dusche gehen und mir ein Handtuch geben kann. Dankend nehme ich das Handtuch an und lächle.

Ich steige aus der Dusche, trockne mich ab und ziehe die Kette meiner Schwester wieder an, ehe ich meine nassen Haare sanft mit dem Handtuch trocken reibe. Ich gehe dann aus dem Badezimmer ins Schlafzimmer und suche aus dem großen Schrank etwas zum anziehen. Wenn man darüber nachdenkt ist es immer noch scary einfach Kleidung von fremden Menschen anzuziehen. Wie auf Komando klopft es an der Türe, nachdem wir uns angezogen haben. Langsam öffne ich die Türe und schaue in ein freundliches Gesicht. "Hey Leute, wir wollten noch die Gegend hier abchecken bzw schauen ob der Zaun noch überall dicht ist, bevor die neuen kommen. Möchtet ihr uns helfen?", fragt Rick freundlich und ich nicke sofort. "In 5 Minuten treffen wir uns im Wohnzimmer.", sagt er und ich nicke, ehe ich die Türe schließe und eine Jacke suche. "Hatten wir heute nicht schon genug Action?", sagt Glenn Augenverdrehend. Ich grinse leicht und gehe zu ihm, ehe ich meine Arm um seinen Hals lege. Ich schaue ihm in die Augen und lächle. "Was denkst du wie lange werden wir noch so leben? In ständiger Angst und Flucht..", fragt Glenn und legt seine Arme um meine Taille. Ich zucke leicht mit meinen Schultern und lege meinen Kopf auf seine Brust, ehe er mich näher an sich zieht.

Wir gehen ins Wohnzimmer, wo Rick uns schon erwartet, ehe wir uns aufs Sofa zu den anderen setzten. "Also folgender Plan. Eileen und Spencer kommen mir mit und holen die anderen Überlebenden. Die anderen können hier schonmal alles überprüfen und schauen ob alles dicht ist.", sagt Rick und schaut in die Runde. Ich schaue sofort zu Glenn und schlucke. "Statt mir kann Glenn mit und ich bleibe hier.", sagt Spencer und schaut dann lächelnd zu mir. Ich lächle ihn freundlich zurück und schaue dann zu Rick, der aber nur seinen Kopf schüttelt. "Das ist nett von dir, aber ich brauche dafür euch zwei.", sagt er ernst und wir beide nicken. Glenn nimmt sofort meine Hand und drückt sie leicht, was als Aufmunterung gelten soll. Ich schaue zu ihm, während ich leicht lächle und drücke ihm einen Kuss auf die Wange. "Also zieht euch an und dann machen wir uns auf den Weg.", sagt Rick und ich nicke leicht, ehe ich zurück ins Zimmer gehe und meine festen Schuhe anziehe.

Glenn kommt ebenfalls ins Zimmer und umarmt mich sanft von hinten, ehe ich mich umdrehe und in seine Augen schaue. "Pass auf dich auf.", sagt er und gibt mir einen Kuss auf die Stirn. "Ich verstehe nicht warum er unbedingt Spencer und mich dabei haben will.", sage ich etwas traurig und umarme ihn dann. "Vielleicht will er was spezielles mit euch besprechen?", sagt Glenn und zieht mich fest an ihn. Ich lächle leicht, ehe ich mich sanft löse und ihm einen Kuss auf die Lippen drücke. Sofort erwidert er den Kuss leidenschaftlich. "Können wir los?", sagt Rick ernst. Sofort löse ich mich aus dem Kuss und schaue zu Rick. Ich nicke leicht und schaue dann wieder zu Glenn. "Pass auf dich auf, ich brauche dich noch.", sage ich lächelnd und löse mich dann aus seinen Armen, ehe ich meine Jacke schnappe und aus dem Zimmer gehen will. Doch Glenn schnappt meine Hand und zieht mich an sich. "Ich liebe dich.", sagt er lächelnd und ich schaue ihn etwas verdutzt an. Das hat er noch nie gesagt. Ich lächle leicht und schlucke.

The new World - TheWalkingDead - [Glenn Rhee FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt