Ablenkung?

480 17 0
                                    

Ich stehe also vorsichtig auf, sodass ich Glenn nicht aufwecke und ziehe mir ein langes Shirt drüber.

Danach verlass ich leise das Zimmer und gehe zu dem Zimmer indem Spencer schläft. Er schläft alleine in einem Zimmer, seine 2 Brüder schlafen in dem daneben. Leise klopfe ich an der Tür, aber keine Antwort kommt. Sofort hatte ich einen Falshback von Gestern und erinner mich dran, dass jetzt da ein ‚toter' drinnen sein könnte. Schon krass, früher war meine einzige Sorge das, dass Netflix oder Spotify Abo abläuft und jetzt, dass ich jede Sekunde sterben kann. Ich schlucke etwas und atme tief ein und wieder aus. Alles Gut Eileen. Spencer schläft einfach nur. Er wurde nicht gebissen.
Ich öffne leise die Tür und sehe wie Spencer im Bett liegt und schläft. Ich setzte mich neben ihn und wecke ihn langsam auf.
„Eileen", sagt er dann mit einer rauen, verschlafenen Stimme und schaut mich fragend an. „Was machst du hier?", fragt er mich, setzt sich langsam auf und reibt sich die Augen. „Ich konnte nicht mehr schlafen und wollte mit dir reden", antworte ich ihm dann und sofort ligt seine komplette Aufmerksamkeit bei mir. „Was ist los?", fragt er mich und ich schaue ihn an. „Kennst du Glenn von früher? Also hast du ihn schonmal gesehen?", frage ich ihn und Spencer nickt. „Er ist in die selbe Schule wie wir gegangen. Aber er war 1-2 Jahre über uns, deshalb hatte ich nie was mit ihm zu tun.",sagt er dann und ich nicke. „Ich weiß nur das er immer mit Cloe zusammen war.", hängt der dann noch dazu und ich schaue ihn an. „Cloe Grace?", frage ich und weite dann etwas meine Augen. Er nickt und ich seufze etwas. „Aber hey, ich habe keine Ahnung wielange die zusammen waren. Hab das nur mal mitgekriegt, dass die das Traumpaar waren, ziemlich lange.", sagt er mir aufmunternt zu und ich nicke leicht.
Er hatte Angst, dass er nur eine Ablenkung von Spencer ist, was ist wenn ich eine Ablenkung von Cloe bin?

„Ich geh mal runter und richte das Frühstück", sage ich dann nach einem kurzen Schweigen, und Spencer nickt. „Wir sehn uns später und verkopf dich nicht soviel Eileen", sagt er zu mir. ‚Verkopf dich nicht soviel' , eigentlich sollte er mich kennen und wissen das ich mir ganz sicher einen Kopf machen werde, sogar viel zu viel.

Ich umarme ihn und bedanke mich kurz, dann mache ich mich auf den Weg nach unten. Es war so still in dem großen Haus, dass es fast schon unheimlich ist. Ich gehe in die Küche und sehe das Rick schon da sitzt und einen Kaffee schlürft. „Guten Morgen Sonnenschein", sagt er zu mir und lächelt. Sofort lächel ich „Guten Morgen Großer", antworte ich ihm und setze mich gegenüber ihm. „Magst du auch einen?", fragt Rick mich und deutet auf den Kaffee. „Ja gerne", anworte ich ihm und sofort schenkt er mir etwas in eine frische Tasse ein und stellt es mir her. „Vielen Dank", sage ich lächelnt und er nickt.
„Bist du bereit heute wieder auf die Jagd zu gehen?", fragt er mich und grinst. „Klar", antworte ich und lache etwas. „Schon heftig, dass unser Leben sich von der einen auf die anderen Sekunde so verändert hat", sage ich zu Rick.
Rick nickt nur und schaut dann in meine Augen „Ist alles okay bei dir? Wieso bist du so sentimental?", fragt er mich dann und ich schaue auf den Boden.

„Naja also indirekt..", antworte ich und schaue dann wieder hoch zu Rick. „Er hat mir übrigens Gestern noch erzählt was passiert ist.. also wegen Daisy.. Ich wollte dich zuerst nicht darauf ansprechen weil das sicher Zeit braucht zum verkraften.. aber ich will dir sagen, dass ich um jeden Preis für dich da bin!", sagt Rick dann ehrlich. Ich spühre wie sich Tränen in meinen Augen bilden und umarme ihn dann, was er sofort erwiedert. „Es tut mir leid", sage ich und breche in Tränen aus. „Dir muss doch nichts Leid tun! Es war nicht deine Schuld! Du hast alles getan was du konntes Eileen!", sagt Rick dann und drückt mich etwas nach vorne, sodass ich in seine Augen schauen muss. Ich nicke leicht und löse mich dann aus der Umarmung.
„Und das mit Glenn, ich habe erfahren das er kurz vor der Apokalypse seine ‚Große Liebe' hatte.. ich denke er liebt mich nicht mal wirklich.. vielleicht bin ich auch nur eine Ablenkung.", sage ich dann zu Rick und nehme einen Schluck von meinem Kaffee. Er nimmt dann meine Hand , „Weißt du Eileen, das mit der Liebe ist garnicht so einfach, wie man immer denkt.. Aber schau Glenn kannte uns bzw dich nichtmal und es war seine Entscheidung, SEIN LEBEN aufs Spiel zu setzten um dich aus dem Panzer zu retten. Ihr kanntet euch nicht und jetzt bedeutet ihr euch alles. Ich kann sehr Gut, Blicke deuten und ich versicher dir, dass da Liebe ist, von deiner sowohl auch von seiner Seite.. aber wieso redest du ihn nicht selber an? Und fragst ihn?", gespannt höre ich Rick zu. Er hat so Recht. Wieso hat er immer so Gute Rate? Gleich wie Dale. Ich glaube die sind irgendwie verwandt. „Danke Rick!!", flüster ich dann und umarme ihn nochmal kurz. Er erwiedert die Umarmung freundlich.

Nachdem ich meinen Kaffee ausgetrunken habe, stehe ich auch auf und richte für die anderen das Frühstück. Auf dem großen Esstisch richte ich für alle ein Streichmesser und einen Teller, sowie Butter,Marmelade und alles mögliche was wir hald noch haben. Ihr müsst euch das so vorstellen das die Küche riesig ist und da steht ganz links am Fenster ein großer Speisetisch und ganz rechts vom Raum ist die Küche und davor steht ein kleinerer Tisch wo wir sitzen die immer auf die Jagd gehen, um alles zu besprechen. Also am großen Tisch sitzen die 2 Männer - Paul und Nick., Merle, Lorry, Carl, Daisy's Tochter und ihr Mann und eigentlich sie..aber.. bei dem Gedanke wird mir schon wieder übel.. und Dale. Und am ‚kleinen' Tisch - Rick, Daryl, Glenn, Spencer, Spencer's 2 Brüder und ich.
Spencer und seine Brüder haben beschlossen ebenfalls mit auf ‚Jagd' zu gehen, weswegen sie jetzt auch hier sitzen.

Rick hat Daisy's Tochter und ihrem Mann gesagt das ich Daisy mit in mein Zimmer genommen habe um mich besser und in Ruhe um sie zu kümmern, mir war aber selber bewusst das ich es ihnen heute sagen muss..

The new World - TheWalkingDead - [Glenn Rhee FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt