"Du kennst mich nicht und du willst diese Seite an mir auch nicht kennenlernen."

274 8 6
                                    

Wir folgen Maggie mit ins Haus und schauen uns um. Diese Villa ist wirklich soviel größer wie die davor. Mit großen Augen schaue ich mich um. Als Kind hätte ich es mir gewünscht in so einem großen Haus zu wohnen und sich wie eine Prinzessin zu fühlen. "Ihr müsst bestimmt hungrig sein.", sagt jetzt Maggie und führt uns in die Küche wo bereits die anderen sind. Gespannt schaue ich mich weiter um und bemerke das Shawn und Cloe nicht da sind. Soll ich froh drüber sein das die beiden nicht hier sind oder planen sie schon ihren ersten Schritt wie sie uns auseinander bringen wollen? Mit einem mulmigen Gefühl im Bauch setze ich mich neben Glenn zu dem riesigen Tisch. "Habt ihr hier bevor das alles passiert ist, nur zu zweit gelebt?", fragt Daryl gespannt. Hershel nickt. "Ja meine Frau und ich wohnten hier. Aber in den Schulferien kamen uns oft alle besuchen, weswegen wir damals beschlossen haben gleich so einen großen Tisch zu kaufen. Wir sind ja auch eine große Familie.", sagt Hershel und Daryl nickt. "Wow.", flüstere ich leise und Glenn schaut jetzt zu mir, während er einen Arm um mich legt. "Warst du auch schon hier?", frage ich Glenn und schaue jetzt auch zu ihm. Er schüttelt den Kopf. "Nein. Sie wollte immer das ich mitkomme aber wegen dem Schulstress und dem Jungsurlaub mit meinen Kollegen war das nie möglich.", antwortet er mir. Ich nicke nur und nehme seine Hand. "Das ist ja echt wie ein Märchen hier.", sage ich zu ihm. "Von außen sieht das ganze garnicht so luxuriös und groß aus.", sagt er und drückt mich näher an ihn. Ich lächle leicht und drücke ihm einen Kuss auf die Lippen. Er erwidert den Kuss bis Maggies Stimme ertönt. Sie kommt in die Küche spaziert mit einem Tablett voller Sandwiches. "Lori und ich haben euch etwas feines gezaubert.", sagt sie. Ich schaue durch den Raum und sehe glückliche Gesichter. "So wie es aussieht gefällt es allen hier.", sage ich leise zu Glenn. Er nickt. "So schlimm ist es auch garnicht, nicht wahr Prinzessin?", antwortet er mir. "Ja noch nicht", sage ich und schmuntzel leicht. Ich greife nach einem Sandwich und beiße hungrig rein. Wow das schmeckt köstlich.


Nachdem alle aufgegessen haben erhebt sich Rick und schaut in die Runde. "So Leute. Wie besprochen werden wir jetzt abstimmen, möchtet ihr hier bleiben oder wieder zurück?.", fragt er. Sofort meldet sich Merle "Das ist ja garnicht mehr nötig!." ruft er durch den Raum. Rick lacht. "Hershel meinst du soviele können hier wohnen?", fragt Rick. "Ja klar. Wir haben oben noch 4 freie Zimmer und unten noch 1 Schlafzimmer und 1 Wohnzimmer.", sagt er in die Runde und alle nicken. "Wir werden uns schon einig wer mit wem in einem Zimmer schläft.", höre ich Daryl sagen. Ich nicke nur. Ich wäre wahrscheinlich sowieso die einzige die bei der Abstimmung dagegen stimmen würde. Aber wenn das immer so ist das die beiden nicht da sind, dann ist es ja garnicht so schlimm. "Und sonst kannst du auch in meinem Zimmer schlafen falls du keinen Platz findest Eileen.", höre ich jetzt aus dem Türrahmen Shawn sagen. Ich und schaue zu ihm und merke wie Cloe neben ihm steht und in ihre Schulter grinst. Glenn nimmt, unterm Tisch, meine Hand und verschränkt unsere Finger. "Nicht nötig danke, ich habe bereits meinen Zimmergenossen.", sage ich genauso provokant wie er und kuschle mich an Glenn. Glenn lächelt und küsst meinen Kopf. Cloe, der das grinsen verging, schnappt sich ein Sandwich und verschwindet aus dem Raum. Wie ein kleiner Hund lauft Shawn ihr hinter her. Plötzlich merke ich einen Ellenbogen neben mir und sehe Spencer der mich mit einem 'Zeige es ihm' Blick anschaut. "Okay dann teilt euch gerne schonmal auf und Maggie wird euch die Zimmer zeigen.", sagt Hershel und alle stehen auf. Rick kommt auf mich zu und bitten mich mit ihm kurz raus auf den Flur zu kommen. "Hey Eileen, ist das Inordnung für dich wenn wir hier bleiben?", fragt er mich höflich. Ich nicke. "Natürlich. Was soll ich gegen die Mehrheit machen? Am Anfang war ich misstrauisch wegen den großen offen Feldern aber da ist mir der Zaun noch nicht aufgefallen der das Grundstück abtrennt.", sage ich zu ihm. "Ja. Ich glaube es ist ziemlich sicher hier. Ausserdem glaube ich nicht das so eine große Herde von diesen Dingern kommen kann, dass sie uns vollständig umzingeln.", sagt er zu mir und ich nicke nur. "Ja du hast recht. Wir können uns das ganze ja morgen wenn es wieder hell wird genauer anschauen.", sage ich zu ihm und er lächelt jetzt. "Genau. Wir werden morgen früh alles absichern.", sagt er. "Ja, nachdem ich ausgeschlafen hab.", sage ich und wir beide lachen. "Weißt du wo die Toilette ist?", frage ich ihn und er nickt. "Hier geradeaus den Flur entlang und die 2. Tür links.", antwortet er mir und ich nicke dankend. Im Badezimmer angekommen, wasche ich mir erstmal das Gesicht. Ich schaue mich im Spiegel an und trockne dann mein Gesicht ab. Etwas gestresst mit der Situation atme ich einmal tief ein und aus.

The new World - TheWalkingDead - [Glenn Rhee FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt