Die Beerdigung

409 19 1
                                    

„Ja, nur bisschen viel die letzte Zeit", antworte ich und fahre mir durch die Haare. Er setzt sich dann neben mich und will seine Hand um mich legen doch ich zucke etwas und stehe dann auf. Er schaut mich verwundert an, doch ich laufe zum Fenster und schau nach draußen. „Kein Wunder das es dir so schlecht geht, bei dem was du durchgemacht hast, die letzte Zeit.", sagt Glenn. Ja, hilfreiche Antwort Glenn. „Aber ich bin für dich da!", fügt er noch hinzu. Mhm, so wie er für Cloe DA war? Ich bin gerade so wütend auf ihn. Vielleicht versteht ihr mich grade nicht, aber versetzt euch in meine Lage. Glenn beschuldigt MICH, dass er nur eine Ablenkung für mich ist von Spencer, aber selber war er vor der ganzen Sache hier, Jahre mit einem Mädchen zusammen. Aber ich war mit Spencer NIE zusammen. Wir waren nur sehr Gut befreundet und hatten ab und zu ein Date. Was eigentlich kein Date war. Eher sowas unter Besten Freunden, die sich ab und zu einen Kuss geben. haha.

Glenn reißt mich aus meinen Gedanken, indem er mich jetzt von hinten Umarmt. Doch ich löse und drehe mich um. „Ich sollte die Beerdigung vorbereiten.", sage ich etwas kalt und gehe an ihm vorbei. Er aber hält mein Handgelenk fest und zieht mich zu ihm, er nimmt mein Gesicht in seine Hände und schaut in meine Augen. „Was hab ich dir wieder getan?", fragt er mich und ich schaue ihm dann auch in die Augen. „Nichts.", nuschel ich leise. „Wieso darf ich dich dann nicht anfassen?". Ich schlucke etwas und seufze „Wer ist Cloe?", frage ich einfach ganz direkt, ohne viele Vorwürfe zu machen. Er schaut mir dann etwas geschockt in die Augen und schluckt. Sofort schaut er auf den Boden und lässt mein Gesicht los. „Verstehe", sage ich dann und gehe in die Küche. Dort waren dann alle schon fertig mit dem Essen und Lorry räumt den Tisch ab. Ich gehe zu ihr und hilf ihr. Als wir fertig sind, bedankt sie sich bei mir und geht aus der Küche. Ich hole mir dann einen Stift und Papier und setzte mich zum Tisch um alles vorzubereiten.

—————
„Wir sind heute hier um eine besondere Frau ehrenvoll zu beerdigen.", sage ich dann und nehme Erde auf die Schaufel, und leere es auf sie. „Ich kannte Daisy nicht so gut, aber sie war eine tolle Frau, sie hat mir viel gelernt und war immer für mich da, so wie ich auch für sie, in den letzten Tagen.", sage ich und spühre wie eine Träne auf meiner Wange hinunter läuft. Rick legt dann seine Hand auf meinen Rücken und steicht ihn auf und ab.  Dann war Daisy's Mann an der Reihe, der ebenfalls einpaar Wunderschöne Worte sagt, bevor er dann auch Erde auf sie leert, sowie jeder Andere. Daryl vollendet es dann und begrabt sie entgültig. Alle gehen dann rein und versuchen ihren Tag weiter zu leben. Ich gehe in die Küche und mache mir erstmal einen Kaffee bevor ich dann zum Tisch sitze und aus dem Fenster schaue. Wieso müssen immer solche Menschen sterben, die es nicht verdient haben? Ich meine, niemand hat wa wirklich verdient. Aber kennt ihr diesen Spruch? „Wenn du auf einer Wiese bist und dort wunderschöne Blumen wachsen. Welche pflügst du als erstes? Die schönste."

Glenn kommt dann auch in die Küche und setzt sich neben mich. „Du hast das echt toll gemacht.", sagt er. Ich schau dann zu ihm und lächle. „Danke."

„Ich wollte mit dir noch sprechen", sagt er. „Über was denn?", antworte ich und ziehe eine Augenbraue hoch. „Cloe", antwortet er auf meine Frage.

The new World - TheWalkingDead - [Glenn Rhee FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt