Shawn

264 6 1
                                    




Eileen's Sicht:

"Ahh.. mein Kopf.", flüster ich leise, halte meinen Kopf und öffne meine Augen. Sofort zucke ich zusammen als ich sehe das ich irgendwo bin wo ich noch nie war und Glenn nicht da ist. "Shit..", sage ich und setzte mich langsam auf. Ich runzle meine Stirn und halte immer noch meinen Kopf. Langsam stehe ich auf, schaue mich in dem Raum um und nehme einen Bilderrahmen in die Hand. Der ältere Mann mit der Waffe, das blonde Mädchen von der Tür und noch 3 andere Personen. Ich drehe das Bild um und lese die Namen Hershel, Cloe, Maggie, Annette und Shawn. Darunter in einer schönen Handschrift. "Ich liebe euch Oma und Opa. - in liebe Cloe." Cloe? Hat das nicht auch Glenn geflüstert bevor ich auf den Boden fiel? Seine Freundin? Nein das darf nicht wahr sein. Aus dem nichts nehme ich Stimmen wahr vom Raum nebenan. Sofort folge ich den Stimmen. Mein Atem stockt als ich sehe das Glenn und Cloe Hand in Hand dort stehen, sofort sammeln sich Tränen in meinen Augen. "Glenn???", sage ich und merke wie jetzt eine Träne über meine Wange läuft. Er schaut mich geschockt an. Sofort stürme ich aus dem Haus. Ohne zurück zu schauen renne ich in irgend eine Richtung. Immer mehr Tränen laufen mir die Wange herunter. Ich renne in das Silo das ein paar Meter neben dem großen Haus steht, gehe hinein, schließe die Tür hintermir und lass mich an der Innentür, mit dem Rücken, auf den Boden sinken. Natürlich habe ich nicht bemerkt das ich in diesem Silo nicht alleine bin, da ich meine Augen geschlossen und voller Tränen habe. Aber eine Stimme verät es mir.

"Ehm.. hallo", sagt die Stimme verwirrt. Ich schrecke auf und zucke zurück. Sofort schaue ich ihn an, stehe auf und bemerke das es der Junge von dem Bild ist. "Shawn?", sage ich leise. Er ziehlt sein Messer auf mich und ich hebe meine Hände. "Woher weißt du wie ich heiße?", fragt er geschockt und kommt immer näher.
Erst jetzt muss er bemerkt haben das ich weine, da er das Messer senkt. "Hey.. alles klar bei dir?", fragt er mich besorgt. Wieso ist er besorgt, er kennt mich nicht mal, ich könnte ja böse sein. Ich nicke nur mit dem Kopf. "Tu..ut mir leid das ich hier so reinplatze. So ein Ding hat mich verfolgt", lüge ich und wische mir die Tränen weg. Er nickt misstrauisch. "Und du bist ganz alleine da draußen und rennst von so nem Ding weg?" Ich nicke nur und er akzeptiert es als Antwort mit einem akeptischen Blick.

Erst jetzt nehme ich Glenn's Stimme außerhalb des Silos war "Eileen?", ruft er. Ich schaue zu Shawn, "Kannst du mir hier irgendwo ein Versteck zeigen? Ich habe grad wirklich keine Lust auf Diskussionen". Er nickt und öffnet einen alten Schrank neben seinem Arbeitsplatz. Mein Blick fällt auf den Tisch. Mindestens 10 verschiedene Gewähre liegen auf dem Tisch. Welcher Mensch hat soviele Gewähre. Hat er andere beklaut? Sieht so aus als würde er die Waffen reinigen.

Ich gehe also in den Schrank, den Shawn von außen schließt. Keine Sekunde später geht die Silo Tür auf und Glenn stolpert herein.

Glenn's Sicht:

Geschockt schaue ich Eileen an als sie plötzlich im Türrahmen steht. Was wird sie jetzt wohl denken wenn Cloe und ich so nah beieinander stehen. Sofort löse ich mich von Cloe. Sie hält aber meine Hand fester und zieht mich zu ihr. "Bitte geh jetzt nicht Glenn, wie haben noch nichtmal geredet.", sagt sie und ich sehe wie sich Wasser in ihren Augen sammelt. "Cloe es gibt nichts mehr zu reden. Es ist aus zwischen uns. Es tut mir leid. Ich habe dir alles erklärt und ja du hast recht, wären die Dinge nicht so wie sie jetzt sind, wären wir villeicht noch ein Paar, aber auch nur weil es zwischen uns nurnoch Gewohnheit war. Wann haben wie zu zweit mal was unternommen? So ein schönes Date? Es waren immer deine Freunde dabei und wenn wir mal alleine waren dann haben wir uns gestritten. Ich habe mich neu verliebt und es fühlt sich diesesmal wirklich richtig an mit Eileen, also bitte mach es dir nicht schwerer als es schon ist und lass mich jetzt das klären bevor ihr etwas schlimmes passiert.", sage ich und reiße meinen Arm los. Ich merke wie mir eine Träne die Wange runter lauft.

Wow früher hätte ich es wahrscheinlich nie geschafft mich entgültig mit ihr zu trennen aber diesesmal fiel es mir so unglaublich leicht es auszusprechen. Obwohl es mir das Herz bricht wenn andere Menschen wegen mir verletzt sind, aber sowas ist nie leicht. Eine Trennung tut immer weh.

Sofort renne ich aus dem Haus und merke das es angefangen hat zu regnen. Verzweifelt schaue ich mich um aber sehe sie nirgends. In welche Richtung ist sie gerannt? Eileen hasst es draußen zu sein während einem Gewitter also ist sie 100% in Richtung Silo. Ich renne also zum Silo und rufe paar mal ihren Namen, keine Antwort. Ich reiße die Silo Tür auf und sehe jetzt einen jungen Mann der mich erschrocken ansieht, während er eine Schranktür schließt. "Glenn? Bro was machst du denn hier? Wir dachten du bist tot.", sagt er zu mir und lauft auf mich zu. Erst jetzt, als er näher kommt, realisiere ich das es Shawn ist. Cloes Zwillingsbruder. Er umarmt mich, während ich etwas überfordert mit der Situation war. "Hey Shawn", sage ich aufgeregt. "Warte.. dann bist du mit der kleinen hier?", fragt er mich und zieht eine Augenbraue nach oben. Kleine? Eileen? " Was du hast sie gesehen? Wo ist sie hin?", frage ich ihn aufgreget. "Ganz ruhig, was ist mit Cloe?", fragt Shawn mich und ich merke das er etwas sauer wird. "Shawn das ist eine lange Geschichte, ich muss jetzt zuerst Eileen finden.", sage ich ihm und schaue mich in dem Silo um. "Eileen also..", murmelt er. Sofort ist mein Blick wieder auf ihm. Fragend schaue ich ihn an und er räuspert sich etwas. "Ich weiß wo sie ist. Mach dir keine Sorgen, sie ist in Sicherheit. Ich möchte jetzt wissen was mit Cloe ist.!", sagt er zu mir ohne mir in die Augen zu schauen. Ich schlucke kurz. "Nagut. Shawn.. Zwischen deiner Schwester und mir lief es schon länger nicht mehr gut. Ich habe viel um sie und unsere Beziehung gekämpft aber im Endeffekt mussten wir beide realisieren das es nurnoch Gewohnheit und keine Liebe mehr war.", sage ich ihm. Er nickt "Okay. Tut mir leid das ich so sauer wurde aber du weißt ja wie wichtig mir meine Schwester isch", sagt er zu mir und hält die hand hin für einen 'chuck'. "Klar, kenn dich ja", sage ich, schmuntzel leicht und geb ihm einen 'Chuck'.

Eileen's Sicht:

Puh grad noch in den Schrank geschafft. Ich mache es mir gemütlich und höre gespannt dem Gespräch zwischen den beiden zu. Okay Shawn ist also der Zwillingsbruder von Cloe, aber wer ist dann Maggie? Die 3. Jugendliche auf dem Bild...

The new World - TheWalkingDead - [Glenn Rhee FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt