Wie geht es weiter?

651 25 0
                                    

"Eileen, wir müssen runter..", sagt Glenn nach einer Weile. Ich nicke leicht, setze mich auf und fahre mir durch die Haare. Sofort zieht er mich zu sich runter und drückt mir noch einen Kuss auf die Lippen. Ich erwidere es und lächele dann in den Kuss. "Ich bin echt froh dich gefunden zu haben, obwohl die Situation nicht die beste ist..", sagt er dann während er sich von dem Kuss löst. "Mir geht es gleich", antworte ich ihm darauf mit einem breiten lächeln. Ihr kennt es bestimmt wenn ihr so glücklich seit das ihr einfach lächeln müsst und das lächeln dann auch nicht sofort weg geht.


In der Küche angekommen staunte ich wieder mal weil hier einfach alles ist, nicht ganz vollständig weil bestimmt Leute hier geplündert haben, aber immerhin gibt es noch genug um für ein paar Wochen überleben zu können. Hoffe ich.


Ich setze mich dann auf den freien Platz neben Rick und er lächelt mich freundlich an, was ich erwidere. "Alle hier?", fragt mich Rick. Ich schaue durch die Runde und nicke dann. Er schaut ebenfalls durch die Runde und sein Blick blieb auf der Frau stehen, was ich bemerke weil ich seinen Blick verfolge. Er denkt bestimmt das selbe wie ich. "Also Leute, ich habe mir gedacht das wir erstmal für ein paar Tage hier bleiben. Ich denke es ist sicher, auf jeden fall sicherer wie draußen, vor allem für die Kinder. Jeden Morgen werde ich immer mit ein paar anderen die Gegend erkunden. Schauen ob alles sicher ist und mich erkunden wo wir uns überhaupt befinden. Bitte alle mal ein Handzeichen die sich freiwillig melden um dabei zu sein.", sagt Rick und ich strecke sofort meine Hand hoch als ich seine Frage höre. Ich spühre auch genau in diesem Moment Glenn's scharfen Blick. Ich weiß genau das es ihm nicht gefällt aber ich will so gut es geht helfen und auch Glenn weiß das ich es kann, hab ich ihm auch bewiesen. Rick nickt dann "Morgen nach dem Frühstück geht's los. Für alle die Hier bleiben, bitte bleibt im Haus solange wir nicht wissen ob es draußen auch wirklich sicher ist.", sagt er dann noch und alle nicken. "Gut ich würde sagen wir essen jetzt erstmal das was uns Lorry gezaubert hat.".

Lorry hat in der Zwischenzeit für alle belegte Brote gemacht. Denkt euch nicht das es speziell ist, ihr wisst schon, mit Paprika, Tomaten und sowas. Nein, einfach nur ein Brot mit Wurst oder Käse.


Nach dem Essen gehen auch schon alle wieder in deren Zimmern. Glenn, Rick, Daryl und ich bleiben aber noch in der Küche. "Also Leute, das wichtigste ist das wir auf die anderen aufpassen das ihnen nichts passiert. Eileen bitte kümmer dich noch um Daisy (Die Frau die gebissen wurde).", sagt Rick und ich nicke sofort. Nach dem wir dann alles noch wegen Morgen und so besprochen haben, gehe ich auch schon in den oberen Stock und suche das Zimmer wo die Frau schläft. Als ich das richtige Zimmer gefunden habe, gehe ich vorsichtig rein und werde sofort freundlich von ihr und ihrer Tochter begrüßt. So freundliche Menschen. Ich setze mich dann neben sie ins Bett. "Wie geht es dir denn?", frage ich sie und sie schaut mich dann an. "George, kannst du mal kurz raus gehen mit Sophie (Der Mann und die Tochter der Frau).", sagt sie, ihr Mann  nickt und geht mit der Tochter aus dem Raum. "Willst du wirklich wissen wie es mir geht?", fragt die Frau und ich nicke auf die Frage. "Mir geht es richtig beschissen. Es fühlt sie so an als ob etwas mich von innen auffrisst und ich immer mehr Kraft verliere.", sagt sie und ich weite etwas meine Augen. "Ich werde nicht mehr lange Leben stimmts?", fragt mich die Frau und schaue auf den Boden. "Ich.. ehm ich weiß nicht genau. Es ist so das ich nicht wirklich weiß...", sage ich aber breche mitten im Satz ab. "Ist schon ok. Sag mir bitte alles.", sagt die Frau und ich schaue sie dann an. "Naja ich weiß nicht mehr wirklich was ich tun kann das es die besser geht. Ich habe so gut wie alles versucht...", sage ich und sie nickt daraufhin. "Lass mich deine Wunde neu verbinden", sage ich und sie zieht den Arm weg. "Heb dir das auf für andere.. ich will nicht alles verschwenden", sagt sie und ich ziehe eine Augenbraue hoch, nehme ihren Arm und mache den Verband weg. Die Wunde ist echt tief und immernoch blutig. Sofort mache ich etwas Creme drauf und verbinde es neu. Danach lege ich meine Hand auf ihre Stirn. "Wow, warte ich hole was um das Fieber weg zu bekommen, und bringe dir einen Tee, okay?", sage ich zu ihr und sie nickt. "Eileen Danke für alles", sagt sie und ich lächle leicht "Ist doch garkein Problem". "Versprich mir das du auf meine Tochter aufpasst, wenn ich sterbe", sagt sie. "Du wirst nicht sterben! Nicht jetzt!", sage ich und sie lächelt leicht.

Nach dem kurzen Gespräch gehe ich auch aus dem Zimmer und laufe zur Küche, wo Glenn, Rick und Daryl immernoch sitzen und ein Bier trinken. EIN Bier ist untertrieben denn da stehen mindestens 10 Flaschen. Mein Blick fällt auf Glenn und ich ziehe eine Augenbraue hoch als unsere Blicke uns treffen. "Heeeeey babeee", lallt er und ich musste grinsen weil ich genau sehe wie betrunken alle 3 sind. "Kooommm her", sagt er und ich schüttle meinen Kopf "Ich muss mich noch um die anderen kümmern.". Er zieht daraufhin einen schmoll Mund. Muss er sich denn genau JETZT betrinken? Wenn die Situation SO ist? Naja seine Sache. Ich laufe zu unseren ganzen Rucksäcken und hole den Verbandskoffer um nach Tabletten zu suchen, die ich auch ziemlich schnell finde. Danach gehe ich zum Wasserkocher und mache ihr einen Tee. Als ich alles vorbereitet habe gehe ich leise wieder ins Zimmer und sehe das sie fast eingeschlafen war, weswegen ich sie kurz wecke, ihr die Tabletten gebe, eine kaltes Handtuch auf die Stirn lege und den Tee neben ihrem Bett hinstelle. Im Halbschalf bedankt sie sich noch bei mir und mit diesen Worten verlasse ich ihr Zimmer und gehe dann noch eine Runde durchs Haus um zu schauen ob es allen Gut geht.

Nachdem ich mit allen noch kurz geredet habe gehe ich auch schon in mein Zimmer und schmeiße mich aufs Bett. Wow was für ein Tag. Und endlich wieder ein normales Bett. Ich sollte aber echt duschen gehen, was ich dann auch tue. Ich gehe in die Dusche die anschließend vom Zimmer ist und mache mich frisch. Danach ziehe ich mir meine Unterwäsche an und gehe aus dem Bad. Shit habe ja garkeine Kleidung. Ich schaue durch den Raum und sehe dann einen großen Kleiderschrank den ich sofort öffne. Na toll da war also ein Junge in diesem Zimmer. Ich nehme mir ein T-Shirt ,das mir natürlich viel zu groß ist, und ziehe es an, anschließend lege ich mich ins Bett und sehe dann wie die Tür aufgeht.

The new World - TheWalkingDead - [Glenn Rhee FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt