Kapitel 8 ( Mondstadt)

1K 53 39
                                    

Y/n Sicht

Somit machten wir uns auf dem Weg nach Mondstadt.

Am Tor standen zwei Ritter die uns fragen "Wer seid ihr und was möchtet ihr in Mondstadt?"

"Wir sind Reisende uns suchen eine Unterkunft. Ich bin Y/n und das sind Aether und Paimon" sagte ich

"Gut herzlichen Willkommen Reisende. In der Taverne sollte noch Platz sein. Einfach hinter dem Tor links und dann kommt ihr an der Taverne Engelsgabe an" meine der eine Ritter.

"Vielen Dank" meinte ich noch und wir gingen durch das Tor und wie der Ritter sagte links zur Taverne.

Die Taverne habe nach einer kurzen Zeit auch schon gefunden.

Wir gingen rein und an der Theke stand ein Mann mit Feuer roten Haaren. Der kommt mir doch bekannt vor oder?

"Was kann ich für euch tun" fragt er uns.

"Wir hätten gerne zwei Zimmer wenn es möglich ist und bitte einen Wein für mich" sagte ich

"Wir haben nur noch 1 Zimmer" sagt er

"Aether und Paimon nimmt ihr das ich finde schon was" sagte ich und sie nickten nur.

Sie bekam die Schlüssel von dem rothaarige und ich setzte mich an die Theke.

"Sag mal wie ist dein Name" fragt ich

"Ich wüsste nicht was sie das angeht" sagte er und ich erkannt sofort das es ein Ragnvindr ist.

"Du bist ein Ragnvindr oder" fragt ich

???: Was wenn es so wäre

Y/n: Die Ragnvindr Familie kenne ich schon lange aber dich habe ich nie gesehen.

???: Du kennst meine Familie?

Y/n: Oh ja und das schon sehr lange. Na sag schon wie heißt du?

???: Diluc Ragnvindr

Y/n: Ah du bist der sohn von Herr Ragnvindr! Sag wie geht's ihm?

Diluc: .... Er lebt nicht mehr

Y/n: Oh nein es tut mir leid das ich das Thema angesprochen habe!

Diluc: Passt schon aber sag mal wer bist du?

Y/n: Mein Name ist Y/n

Diluc: Ah okay

Y/n: Danke für den Wein. Wir sehen uns

Diluc: Tschüss

Ich legt ihm einem Morabeutel hin und ging wieder aus Mondstadt raus.

Wohin weiß ich nicht so recht einfach dahin wo es mich vinverschlägt.....

Ich ging irgendwo lang bis ich eine kleine Hölle fand. Ich weiß nicht genau wo ich war aber ich machte mir ein Lagerfeuer und setzte mich an die Steinwand und wärmt mich irgendwann bin ich eingeschlafen...

Diluc Sicht

Die Mädchen war merkwürdig. Sie kann meine Familie und wusste das ich ein Ragnvindr bin. Woher?

Naja wie dem auch sei heute ist Charles in der Taverne wegen den Gästen. Ich gehe zurück zum Weingut für ein paar Tage....

Ich ging zurück aber irgendwas ist anders. Es roch nach verbranntem.

Nicht nach einem Lagerfeuer sonder verbrannter Kleidung.

Woher das kam keine Ahnung aber ich folge dem Geruch.

Adeptin Y/n wieder in Teyvat?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt