Kapitel LX

901 29 7
                                    

Tilda POV

Wir sind schon eine gute Viertelstunde mit dem Frühstück fertig & räumte gerade alles ab.

Zumindest versuchte ich es.
Ich dachte ich würde es hinbekommen mit einer Hand & ohne Krücken, doch ich lies einen Teller fallen.

Doch weil Max neben mir lief, fing er den Teller gerade so noch auf.
Ich staunte nicht schlecht.

„Tollpatsch” meinte er nur & grinste mich an.

„Ich wollte nur testen, wie gut deine Reflexe sind.” sagte ich gespielt ernst.

Ich sah zu meinem Vater, der sah immer noch schlecht gelaunt aus.
Ich sah ihn fragend an, ich konnte mir denken warum er so drauf war.

Als wir ein paar Minuten später aufgeräumt hatten & sauber gemacht haben, gingen Max und ich hoch in mein Zimmer.

Ich versuchte ohne Krücken zulaufen, doch das war nicht so einfach. Es sah einfach bescheuert aus.

Als wir in meinem Zimmer nach ein paar Minuten angekommen sind setzen mir uns beide auf meinem Bett.
Ohne darüber auch nachzudenken, legte ich meinen Kopf auf Max seiner Schulter ab & gab ihm die Fernbedinung.

„Hier such was auf Netflix aus.” meinte ich nur.

Gesagt getan, er schaute eine weile herum bis er nach wenigen Minuten stille mich was fragte.

„Wie sehr hasst du Horrorfilme?” meinte er nur mit einem grinsen.

„Von einer Skala von 1 bis 10, definitiv 12.” gestand ich ehrlich.

Max lachte kurz auf.

”Na dann, schauen wir einen Horrorfilm.” sagte Max & machte meine Jalousien nach unten.

„Nein, das kannst du mir nicht antun.” meinte ich nun.

Mein Zimmer war dunkler als dunkel.
Obwohl es draußen hell war.

„Du hast ja mich, ich pass auf dich auf.” meinte Max nun & ich konnte seinen belustigten Unterton nicht überhören.

Ich nahm mir eine Decke und deckte mich sowie Max zu.
Max machte irgendeinen Conjuringfilm an.

Ich versuchte mich nicht zu erschrecken, doch bei diesen Filmen geht es nicht anders.

Der Film ging nicht mal zehn Minuten, da zuckte ich schon zusammen.
Max schaute zu mir rüber.

„Alles gut?” fragte er belustigt.

„Frag nicht so blöd.” sagte ich nur.

„Naaww, nicht sauer sein.” meinte er mit noch mehr Belustigung in der Stimme als davor.

Doch Max nahm mich gleichzeitig auch in den Arm & drehte meinen Kopf zu sich um mir dann einen kurzen Kuss zu geben.

Nachdem Kuss grinste mich Max wieder an.
Ich lächelte Max auch an & schaute kurz zum Fernseher.
War ein Fehler den in dem Moment kam ein Jumpscare, ich zuckte heftig zusammen & zock mir die Decke über den Kopf.

Max fing plötzlich an übels zu lachen.
Er zog mir langsam die Decke vom Kopf.

„So schreckhaft?” meinte er immer noch leicht lachend.

Ich nickte nur & Max zog die Jalousien hoch.

„Mach den Film bitte aus, wenn das dein Trick ist damit wir kuscheln können dann denk dir was anderes aus.” meinte ich nun.

„Verdammt, Plan durchschaut.” sagte er nun & schaute mich leicht lachend an.

Max machte den Film aus & sah mich immer noch belustigt an.
Ich fand das aber nicht lustig & schaute ernst.

„Nicht sauer sein.” meinte er nun.

„Ich bin nicht sauer, ich könnte gar nicht sauer auf dich sein Maxie, doch wenn du kuscheln willst sag es das nähste mal einfach.” meinte ich & kuschelte mich an ihn.

___________

Ach die Liebe. :)

Was denkt ihr wie lange die zwei noch brauchen?
Kommentare sind gerne angesehen, freue mich über jeden Kommentar. :)

BTW. MEIN MERCH IST ANGEKOMMEN WUHU! :D

Bis nähsten Montag. ;)

Kann es wirklich Liebe sein? || Max Verstappen FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt