Rotzbacke kam herein und lehnte sich gleich an meine Zelltür, ich schenkte dem ganzen aber keine Beachtung. Er räusperte sich ein Paar Male, in der Absicht dass ich ihm Aufmerksamkeit schenken würde, doch das tat ich nicht.
《Ich bin Rotzbacke, aber ich denke das weißt du ja schon.》
Ich antwortete nicht, deswegen sprach er wieder. 《Der mutigste, heldenhafteste und stärkste Wikinger von allen!》
Ich ging langsam zu der Tür meiner Zelle, dabei bemerkte ich wie der Typ mich anstarrte.
《Warum sagst du nichts?》 fragte er.
《Wie heißt es so schön, schweigen ist Gold.》 antwortete ich. Ich glaubte diesem Rotzbengel kein Wort. Er ist nur ein arroganter Angeber.
《Ok, weißt du warum ich hier bin?》 fragte er.
《Um vermöbelt zu werden?》
antwortete ich und griff nach seinem Arm. Ich zog in durch die Holzbalken zu mir und bog seinen Arm nach unten. 《Au!》
Er fing an zu flennen, doch ich grinste nur. 《Willst du noch eine Zugabe?》 fragte ich.
《Nein, nein! Reicht schon!》 gab er schnell von sich. Ich ließ seinen Arm los und guckte dem Wikinger zu, wir er langsam auf den Boden sank. Er stand aber wenige Momente später wieder auf und rannte weg. 《Das müssen wir mal wiederholen!》 schrie ich ihm hinterher. Er antwortete nicht, sondern rannte einfach raus.P.O.V Hicks
An dem Tag als das Mädchen nach Berk flog, trafen wir uns alle im Clubhaus. Astrid und ich waren zuerst da, die anderen kamen wenige Augenblicke später reingestolpert.
《Warum mussten wir nochmal alle kommen?》fragte Taffnuss.
《Das Mädchen das wir gefangen haben, sie arbeitet für die Drachenjäger. Und ich sags mal so, ich hätte eine Idee.》 erzählte ich.
《Ich habe auch eine!》 rief Rotzbacke. Ich zog eine Augenbraue hoch und guckte Rotzbacke an. 《Und die wäre?》
fragte Astrid genervt.
《Ich gehe einfach morgen zu ihr und lass meinen Charme spielen, das klappt doch immer! Dann werde ich sie nach den Plänen von den Drachenjägern fragen und Puff wissen wir alles! Das klappt doch immer, oder Astrid?》erklärte Rotzbacke.
Darauf gab ihm Astrid eine Backpfeife. 《Du kannst das ruhig machen Rotzbacke, aber ich will jetzt etwas vernünftiges vorschlagen.
Wie wäre es, wenn wir ihr zeigen würden, was für wunderbare Geschöpfe Drachen sind?》 schlug ich vor.
《Versuchen wirs, aber es wird alles andere als leicht.》 sagte Fischbein.
Es wurde spät, also gingen wir alle schlafen.
DU LIEST GERADE
Die Drachenjägerin
Hayran KurguViggo, Krogan, Johann und Drago stellen eine Drachenarmee zusammen und sind auf der Suche nach dem König der Drachen (Ich weiß dass sie nicht alle zusammengearbeitet haben, aber in diesem Buch ist es so.). Die Tochter von Viggo muss ihnen dabei helf...