A Christmas Message #Kürbismaske

147 18 3
                                    

Lieber Patrick,
Ich weiß, wir kennen uns noch nicht lange und du fragst dich sicherlich warum ich dir dieses Päckchen in die Hand gedrückt habe, aber das ist ja nicht schlimm! Jedes Jahr zu Weihnachten lasse ich meinen Liebsten etwas kleines zukommen und da du nun ganz oben auf meiner Liste stehst, bekommst auch du ein kleines Geschenk. Hoffentlich freust du dich über ein paar selbstgebackene Schokoladenkekse und findest sie lecker! Ich wünsche dir und deiner Familie fröhliche Weihnachten, feiert schön und iss nicht zu viel Süßes, sonst wirst du noch rund! :D
Dein Manuel <3

„Er hat noch nie jemandem einen Brief geschrieben zu einem Geschenk...", hörte ich Michael murmeln, während ich einen vorhin noch zusammengefalteten Zettel in der Hand hielt und mir die wunderschön ordentlich geschriebenen Worte durchlas, welche mein Herz in zwei brachen. So viel Mühe hatte sich Manuel für mich gemacht, er backte Kekse und schrieb einen kleinen Brief, in dem er mir fröhliche Weihnachten wünschte und ich dankte ihm das indem ich ihn verletzte, wenn auch unbewusst. Noch nie hatte ich jemanden dermaßen enttäuscht wie ihn, ich sah das erste Mal in meinem Leben wie jemand allein wegen mir zu weinen begann und es traf mich tief, dass der Grünäugige mich nicht mehr an sich heran lassen wollte, das alles nicht klären wollte. Der zwölftklässler war ein so niedlicher und liebenswerter Junge, ich mochte ihn von Anfang an, fand ihn sogar süß und nun hatte ich ihn verletzt, das konnte ich nicht glauben. Alles was es falsch zu verstehen gab hatte er auch falsch verstanden, ich hatte nicht über ihn geredet sondern über meinen neuen Stiefvater, welcher leider Gottes den selben Namen trug wie mein Freund und gerne hätte ich ihm das erklärt, aber er wollte Ruhe. Auch dass wir ihn nicht mit eingeladen hatten zu unserem Treffen war ein Missverständnis, Michael, Maurice und ich wollten den Braunhaarigen an Heiligabend überraschen, daher hätten wir ihn nicht einladen können, aber das zu erklären war unmöglich.

„Und er schreibt auch ganz anders als sonst! Irgendwie ganz...", versuchte Maurice zu beschreiben, aber das richtige Wort zu finden schaffte er nicht, er zögerte. Überlegend betrachtete ich besonders das kleine Herz am Ende, das nutzte er nur ganz selten, wenn er es denn Mal benutzte. Bisher hatte er mir dieses Herz nur privat geschickt, wenn ich etwas für ihn niedliches schrieb oder ihm gemachte Hausaufgaben schickte, bei Michael und Maurice verwendete er dieses kleine Zeichen nie. Ich war da scheinbar jemand ganz besonders für ihn, das ließ er mich allein durch seinen ganz ruhigen und sanften Umgang mit mit spüren. Nur Maurice behandelte er mit noch größerer Vorsicht, aber das würde wohl jeder tun, schließlich wollte niemand diesen Engel traurig machen oder gar zum weinen bringen. „Verliebt!", schlos Michael an den Satz seines besten Freundes an, was mich erstaunt zu ihm hoch schauen ließ. Manuel sollte verliebt sein? Wirklich? Ich wusste nicht woraus Michael das schloss, woher diese Annahme kam, aber nun nickte auch Maurice bestätigend und ließ mein Herz höher schlagen. Mein bester Freund liebte mich offenbar, ich wusste nicht was ich sagen sollte.

„Manu liebt mich? Wie kommt ihr darauf?", fragte ich die zwei Jungen vorsichtig, dabei versuchte ich möglichst verwundert zu schauen und wurde besonders von Michael genauestens beobachtet, er analysierte mein Verhalten. Kein bisschen fände ich es schlimm, wenn Manuel mich liebhaben würde, wenn er vom anderen Ufer wäre, ich würde ihn noch immer genauso gerne haben wie zuvor auch und selbst, wenn ich nicht so empfand wie der Grünäugige. So gut wie ich nur konnte würde ich den etwas Jüngeren unterstützen, ich würde ihn wahrscheinlich noch viel liebevoller behandeln als in diesem Augenblick und wenn es ihm half, dann würde ich mich sogar dazu bereiterklären ihm beim herum probieren zu helfen. Ich fragte mich wie es wäre jemanden zu küssen, hatte das noch nie getan und hoffte, dass Manuel sich über meine Nähe freuen würde, dass er mich akzeptieren würde. Wer wusste schon was sich noch entwickeln könnte, vielleicht gefiel es mir sogar den Langhaarigen zu küssen. „Er schreibt dir als einziges einen Brief, er benutzt diese kleinen komischen Herz Emojis und er schreibt, dass du ganz oben auf seiner Liste stehst, es geht eigentlich nicht offensichtlicher! Oh, und schau Mal, er hat dir auch als einzigem von uns allen einen Keks in Form eines Herzens gemacht und er hat sich sogar Mühe dabei gegeben ihn schön zu verzieren!"

Kürbismaske Oneshots! Und eine Priese Zomdado :3Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt