Do you want to build a snowman? #Kürbismaske

754 35 29
                                    

Liebe an Tulanaa für das mega Cover <3

Hochgeleden am 24.12.2019

Zwei Dinge, die ich an Weihnachten hasste. Erstens, jeder wollte ganz plötzlich mit mir feiern, sah mich dafür den Rest des Jahres gar nicht erst an und zweitens, ich sollte mein getrautes Heim verlassen und meine Familie besuchen. Peter versuchte mich immer wieder dazu zu bekommen, dass ich mit bei ihm und seiner Familie die Festtage verbrachte und ich war jedes Jahr noch genervter als das vorherige. Merkte er nicht, dass ich darauf keine Lust hatte? Ich war nun mal niemand, der gerne Zeit mit anderen Menschen im realen Leben verbrachte, nicht umsonst verdiente ich mit YouTube Videos mein Geld. Dafür musste ich niemanden sehen, hatte den ganzen Tag meine Ruhe und konnte mit Menschen aus dem Internet sprechen, die mich in fast allen Fällen sogar besser verstanden als jeder andere im realen Leben. Viele flüchteten sich in das Internet, um Freunde zu finden, seinen Frust und seine Wut auszulassen oder einfach bloß um Spaß zu haben. Videospiele waren schon immer mein Leben, seit meiner frühsten Kindheit und ich liebte es damit mein Leben finanzieren zu können! Der Traum jedes Gamers, doch nicht jeder hatte das Zeug dazu andere Menschen zu unterhalten. Es brauchte das gewisse etwas und dieses bekam man mit in die Wiege gelegt. Stimme, Aussehen und Humor mussten perfekt passen, noch besser war es jedoch wenn man etwas hatte, was einen einzigartig machte. Ich war genau so jemand. Jeder zeigte sich im Internet, doch von mir hatte man bisher noch nicht ein einziges Bild gesehen. Die Menschen wurden neugierig, wollten unbedingt wissen was sich hinter meinem Markenzeichen, der Maske, versteckte und das war wohl mein einziges Erfolgsgeheimnis.

Seufzend setzte ich mich an meinen Schreibtisch, um mir meine Post anzusehen. Einzig und allein Rechnungen, abgesehen von dem letzten Umschlag, welcher sich erheblich von den anderen abhob. Statt diesem langweiligen weiß, trug er die Farbe Rot, die wohl typischste Weihnachtsfarbe die ich kannte. Interessiert öffnete ich den Brief, um eine selbstgebastelte Einladungskarte herauszuholen und diese näher zu betrachten. Ein fetter Schneemann, mit einem lilanen Zylinder auf dem Haupt und einem orange-braunen Schal um den Hals gehüllt, war auf der Vorderseite aufgeklebt worden. Sein breites Lächeln wurde durch schwarze Punkte dargestellt und neben ihm war eine kleine Zeichnung abgebildet, welche mich darstellte. In meiner linken Hand hielt ich eine Karotte, welche ich ihm gerade als Nase in die oberste Schneekugel stecken wollte und auf der anderen Seite des Schneemannes saß ein kleiner Maudado, welcher an einem Schnee Schneckchen arbeitete. Dessen Augen wurden ebenfalls durch schwarze Punkte dargestellt, genau wie die sonst rote Krawatte. Die Karte war komplett schwarz, sodass man die vielen weißen Pünktchen überall gut als Schnee identifizieren konnte und schon wusste ich, dass Maudado diese Zeichnung angefertigt haben musste. Niemand sonst konnte so gut zeichnen aus dem Squad, besonders Paluten und ich nicht. Wir waren wohl der Inbegriff von null Talent und das brachten wir nicht selten zur Geltung.

Vorsichtig öffnete ich die Karte und sah den Text, welcher mit einem weißen Stift geschrieben wurde. Frohe Weihnachten, liebster Manuel! Wir, der restliche Teil vom Freedomsquad, freuen uns dir mitteilen zu dürfen, dass du mit dieser kleinen Einladung hier zu unserer ganz persönlichen Weihnachtsfeier eingeladen bist! Du fragst dich, wieso wir alle zusammen feiern wollen? Ganz einfach, weil du uns wichtig bist und ob du es glaubst oder nicht, du liegst uns sehr am Herzen. Wenn du magst, bring ruhig jemanden mit und wir würden uns wirklich sehr auf eine Zusage freuen. Weihnachten ist das Fest der Liebe und der Freundschaft, dass sollte nie vergessen werden...mit weihnachtlichen Grüßen, dein Zombey, dein Maudado und deine Palette :)

Die drei hatten am Ende unterschrieben, doch wurde der allgemeine Text von Maudado auf das Papier gebracht. Man muss sagen, er hatte die sauberste Schrift von allen und mein bester Freund, definitiv die unleserlichste. Sie glich der eines Kindes, welches gerade zu schreiben begonnen hatte und das ließ mich schmunzeln. Da hatten sich die drei doch mal etwas ausgedacht und sie hatten extra, des Feelings wegen, so eine altertümliche Weise sich zu verständigen gewählt. Es war, als hätte jemand Geburtstag und lud mich mit solch einer Einladungskarte zur Party ein, doch in Wirklichkeit war es eine lieb gemeinte Geste meiner drei Freunde. Auf der Rückseite der Einladung stand eine Adresse drauf, welche nach München führte und so nahm ich mal ganz stark an, das ganze würde bei Paluten zelebriert werden. Sollte ich das wirklich machen? Trotz dessen, dass dies wohl die süßeste Geste war, die je jemand mir gewidmet hatte, musste ich mich einerseits zeigen und andererseits das Fest feiern, welches mir seit so vielen Jahren ein Dorn im Auge war. Niemand wusste, was sich hinter der Maske verbarg, und dieses Geheimnis wegen einer Weihnachtsfeier aufgeben? Ich wusste, sie würden niemals ein Foto von mir machen und es ins Internet stellen, doch ihnen mein wahres, schüchternes ich zeigen? Sie waren meine Freunde, die Menschen, mit denen ich am meisten Zeit in den letzten Jahren verbracht hatte. Durch dick und dünn waren sie mit mir gegangen, ohne sich zu beschweren und so war ich ihnen in irgendeiner Weise einen Gefallen fällig. Doch war es das wert?

Kürbismaske Oneshots! Und eine Priese Zomdado :3Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt