>38<

29 2 0
                                    

Ein paar Monate vergingen und tatsächlich war Peter nun auf dem Weg nach Europa. Die Kursfahrt begann in Venedig, danach ging es noch in ein paar andere Städte, aber ich hatte sie mir tatsächlich nicht gemerkt, da ich bin Europa noch nicht viel wusste.
Kurz vor dem Abflug hatte Peter mir als letztes geschrieben und danach meldete er sich mehrere Stunden nicht, weshalb ich die ganze Zeit angespannt darauf wartete, dass er sich endlich meldete.
"Josie, er hat wahrscheinlich einfach keinen Empfang über den Wolken.",beruhigte May mich und strich mir vorsichtig durch die Haare, als sie am Kopfende des Bettes zum Stehen kam, so ich mit meinem Kopf lag. "Ach May, ich mach mir nur solche Sorgen.",sagte ich und seufzte danach. May setzte sich neben mir aufs Bett und sagte:"Schon lustig, ihr wart beide im Weltall, habt gegen Aliens gekämpft und habt irgendwie dafür gesorgt, dass der Blip nicht nochmal passiert, aber sobald ihr getrennt seid und einer von euch dann auch noch in einem Flugzeug sitzt bekommst du Panik. Es stürzen so wenige Flugzeuge ab, Jo. Jeden Tag sind tausende unterwegs und es ist echt selten, dass eins abstürzt und wenn dann ist Peter ja da und rettet sich und die anderen.",redete sie weiter um mich zu beruhigen. "Janes ist selten, aber es passiert und wir wissen beide, dass Peter & ich Erfahrung haben mit dem Abstürzen von Flugzeugen....auch wenn keine Passagiere dabei waren sondern nur alle Wertgegenstände von Tony, aber war trotzdem nicht toll.", antwortete ich und setzte mich auf. "Du musst dich auf jeden Fall von dem Ding hier ablenken, geh doch ne Runde raus. Geh doch spazieren oder Schwing dich ne Runde um die Häuser...wobei...du könntest vielleicht auch mit mit einkaufen gehen. Wir können uns nachher doch nen schönen Mädelsabend machen, schließlich sind wir jetzt ja unter uns für ein paar Tage!",schlug Max vor, bevor sie aufstand und mich mitzog.
Ich ließ mich ihnen Widerstand mitziehen, denn Ablenkung wäre jetzt wahrscheinlich wirklich das Beste.

Wir gingen also im Laden um die Ecke bei uns den normalem Einkauf nach und nahmen noch ein paar Süßigkeiten, Tierkühlpizzen und Softdrinks mit, bevor es dann mit vollen Tüten wieder nach Hause ging.
"Hast du nicht auch zusätzliche Arme an deinem Anzug? Die wären jetzt sehr praktisch!",sagte May, als ihr fast eine Tüte herunterfiel, da ihre Hände so voll waren. Ich sah mich also schnell um, ob jemand in unserer Nähe war und ließ meinen Anzug über meine Haut laufen, bis er sich komplett geschlossen hatte. Ich fuhr die zusätzlichen Spinnenbeine aus und nahm May den ganzen Einkauf ab. "Na wenn das nicht die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft ist!",scherzte May, denn es war schön ziemlich absurd, dass ich hierfür gerade meinen Anzug nutze.

Am Abend machten wir uns also eine RomCom auf dem Fernseher an, aßen TK-Pizza und spülten sie mit den süßen Softdrinks runter, bevor wir dann Süßigkeiten aßen, wobei May am meisten aß, denn ich fand immer noch keinen Geschmack am Zucker. Ich hatte in meinen Jahren auf Knowhere keinen Zugang zum Zucker gehabt, also hatte ich jetzt hier auf der Erde keine Lust darauf, obwohl es schnell abhängig machte. Das einzige zuckerhaltige , was ich gerne zu mir nahm waren dann höchstens Softdrinks.
Gegen Ende des Films schlief May dann mit ihrem Kopf auf meiner Schulter, während ich ganz gespannt verfolgte, ob der beiden Hauptcharakter des Film jetzt doch noch zusammen kamen oder nicht. Genau passend zum leidenschaftlichen Kuss der Protagonisten klingelte mein Handy und es war natürlich Peter.
Ich ging also schnell ran und sprang auf, weshalb May aufwachte. "Oh mein Gott, du lebst noch! Ich hab mir solche Sorgen gemacht!",sagte ich und hörte Peter kurz lachen, bevor er mir vom komischen Flug und der halb versinkenden Unterkunft in Venedig erzählte. Wir telefonierten über eine Stunde, bis man hörte, wir bei Peter und Med vor dem Tür Flash stand und sich beschwerte, dass Peter so laut telefonierte, dass er den Livestream von Flash störte.

&gt;&gt;&gt;From Knowhere&lt;&lt;&lt;Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt