"Wo geht's denn hin?",fragte ich,als wir uns bereits im All befanden. "Ein paar Aufträge erledigen. Als erstes müssen wir kurz nach Knowhere und was abholen.",erklärte Gamora und stand zusammen mit Peter, also Quill,auf und ging mit ihm in sein Zimmer. "Ich schätze mal die sollten wir lieber nicht stören in der nächsten Zeit?",fragte ich in die Runde und alle nickten mit dem Kopf. "Die beiden vereinigen sich öfters in der Woche körperlich. Es muss wirklich schön sein.",meinte Drax und ich sah ihn verstört an. Ich wusste zwar worum es ging,aber selbst gemacht hatte ich es noch nie, was wahrscheinlich an meinem Aufenthalt auf Knowhere lag, aber wer weiß was in einer Woche ist. Vielleicht bin in Tod oder ich komm zurück zu Peter und alles ist wie vorher, aber darüber mach ich mir einfach keine Gedanken.
"Hey Jo, schon mal ein Raumschiff geflogen?",fragte Rocket mich von seinem Sitz aus und ich antwortete ihm mit einem Nein. "Komm her. Setz dich einfach auf Quill's Platz und ich zeig dir alles.",meinte er und ich setzte mich auf den Sitz. Rocket zeigte mir alles und dann durfte ich die Milano fliegen,was sogar relativ gut ging. Ich konzentrierte mich und flog immer ein bisschen schneller,bis Quill und Gamora wieder kamen und ich von dem Sitz gescheucht wurde.Auf Knowhere holten wir irgendetwas an Fracht ab,was wir ausliefern mussten. Tatsächlich passierte in der Woche nicht viel mehr als das. Fracht abholen,ausliefern und wieder von Vorne.
"Sag mal Jos,wie lange haben wir noch bis du da sein musst?",fragte Peter und ich ließ mir von Harry den Timer sagen. "So ungefähr 20 Stunden noch,wieso?",wollte ich wissen. Gamora seufzte und beantwortete meine Frage mit:" Es gab einen Notruf von einem anderen Schiff,also fliegen wir hin,um zu helfen." Ich nickte als Antwort und Quill drehte seine Musik danach voll auf.
Nach einer Weile kamen wir dann an. Überall schwebten Leichen und Teile des völlig zerstörten Schiffs.
Plötzlich knallte eine Leiche gegen die Frontscheibe und Rocket rief:'Äh Scheibenwischer! Scheibenwischer! Macht das weg!" Im selben Moment öffnete sich allerdings das übergeblieben Augen der Person und wir beschlossen ihn rein zu holen."Okay IronSpidey, bereit?",fragte Gamora und ich zeigte ihr einen Daumen nach oben. Sie öffnete die Lucke des Frachtraums und ich schwebte ins All. Ich war mit einer Art Leine mit dem Schiff verbunden und konnte mit meinen zusätzlichen Spinnenbeine ohne Probleme am Schiff entlang nach vorne krabbeln.
Ich griff mir den Mann und krabbelte mit ihm im Arm zurück in den Frachtraum, wo Gamora die Lucke wieder schloss und ich mich von der Leine löste und meinen Anzug in seine Armreifen zurück laufen ließ.
Drax kam sofort,um den Mann auf unseren Tisch zu legen. Wir standen alle um ihn herum und Gamora fuhr seine Armmuskeln nach, weshalb Peter sie ermahnte und danach mit Drax darüber stritt,ob er nur ein Typ oder ein Mann war.
"Mantis weck ihn auf.",ordnete Peter an und Mantis legte sofort ihre Hand auf die Stirn des muskulösen Manns.
"Er verspürt tiefe Trauer und Angst und einen großen Verlust...",sagte Mantis und plötzlich sprang der Mann auf. Alle gingen sofort in Abwehrstellung, bis der Mann sich umdrehte und mit tiefer Stimme fragte:"Wer zum Teufel seit ihr denn?" "Wir sind die Guardians of the Galaxy! Ach und das ist unsere Praktikantin Josephine.",meinte Peter und nahm seine Blaster runter. "Ich bin Thor. Sohn von Odin.",sagte er dann und ein Bild blitzte in meinen Gedanken auf. Im Stark Tower hingen Bilder der Avengers und einer von ihnen hieß Thor. Ich sah ihn mir genau an und stellte mir das fehlende Auge vor und längere Haare. "Ich kenn dich.",sagte ich dann und unterbrach so eine Diskussion zwischen ihm und Quill, die ich gar nicht mitbekommen hatte.
"Du gehörst zu den Avengers sowie Tony. Es hing ein Bild von dir im altem Quartier. Du bist der Gott des Donners und dein Bruder hat mal versucht die Welt zu erobern oder so in der Art.",brabbelte ich meine Erinnerung raus. Thor nickte und packte mich an den Schultern. Er sah mich begeistert an und fragte:"Woher kennst du Tony? Kommst du von der Erde?" Ich nickte und erzählte ihm die Kurzfassung meiner Geschichte bis jetzt. "Odin sei Dank bist du nicht mehr auf Knowhere, weil dann wärst du jetzt wahrscheinlich tot. Thanos ist nämlich auf seinem Weg dorthin, um sich den 3ten Infinity Stein zu besorgen.",meinte Thor dann und Gamora begann von diesem Thanos zu erzählen.Nach der ganzen Erzählerei gingen Groot und Rocket dann mit Thor und unserer Kapsel irgendwo hin um Thor eine neue Waffe zu besorgen und wir machten uns auf den Weg nach Knowhere,um den Infinity Stein zu retten, bevor Thanos ihn bekommen konnte.
Ich hätte allerdings kein so gutes Gefühl bei der Gedanken daran, gleich gegen ein riesen Alien kämpfen zu müssen.
DU LIEST GERADE
>>>From Knowhere<<<
FanficWas passiert, wenn die Guardians ein junges Menschen Mädchen auf Knowhere aufgabeln und es zu Tony Stark bringen? !!!Spoilerwarnung!!! Für alle Marvel Filme, die nach Spiderman Homecoming erschienen sind. Buch von 2019, überarbeitet 2021