>35<

38 4 0
                                    

Die nächsten Tage wären für Peter ziemlich schwer, doch er zwang sich selbst zur Schule, um sich wenigstens für ein paar Stunden am Tag von seiner Trauer abzulenken. Bruce hatte mich noch zu einer Woche Heimquarantäne verdonnert, weshalb ich ein wenig denn Haushalt schmiss, wenn May auf der Arbeit und Peter in der Schule war.
Heute hatte ich aber tatsächlich nicht viel zu tun, weshalb ich beschloss Peter heute von der Schule abzuholen. Natürlich wäre laufen oder fahren mit der Bahn zu langweilig, also schmiss ich mich in meinen Anzug, öffente eines der Wohnzimmerfenster und kletterte raus, um mich dann Richtung Schule zu schwingen, denn tatsächlich hatte ich noch keine Tour durch die Stadt gemacht, seitdem meine Kräfte da waren und es war tatsächlich ein noch viel bessere Gefühl als vorher, denn ich musste beim Schwingen nicht mehr so viel nachdenken wo ich welches Netz setzten musste, denn es passierte jetzt eher instinktiv.

An der Schule angekommen, setzte ich mich in einen der Bäume, um den Ausgang zu beobachten durch den Peter immer ging.
Kurz nachdem die Schulklingel ertönt war kamen auch schon sämtliche Schüler heraus. Als erstes sah ich Ned mit einem Mädchen. Sie war anscheinend seine Freundin, denn sie hielten Händchen und warteten dann zusammen auf Peter.
Wenig später kamen Peter und MJ zusammen aus dem Schulgebäude und unterhielten sich so gut, dass der eigentlich trauernde Peter tatsächlich lachte. Sie verstanden sich seitdem ich nicht in die Schule durfte scheinbar ziemlich gut, weshalb sie sich zum Abschied sogar umarmten. Dann lief Peter zu Ned und seiner Freundin rüber so dass sie zusammen zur S-Bahnstation laufen konnten.
Dank meiner Spinnenkräfte konnte ich mich jetzt ,genauso wie Peter, lautlos fortbewegen und konnte die drei so unauffällig verfolgen.

Sie unterhielten sich, bis Peter plötzlich stehen blieb. Er schaute sich um und sah niemanden. Diese Situation nutze ich aus, um aus meinem Versteck auf den Gehweg zu springen. Ich landete direkt vor den Füßen der anderen, weshalb Peter aus Reflex und Gott sei Dank unauffällig seine Webshooter aktivierte.
"Ganz ruhig Pet, ich bin's nur!",sagte ich und nahm seine Hand in meine.
"IronSpider! Was machst du hier?",fragte Ned, da Peter keinen Ton herausbekam. "Hab meine Verwandlung, mein Training und meine Qarantene durch. Verhandle noch mit Banner, ob ich nächste Woche wieder richtig raus darf, um das Böse zu bekämpfen.",erklärte ich schnell und Ned nickte. Seine Freundin sah mich verwirrt und geschockt an. "Ups, ich glaub ich hätte warten sollen. Deine Freundin Ned?",fragte ich und er nickte wieder.
Ich reichte ihr die Hand und sagte:"Hey, ich bin IronSpider! Schön dich kennen zu lernen..."
"Betty...ich bin Betty!",stammelte sie und schüttelte meine Hand.
"Äh...warum kennst du Ned und Peter?",fragte sie direkt hinterher. "Ach weißt du wenn man mit Tony Stark befreundet ist lernt man irgendwann seine Praktikanten kennen und die Freunde der Praktikanten meist auch irgendwann.",antwortete ich und sie nickte.
"Ich muss dann auch weiter. Tante May wartete bestimmt schon wegen dem Essen und meine S-Bahn kommt gleich, also Bye Leute!",war das erste was Peter sagte. Er machte mit Ned seinen Handschlag und lief dann los.
"Ich geh dann auch mal wieder!",sagte ich und schwang mich auf das nächste Haus, um hinter Peter her zu kommen. Er wartete extra in einer Seitengasse auf mich, also sprang ich dort vom Haus runter und zog den Anzug aus, um auf Peter zu zugehen.

&gt;&gt;&gt;From Knowhere&lt;&lt;&lt;Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt