>9<

78 5 0
                                    

Am nächsten Tag begleitete ich Peter dann das erste mal richtig zur Schule.
Er hatte mir morgens gezeigt welche Dinge ich mir in meinem Rucksack packen musste und dann waren wir losgegangen.

Wir waren extra früher losgelaufen, damit wir noch vor dem Unterricht alles im Sekretariat klären konnten.

Nachdem ich mir meine Kurse ausgesucht hatte,einen Spint zugewiesen bekommen hatte und einen Stundenplan in die Hand bekommen hatte, ging ich mit Peter auf den Flur und er zeigte mir in welches Klassenzimmer ich musste.
"Okay Jo, dann viel Spaß in deinem Unterricht. In der Pause findest du mich mit meinem Kumpel in der Cafeteria und danach haben wir ja einen Kurs zusammen, also bis nachher.",sagte er mit einem Lächeln und ich umarmte ihn.
Als ich mich von ihm löste klingelte es und ich ging in den Klassenraum.

Ich hatte nun 2 Stunden Mathematik.
Ich war die erste im Klassenraum, weshalb der Lehrer mich verwundert ansah.
"Und Sie sind?",fragte er mich und stellte sich vor mich.
Ich sah ihn an und antwortete:"Josephine Michaels. Heute ist mein erster Tag auf der Schule."
Er nickte und sagte:"Such dir schnell  einen Platz bevor die Anderen kommen."
Ich nickte als Antwort und suchte mir dann einen Tisch mit Stuhl aus, bevor auch schon ganz viele andere Teenager in den Raum kamen.
Wo kamen die nur alle her?
So viele in meinem Alter, die ich noch nie in den letzten Wochen irgendwo gesehen hatte. Nun ja ich war es ja auch gewohnt nicht ganz so viele in meinem Alter um mich zu haben wie hier auf der Erde.
Neben mich setzte sich ein Junge mit schwarzen Haaren. Er schmiss seinen Rucksack auf den Boden und setzte sich ganz merkwürdig auf den Stuhl, so dass er mich ansehen konnte.
Peter hatte mir gesagt, dass ich nicht jeden sofort anschauen sollte, also starrte ich einfach auf meine Mappe vor mir auf dem Tisch bis er zu mir sagte:" Hey Babe, bist du neu hier?"
Ich sah ihn nun ebenfalls an und nickte. Er grinste mich an und fragte:"Und wie heißt du Hübsche?"
"Jo.",sagte ich knapp und schaute dann wieder nach vorne, da der Lehrer mit dem Unterricht beginnen wollte.
"Hast du heute Abend was vor?", fragte er nachdem er näher zu mir gerückt war. Ich sah ihn wieder an und sagte:"Ja, ich muss lernen mit meinem Mitbewohner."
"Oh und das kannst du nicht absagen?",fragte er und ich sah ihn mittlerweile genervt an. "Nein das kann ich nicht und jetzt möchte ich gerne dem Unterricht folgen.",sagte ich ihm und hört dann dem Lehrer zu.

Den Rest der beiden Stunden ließ er mich in Ruhe und am Ende der Doppelstunde gab er mir einen Zettel mit ganz viele Zahlen drauf. Ich packte meine Tasche, steckte den Zettel in meine Hosentasche und machte mich dann auf die Suche nach der Cafeteria, wo ich ja Peter und seinen Kumpel finden müsste.

&gt;&gt;&gt;From Knowhere&lt;&lt;&lt;Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt