so! nach langem Warten kommt endlich ein neues Kapitel. ich entschuldige mich noch mla dass das so lang gedauert hat. ich hab jtz nen neuen laptop und jetzt ist das neue Kapitel endlich fertig. ich wünsche euch noch einen schönen Ostersonntag und viel Spaß mit dem enuen Kapitel.
emmi-yang
PS: 1ooo reads!!!! danke ihr seid die Besten :*!!!
27.Kapitel 17.-21-12.14 Nächtliches Wandern
Als ich am Mittwoch aufwache ist es noch ziemlich dunkel. Noch nicht mal der Wecker ist „Wach“. Warum muss ich auch immer so früh aufwachen? So ein scheiß. Es ist Mitte Dezember, also weiß, dunkel und kalt. Ich ziehe mich leise an und schleiche hinunter in den Gemeinschaftsraum. Dort sitze ich allein, beim erloschenen Ofen, doch ich mag die Stille um mich herum. Ich atme tief durch. Ich bin nun schon seit 3 Monaten hier. Das magische Leben wirft Sonnen-, sowie Schattenseiten auf, doch ich würde um nichts in der Welt dieses Leben eintauschen. Es gibt eben auch hier, schwarz, weiß und grau.
Alice Geburtstag ist übermorgen und ich hab auch schon eine Idee was ich ihr schenken könnte. Ein Armband mit geschliffenen Kieselsteinen und Golddraht. Das würde sicher hübsch aussehen. Ich höre Schritte und blicke schnell zur Seite. Ich erblicke Nele, Sirius momentane Freundin(*Hust*männliche Schlampe*hust*), die sich von den Mädchenschlafsälen hinüber zu den Jungs stiehlt. Sie ist ein jahr unter uns. Ich muss ihm mal mitteile, dass er sich mal etwas zügeln sollte. Aber es finden ihn ja alle so toll. Ach die Mädchen halt.
Am Freitag den 19. Ist Alice Geburtstag. Wir haben nur im kleinen Rahmen gefeiert und eine Torte gebacken. Nur wir Mädels halt. Ach ja, Gwen war auch dabei. Es wurde viel Geknuddelt, viel vor Rührung geheult, viel gelacht.
Am Wochenende wache ich auf und das erste an das ich denken kann ist: „Heute ist Hogsmeadwochende“ das zweite ist: „Scheiße hab ich Hunger“ also hüpfe ich voller Elan, den die anderen wahrscheinlich nicht aufbringen können aus dem Bett und schubse Mena aus ihrem. Mit einem empörten: „Hey!“ landet sie auf dem Boden. Dann ziehe ich die Vorhänge zur Seite, wecke dadurch die anderen auf, die sich murrend in ihren Decken wälzen. Ich betrachte grinsend den Schlafsaal. Es sieht aus als wäre eine Hippogreifherde darauf herum getrampelt. Ich sehe die anderen amüsiert an und meine: „Wir sollten hier mal aufräumen“ Kleidung ist am Boden und Möbelstücken verteilt, leere Tintenfässer, Pergamentrollen sowie Bücher und Zeitschriften Bedecken den Boden.
„Hmm, vielleicht“, meint Mary schläfrig. „Aber erst wenn wir aus Hogsmead zurück sind“, gähnt Lily. „Oder gar nicht“, murmelt Mena in ihren nicht vorhandenen Bart. „Wehe“, droht Alice, „Hier kann man nicht mal mehr richtig hinein. „Gehen wir essen?“, werfe ich schnell ein. Lily prustet los: „Toller Themenwechsel Emmi.“ „Ich hab halt Hunger!“ sie streckt mir die Zunge heraus und anschließend bequemen sich die Damen dazu, aufzustehen und sich fertig zu machen.
Wieder einmal drängt uns die Pflicht Kleider einzukaufen, da wir wohl kaum in unseren Halloweeen-kostümen antanzen können. Nachdem wir unsere Kleider beschrieben haben, shoppen wir noch die restlichen Weihnachtsgeschenke, bei Ferumfest einen Ninja-stern für Sarah mit schwarzer Lederhülle, ein Taekwondobuch für Natalie und einen Werwolfmuggelkitschroman für Remus in einem kleinen Buchladen an der Ecke. Mit den beladenen Taschen kehren wir zu Mrs.Cooperfield zurück, welche uns schon erwartet.
„Also meine Lieben! Ich habe die Kleider fertig. Stellt ruhig eure Taschen beiseite, ich ruf euch gleich auf.“ Grinsend stellen wir unsere Sachen ab. Wir sind eben Mädchen. Ich mag diesen kleinen schnuckligen Laden. Man kann ihn sich wie eine Nähstube vorstellen. Überall Knöpfe, Stoffe, Garne, Kleiderpuppen, selbst arbeitende Nähmaschinen und Scheren. Ein Traum.
DU LIEST GERADE
KLATSCHMOHN-rot wie die Liebe (Rumtreiberff/HP)
FanfictionKLATSCHMOHN-ROT WIE DIE LIEBE/ 1. Teil der Karneolreihe ---TEXTAUSZUG-- Es ist die Zeit des Krieges. Die Dunkelheit überschattet auch Hogwarts. Sie macht vor den Mauern nicht halt. Misstrauen, Angst und Hass verbreiten sich. So ist Zusammenhalt das...