hallihallo, da bin ich wieder!
ist bei euch auch so schönes Wttter wie bei mir? ich hoff es sehr. nun ein neuese kapitel für euch. hope you like it.
pls lasst mir doch einen Kommi oder wenigestens eine Vote da.
Emmi-yang
29.Kapitel 25.-31.12.14 Silvester
Die Weihnachtsferien verbringe och mit Kekse backen, zeichnen, lesen, Freunde treffen und, nicht zuletzt, Hausaufgaben machen. Zu Silvester flohe ich zu James noch hause. Wir wollen ja noch Sirius Geburtstagsgeschenk einlösen. Ich stelle mich in die Flammen, nehme eine Hand voll Flohpulver, werfe sie ins Feuer und sage klar und deutlich: „Potter Manor. Grodrics Hollow!" die Farben um mich herum wirbeln und ich werde von einem Strudel aus grünem, warmen Flammen getragen, bis ich schließlich stolpernd aufkomme und im Wohnzimmer der Potters lande. James grinst mich breit an: „Du bist die erste" ichrapple mich auf und meine: „Dir auch einen wunderschönen guten Morgen" er gluckst und Mrs. Potter, die gerade ins Zimmer gewuselt ist, lässt die Asche auf meinen Sachen schnell verschwinden. „Danke", sage ich und begrüße auch sie bevor ich James in sein Zimmer folge. Als er die Tür öffnet, klappt mein Unterkiefer auf den Boden. Sprichwörtlich. Sein Zimmer ist mindestens 5 mal so groß wie meines und mit großen Fenstern versehen. Er hat sogar einen Balkon, auf den eine Flügeltür führt. Dessen schwarzes Geländer draußen ist mit Schnee bedeckt. „Ihr habt Schnee?", frage ich neidisch. Er nickt und sieht sich etwas unbehaglich in seinem Zimmer um. „ich hätte vielleicht aufräumen sollen" ich lasse meinen Blick über das Chaos schweifen. „Vielleicht", erwidere ich amüsiert. „Naja, ist jetzt nicht gerade das Beste" „machst du Witze?", frage ich ihn, „das ist mindestens 5mal größer als meines und außerdem hast du einen Balkon, also reg dich nicht auf!"
Er grinst und wechselt das Thema: „Danke, für das Weihnachtsgeschenk, obwohl du mir gar nichts hättest schenken brauchen, es ist echt praktisch. Jetzt kann ich mit Sirius reden ohne, dass er erwischt wird." „Was passiert wenn er erwischt wird?", frage ich leise. Mein Herzschlag beschleunigt sich kurz vor Schock, als James mir nicht antwortet. „Oh meine Gott", murmle ich. Kurz ist er still, da ruft Mrs. Potter herauf: „JAMES! SIRIUS IST DA!" ich winke ihm, als er das Zimmer verlässt und kämpfe mich durch das Chaos zu seinem Schreibtisch durch. auf der Eichenfläche (Woher ich das weiß? Das Preisschild hängt noch an einer der Kanten) liegt ein Bild und ein Fot. Die Zeichnung ist halb fertig und zeigt ein rothaariges Mädchen mit grünen Augen. Ich bemerke ein weiteres Pergamentstück. Leise lese ich vor, was darauf steht:
Du und ich,
wir zwei.
Total verschieden,
doch das ist einerlei.
Wir beide stur,
naja, du meckerst,
in einer Tour.
Ich steck ein,
und auch wenn ich es nicht zeig,
sticht es tief in mein Herz hinein.
Du und ich,
wir zwei,
wir zusammen,
wenn es doch nur so sei.
Gerührt blinzle ich die aufkommenden Tränen weg. Ich bin manchmal wirklich zu emotional, aber es ist so süß! Ich höre Schritte und weiche ein paar Schritte vom Schreibtisch weg. Da platzt such schon Sirius herein: „Emmiiiii! Lang nicht mehr gesehn!" „Hältst es nicht mal ne Woche ohne mich aus, oder?", grinse ich. Lachend schließt er mich in die Arme. Dann löse ich mich von ihm und setze mich schwungvoll auf die Couch. „Was machen wir jtz?", will ich wissen. Die Jungs zucken gleichzeitig unschlüssig die Schultern. Das ist leicht krank, ja. „Hübsches Bild übrigens James", füge ich hinzu. „Welches Bild?", fragt er verwirrt. „Das am Schreibtisch?", schlage ich vor. Entsetzt weiten sich seine Augen. „Du... du hast es gesehen?", will er wissen. Ich nicke vorsichtig. Er seufzt resigniert und geht zu seinem Tisch. Sirius hechtet hinter Jame her, anscheinend erbost darüber nicht zu wissen worüber wir sprechen und erreicht ihn vor seinem besten Freund. „Nein!- Sirius, gib das her!-Sirius verdammt!" erbittert streiten sie sich um die Zeichnung- Sirius gewinnt. Einige Sekunden lang betrachtet er das Bild eingehend. James scheint sich gegen den spöttischen Kommentar seines Kumpels zu wappnen, doch der meint nur: „Wusste gar nicht, dass du so gut zeichnen Kannst" und gibt es ihm zurück. Der Junge steckt auch voller Überraschungen.
Da kommt auch schon Marl die Treppe herauf gepoltert. „Gut, wir können gehen", bricht Sirius vergnügt das Schweigen. Wir eilen die Stiegen hinunter und werden von Mrs Potter empfangen. Sie wendet sich an James: „Weshalb habt ihr euch denn gestritten?" „gestritten?", meinen er und Sirius synchron, „Wir doch nicht!" sie verdreht nur schmunzelnd die Augen. „Also", sagt sie streng als wir unsere Mäntel anziehen, „ihr bleibt zusammen, entfernt euch nicht vom Rummelplatz und ihr seid beim Anbruch der Dunkelheit wieder zu Hause, habt ihr verstanden?" „Geht klar Clarie", erwidert Sirius fröhlich und drückt ihr einen Kuss auf die Wange, dann verlassen wir das Haus und stapfen durch den hohen Schnee zum Gartentor. „UND ALKOHOL UND ANDERE SUCHTMITTEL, SIND TABU!!", schallt Mrs. Potters Stimme hinter uns her. Die Jungs lachen und wir machen uns auf den Weg zu Ralta. Ich frage besorgt als wir außer Sichtweite sind: „Das gilt aber nicht für Schokolade, oder?" James schüttelt glucksend den Kopf: „Keine Sorge. Du kriegst deine Schokolade."
Wir wandern durch das verschneite Thunderville (der Nachbarsort von Grodrics Hallow) Vom Hügel aus sieht man schon den Rummelpark mit all seinen Attraktionen. Aufgeregt hüpfe ich auf und ab. „Das ist sau geil!", quiekt Mena neben mir vorfreudig. Begeistert laufen wir auf den Eingang zu und kaufen die Karten, auch wenn es ewig dauert, weil eine riesen Schlange angestellt war. Wir tauchen in ein Schauspiel aus Farben, Gerüchen und Geräuschen ein und passen uns der Menge an. Ich komme aus dem Staunen gar nicht heraus. Wir sind ca. 5 mal mit der Drachenbahn gefahren ( so was ähnliches wie eine Achterbahn nur mit einem 80 Meter tiefen, wirklichen, freien Fall) und anschließend essen wir. Ich kaufe mir einen Riesen-Schokofrosch, der so groß wie meine Hand ist. James hat also mit seinen Worten Recht gehabt. Ich habe meine Schokolade bekommen.
Als wir schließlich nach Hause gehen müssen, sind wir so gut drauf , wie schon lange nicht mehr. Bei James zu Hause, sitzen wir vor dem Kamin, quasseln wir, hören Musik und spielen einige Gesellschaftsspiele. Neben bei futtern wir Mrs. Potters Vanillemuffkekse (Sie macht die besten überhaupt!) und schließlich ist es nur noch eine Minute vor Mitternacht. Wir versammeln uns auf der Terrasse, Clarie drückt uns jedem ein Glas Elfensekt in die Hand. Wir beginnen herunter zuzählen:
„10!
9!
8!
7!
6!
5!
4!
3!
2!
1! HAPPY NEW YEAR!!!!!!!!!!!!!"
Das Feuerwerk explodiert über unseren Köpfen in den schillerndsten Farben. Lachend falle ich meinen Freunden um den Hals. Dann nehme ich einen Schluck von dem Sekt und muss prompt husten. Ich kann Alkohol einfach nicht schlucken, es sei denn, es ist Butterbier. Ich lache, als James und Sirius sich an grinsen( Ganz offensichtlich bin ich der Grund ihrer Belustigung) und stelle das Glas zur Seite. Wir bleiben noch lange wach, doch irgendwann schickt uns Mrs Potter in die Betten. James und das Sternchen sind sofort eingenickt, doch ich flüstre Mena noch zu: „ein schönes 1974!" „Mhm", murmelt sie. Ich deute das mal als, „Dir auch"
DU LIEST GERADE
KLATSCHMOHN-rot wie die Liebe (Rumtreiberff/HP)
FanficKLATSCHMOHN-ROT WIE DIE LIEBE/ 1. Teil der Karneolreihe ---TEXTAUSZUG-- Es ist die Zeit des Krieges. Die Dunkelheit überschattet auch Hogwarts. Sie macht vor den Mauern nicht halt. Misstrauen, Angst und Hass verbreiten sich. So ist Zusammenhalt das...