Hey leute. das erste kapitel ist da!
ich hab ne frage.. soll ich am Sonntag immer 2 Kapitel updaten? ausgehen würde es sich?
bitte lest es und gebt mir ne Rückmeldung
viel Spaß ich hoffe es gefällt
emmi-yang
September
1.Kap. 4.09.14 I have a dream…
Ich schlendere mit Mena durch die Gänge. Das tun wir seit Schulbeginn jeden Tag, da wir es in der Klasse nicht mehr ausgehalten haben. Gestern waren wir gemeinsam im Donauzentrum und haben uns dieselben Sachen gekauft. Ok nicht alle, aber viele. „Hm“, mache ich verträumt, „Heute ist so ein Tag wo ich mir Hogwarts herbei sehne“ „Ja ich auch. Erinnerst du dich noch daran, als am Bahnhof den „Hogwartsexpress“ gesehen haben? Boah ich will dort hin““, erwidert sie in einem jämmerlichen Ton. Ich sehe aus dem Augenwinkel jemanden auf uns zu rasen, doch bevor ich irgendwas sagen kann, ist sie schon mit dem schwarzhaarigen zusammengekracht. „Ouch“, kommt es von beiden und der Junge mit der Strubbelfrisur pflaumt sie an: „Kannst du nicht aufpassen?“ ich seufze: „Worauf den, dass du keine Augen im Kopf hast oder dass du zu schnell bist? Nein, können wir nicht“ ich sage das alles in erstaunlich ruhigem Ton, was mich selbst überrascht, denn vor 2 Monaten wäre ich noch ausgerastet. Die Ferien haben mich verändert. Einen Moment blinzelt er verblüfft, dann sagt er: „Ich keine Augen im Kopf? Das glaubst du ja wohl selbst nicht! Ihr habt wahrscheinlich über irgendeine unerwiderte Liebe geschwärmt!“ plötzlich nimmt etwas Gestalt in meinem Kopf an. Es durchzuckt mich wie ein Blitz. Verwuschelte Haare, Brille, arrogante Haltung, braune Augen. „davon kannst du ja ein Lied singen nicht wahr?“, meine ich schnippisch und Mena starrt mich schief an. Der Junge, von dem ich glaube, dass er James Potter sein könnte, sagt nichts mehr. Ja ich bin Harry Potter/ Rumtreiberfreak. Na und? Wer ist das nicht? Ein weiterer schwarzhaariger, dieses Mal mit langen Haaren, schlendert herbei und hat anscheinend die letzten Worte mitgekriegt. Er grinst: „jaja Jamie, wo sie Recht hat, hat sie recht. Meine blonde Freundin löst sich aus ihrer Starre und sagt ungläubig: „Sirius Black!?!“ der dreht sich um: „Ja Sweetie?“ dauercharmantes Grinsen. Uh, da kennt er sie aber schlecht. (Ok erst seit 5 Minuten) ich fange an amüsiert zu grinsen. „NENN MICH NICHT SWEETIE!! ICH WEISS WAS DU FÜR EINER BIST; ALSO KOMM MIR NICHT MIT SWEETIE“ erlöst schnauft sie durch: „So das musste raus. Ist noch wer bei euch?“ James nickt etwas eingeschüchtert: „Remus, Peter und Lily“ da läuft ein rothaariges Mädchen auf uns zu: „POTTER, BLACK! WAS HABT IHR JTZ WIEDER ANGESTELLT??“ wir können uns das Grinsen nicht verkneifen. „Gar nichts! Wir haben nur ein bisschen mit dem Feuer gespielt“ er wendet er sich zu Remus, einem honigblonden Burschen, „Stimmt das so?“ dieser nickt lächelnd. „Halt doch EINMAL in deinem ganzen verfluchten Leben mal die Klappe! Bei Merlins rosarot-geblümter Unterhose, ihr seid schlimmer als Kindergartenkinder“ wartet mal... MERLIN??? Ich fasse mich schnell und hake nach: „Wow wow… Merlin? Seid ihr Zauberer oder so?“ ich will es noch mal genau wissen „Ach, wie verflucht unhöflich. Also ich bin Lily Evans“ Also doch! „ und das sind James Potter, Sirius Black, Remus Lupin und Peter Pettigrew. Das mag jetzt komisch klingen aber ja wir sind Zauberer“ „Danke für die Vorstellung Evans“ das ist James. Ich halt‘s nicht aus. Ich atme resigniert durch und sage dann: „Mensch James! Es bringt euch rein gar nichts wenn du sie Evans nennst. Nenn sie verflucht noch mal Lily!“ ich unterstreiche das ganze mit einer gekonnten Geste und betone das euch. Lily schüttelt nur den Kopf und meint dann an uns gewandt: „Ahm… vielleicht könntet ihr mir helfen, ich suche zwei Mädchen, eh ungefähr in eurem Alter, Marlene Oelschlägel und Emily Haimerl. Kennt ihr sie?“ „ Jop, das sin wir“, erkläre ich. „Oh gut! Also ihr seid auch welche!“ ich blicke zu Mena und wir schreien gleichzeitig: „ YESYESYES!!“ die Jungs starren uns verdattert an. „das wollten wir schon immer“, lache ich. So stellen wir uns vor. Marlene(Marli, Erlmena, Mena) ist ein schlaksiges Mädchen mit hell-goldblonden schulterlangen Haaren, einer Brille(Rayban) und einem ziemlich abgedrehten Kleidungsstil. Außerdem ist sie sehr kreativ und nimmt einem nie etwas böse. Man kann mit ihr über alles reden. Nun zu mir, Emily(Emi, Em, Limey, Lim). Ich bin mittelmäßig groß, und habe goldblonde wellige Haare, die mir bis zur Brust gehen. Meine Augen sind grünbraun und ich bin eigentlich ziemlich, naja etwas vernarbt. So vom Charakter her.. also ich bin nun etwas ruhiger, mitfühlend, frech, verträumt, tröstend, aufopfernd, lerne gut, bin Liebling einiger Lehrer(ich kann nix dafür, wenn die nicht bemerken dass ich nicht aufpass!) Nun ja ich bin kämpferisch, lese viel und ich bin lieber in der Schule als zu hause. Was vergessen? Ach ja, ich bin die geborene Treiberin. So. das war‘s. Ne, Moment noch. Beziehungsberaterin(echt lächerlich ich hatte erst eine Beziehung und das war in der 2. Volk! Bei Merlin echt! Sind die so unfähig?) jetzt haben wir‘s endgültig. Beziehungsstatus: wie zu erwarten Single. Klasse: 4D. Oh und noch was. Ich esse immer und überall. Ich LIEBE Essen.
„Also Dumbledor war bei euren Eltern und hat ihnen das mitgeteilt. Morgen fahren wir in die Winkelgasse eure Sachen kaufen und übermorgen um 9 Uhr holt entweder McGonegall oder Flitwick euch ab.“, fasst Remus kurz zusammen. Ich sehe Mena an und wir führen eine nonverbale Unterhaltung. Sie setzt an: „Wir würden uns gerne noch verabschieden“ Lily lächelt nachsichtig: „Klar macht das wir warten vor der Schule auf euch“ ich atme tief durch. Als wir uns schließlich durchumarmt haben, bleiben noch Sarah und Iwi. Zuerst umarme ich das große blonde Mädchen. „ich wird dich vermissen Mäuschen“, nuschle ich. „ich dich auch Mango, ich dich auch“ wir lösen uns grinsend. Dann wende ich mich Iwook zu : „Kommst du bitte mit raus“, frage ich sie unsicher. Sie nickt nur. Vor der Klasse beginne ich mit bangem Herzen zu reden: „Also es gibt 2 dinge die ich dir sagen möchte. 1. Für den Fall das ich sterbe, ist unwahrscheinlich, aber doch, in meinem Zimmer erstes Sideboard zwischen den Büchern ´wie viel Leben passt in eine Tüte´ und ´die silberne Magierin´ ist ein Kuvert. Das nimmst du bitte und öffnest es. Alles weitere erklärt sich. Und 2, wir gehen nicht auf irgendeine Schule sondern nach Hogwarts. Das bleibt aber unter uns ok?“ sie sieht mich an: „Ok... ich werd dich vermissen“ „ich dich auch. Aber ich komm ja wieder“, sage ich bitter. Dann machen Mena und ich uns auf den Weg zu den Rumtreibern und Lily.
Zu Hause packe ich meinen Koffer. Ein ganzes Jahr. Nachdenklich sortiere ich die Dinge die ich mitnehme und welche nicht. Alle Unterlagen die ich nach Schottland mitnehme kommen in die Türkise Mappe. Bücher, Kuscheltiere, Bilder, Taschen, Schmuck, Krimskrams den ich in Hogwarts brauchen werde, Schreibzeug, Muggel-geld, Zeichensachen, also auch die Farben, Notizhefte, Naschzeug, Fotoalben, Bürsten und ein Kalender, sowie Gewand landen in einem riesigen Koffer den Dumbledor meinen Eltern mit gebracht hat. Er ist ein alt modischer Koffer, der mit rotem Leder bezogen ist, auf welches ich mein abgewandeltes Hogwartswappen mit Edding zeichne. Auf dem Gepäck liegt ein unaufspürbarer Ausdehnungszauber. Als ich mich umsehe, sieht mein Zimmer richtig leer aus. Seufzend verlasse ich mein Zimmer.
DU LIEST GERADE
KLATSCHMOHN-rot wie die Liebe (Rumtreiberff/HP)
FanficKLATSCHMOHN-ROT WIE DIE LIEBE/ 1. Teil der Karneolreihe ---TEXTAUSZUG-- Es ist die Zeit des Krieges. Die Dunkelheit überschattet auch Hogwarts. Sie macht vor den Mauern nicht halt. Misstrauen, Angst und Hass verbreiten sich. So ist Zusammenhalt das...