Prüfungen

81 9 0
                                    

Sry dass es erst heute kommt, habs gestern nicht mehr geschafft! SRY

Noch drei Kapitel leute, noch drei Kapitel dann ist dieser teil zu ende. ich bin gerade etwas emotional drauf. ich hoffe ihr hattet bis hier her Spaß am Lesen und ich freue mich wirklich über konstruktive (oder auch nicht ;D) Kritik

viel Spaß noch

emmi

42.Kapitel 16.-31.05.15 Prüfungen

Die nächste Woche besteht hauptsächlich aus Lernen. Die Prüfungen würden am 25. Mai beginnen und durchzukommen ist für mich im Moment die oberste Priorität. Ich verbringe den Großteil meiner Zeit mit dem Wiederholen des Stoffes des Schuljahres. Obwohl ich mir alles was mit der Zauberwelt zu tun hat gut merken kann, wollen die Daten und Namen der mittelalterlichen Hexenverfolgungen und Koboldkriege nicht in meinen Kopf gehen. Zum Glück habe ich die Prüfung erst am Donnerstag. Am Sonntagabend gehe ich nochmal die Notizen für Verwandlung durch und über mit Remus Hilfe die Zauber. Am Montagmorgen herrscht in der großen Halle merkwürdige Ruhe. Schüler sitzen über ihre Bücher gebeugt da und wiederholen Zauberformeln, Tabellen und Zutaten, Gifte sowie Jahreszahlen und Namen. Selbst die allmorgendliche Eulenpost gestaltet sich ruhiger als sonst. Dann ist es kurz vor neun und ich muss in die Verwandlungsklasse, in der wir die Prüfungen haben. Marl ist bleich im Gesicht und holt sich Ratschläge bei James. Ich versuche mich zu beruhigen, als es gongt und wir uns an einen Tisch setzten. Ich wünsche Mena viel Glück und verberge das Zittern meiner Hände, als McGonagall die Prüfungsblätter austeilt. Der schriftliche Teil läuft ganz gut, er ist über Metamorphmagi und Animagi und dann kommt der praktische Teil. Wir müssen Wasser in Wein verwandeln, das geht ja noch, aber den Vogel in ein Meerschweinchen zu verwandeln ist schon schwieriger. Ich hoffe, dass McGonagall nicht merkt, dass mein Meerschweinchen noch Vogelklauen hat. Ich bin unglaublich erleichtert, als es endlich gongt. „oh Gott", beginnt Marl panisch, „Mein Meerschweinchen hat noch eine Feder als Schwanz. Das ist so peinlich." „Nicht so schlimm", meine ich, „Meines hat noch Vogelklauen." Nach dem Mittagessen haben wir keinen Unterricht, das heißt aber nicht, dass wir uns entspannen können. Stattdessen wird für Pfl.Mag.Ges. gelernt. Die Prüfung am Dienstag ist so leicht, dass nicht einmal Peter etwas zum Aussetzten hat. Doch Zaubertränke morgen wird nicht so einfach sein. Ich verbringe den ganzen Tag mit dem Auswendig-lernen von Giften und Gegengiften. Da ich die ganze Zeit nichts anderes gemacht habe, fühle ich mich halbwegs sicher, als ich mich auf den Weg in die Kerker mache. Ich schaudre bei dem Gedanken, dass Sirius und James hier fast gestorben wären. Diese Gedanken haben jetzt nichts hier zu suchen! Gegengifte! Gegengifte. Genau, das ist besser. Oh, ich rede schon wieder mit mir. Der schriftliche Teil ist kinderleicht und auch das Euphorie Elixier, das wir brauen müssen, hat am Ende die gewünschte Farbe. Helles gelb. Vor dem Abfüllen blicke ich mich um, um zu sehen wie es den anderen ergangen ist. Lily und Snape sind schon aus den Kerkern draußen, das heißt ihr ist es gut ergangen, auf Menas Gesicht prangt ein Lächeln, Remus und Pete scheinen keine Probleme zu haben, Mary und Alice dito. Sogar James und Sirius dürften es halbwegs geschafft haben. Ich lächle erleichtert, fülle meinen Trank ab und bringe ihn mitsamt meines Prüfungsblattes nach vorne. Slughorn lächelt mich ermutigend an und ich verlasse dankbar die Klasse. Doch eine Pause zum Ausruhen habe ich keine, morgen ist GdZ dran. Und GdZ ist mein schlechtestes Fach. Ich habe mir von Remus die Notizen mit einem Zauber kopiert und mit alle wichtigen Daten, Namen und Schlüsselwörter bunt markiert. Ich lasse alles wie durch eine Maschine laufen. Namen und Zahlen werden in meinem Hirn abgespeichert und setzen sich beim Durchlernen zusammen. Und als mich Mena am Abend abfragt, kann ich alles. Vollkommen erschöpft schlafe ich ein.

Bei Frühstück gehe ich wieder und wieder alles im Kopf durch. Nach dem Tag kommt nur noch Alte Runen, dann ist Wochenende. Ich beschließe an diesem nicht wie so viele nach Hogsmead zu gehen, sondern hier zu bleiben und zu arbeiten. Die Prüfung in GdZ läuft so ab, dass ich mehr oder weniger begeistert auf meinem Blatt herumkritzle und alle Fragen beantworten kann. Auch Marl scheint es so zu gehen. Und als uns der Gong erlöst, liegen wir uns n den Armen. „Wir haben GdZ geschafft!", juble ich. Mary und Alice grinsen sich an, so unter dem Motto: die sind verrückt.

Diese Woche ist die letzte Prüfung in AR mit Bravour von mir gemeistert worden und das freie Wochenende bzw. den freien Samstag verbringe ich bei Hagrid und den Hippogreifen. Die meisten sind zwar schon wieder auf dem Damm, aber ein, zwei kränkeln immer noch. Bei einem Becher Kürbissaft, brüte ich über dem Kräuterkundebuch und markiere die verschiedenen Abschnitte. „Nu hör mal", meint Hagrid nach einer Weile, „Warum bist du nich in Hogsmead, wie alle anderen, sondern lernst hier wie ein Hauself?" „Ich muss durch die Prüfungen kommen. Hogwarts ist mein großer Traum und hier durchzufallen wäre schrecklich. Also lerne ich." Hagrid runzelt die Stirn. „ich hab mich mal im Schloss umgehört und die Lehrer meinen, du bist 'n brillanter Kopf. Also wärn Prüfungen das letzte um das ich mir Sorgen machen würde." Ich lächle ihn an: „Naja egal. Es ist eh nur noch eine Woche." Auch den Sonntag lerne ich, schon für die letzte Prüfung überhaupt-Astronomie.


KLATSCHMOHN-rot wie die Liebe (Rumtreiberff/HP)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt