Von Auswahlspielen und Edelsteinorchestern

147 15 0
                                    

Hallihalo da bin ich wieder! ich war bei meiner Oma (ein halber MEter schnee!!!) und da gabs halt kein WLan... so nervig. nun ich hoffe der Zeit unterschied ( wobei wann date ich pünktlich ab;D) macht nix und ich wünsch euch noch viel Spaß bei dem Kapitel. Keine Sorge bald wird sich dieses ich schreibe jeden einzelnen Tag eh auf lösen..irgendwann halt ^^

viel Spaß beim Lesen

eure emmi

Ps: Review??

Oktober

15.Kapitel 01-03.10.14  von Auswahlspielen und Edelsteinorchestern

Drdrrdrdrdrd! Ich werde von Lilys Wecker geweckt und es schießt mir durch den Kopf: „Heute sind die Auswahlspiele!“ Energiegeladen ziehe ich mich an und laufe zu den Jungs, Sirius bindet mir die Krawatte und  ich gehe dann zum Frühstück. Nach diesem mache ich mich auf den Weg zu Plf.Mg.Ges, wobei ich mit Mena diskutiere und Chancen ausrechne, ob wir ins Team kommen könnten. Wir nehmen bei den Koppeln die Feen durch. Die Viecher sind wirklich total hohl! In Wahrsagen bleibe ich etwas länger.

„Professor, ich würde gerne noch eine Prophezeiung holen“ „Bist dir sicher?“ „Ja, zu 100%“ „nun gut“ ich drücke meinen Daumen in die Einkerbung und hole eine Schriftrolle mit einem blauen Band heraus. Ich wickle sie aus und lese:

Achat und Aquamarin,

ihr Weg nun zusammenging,

sie sind eine verborgene Kämpfernatur,

und Vertrauen und Loyalität pur.

„Das ist schon ziemlich deutlich“, murmle ich und verlasse den Turm mit einem „danke Professor!“ Dann laufe ich zum Mittagessen. Ich lasse mich neben Mena nieder und beginne mein Steak zu essen. Nach der Mittagspause haben wir Verwandlung. Wir sollen uns in 3er Gruppen zusammensetzen und darüber aufschreiben, was für Vorteile/Nachteile  und welche Risiken es mit sich bringt. Ich bin in einer Gruppe mit Gwen und  Mena. Wir haben einen sehr reichhaltigen Stichwortzettel, am Schluss und dann haben wir endlich frei! Ich ziehe mich um und gehe dann mit Mena zu dem Quidditchfeld. Wir stellen uns an den Rand und warten darauf, dass unser geliebter Kapitän anfängt zu reden. Ah endlich. „Hey erstmal! Heute sind die Auswahlspiele für die Gryffindor-mannschaft. Also alle die nicht aus Gryffindor sind, oder erst in der Ersten Klasse, verlassen bitte das Feld. Ihr könnt von den Tribünen aus zu schaun.“ Es verlassen wirklich ein paar das Feld „nun, damit wir feststellen können, wer auch wirklich das Zeug dazu hat, fliegt ihr erst ein mal. Jeder holt sich einen Besen. Hopp, hopp!“ ich schnappe mit zwei und werfe Mena einen zu, dann steige ich auf und rausche davon. Mena gleich hinter mir. „GUT WIEDER LANDEN!“, brüllt Jame quer über das Feld. Ein paar Mädchen sind wirklich nicht weit gekommen. Wahrscheinlich sind sie alle abgestürzt. „Nun, wir werden uns jtz in 3 Gruppen aufteilen. Aus jeder Gruppe kommt einer ins Team, aber wenn ihr gut seid, könntet ihr als Ersatzspieler mittrainieren. Nun die Sucher zu mir, die Jäger zu Mary und Frank und die Treiber zu Sirius.“ Ich verabschiede mich kurz von Mena und stelle mich dann zu Mary: „Was müssen wir machen?“ „also ihr startet vom anderen Ende des Feldes, rast auf das Tor mit Frank zu und dann schießt ihr. Das ganze fünf mal. Also in einer Reihe aufstellen!“, ruft sie zur Gruppe gewandt. Mit Schrecken sehe ich, dass auch Jane und Tresha sich für den Jägerposten bewerben. Was ich so alles mitgekriegt hab, hat Jame sich wieder von ihr getrennt. Ich stelle mich als dritte vor zwei Drittklässler in die Reihe. Jane schafft 2 von 5, Tresha 3 von fünf und nun bin ich dran. Mary wirft mir den Ball zu, ich steige auf und fliege dann in vollem Karacho auf die Ringe zu. Anders als die andern beiden, bremse ich nicht sondern  werfe den Quaffel im Vorbeifliegen durch den rechten Ring. Beim zweiten Mal verwirre ich Frank ein Bisschen und schleudre dann den Ball durch die Mitte. Den dritten fängt er und der vierte rutscht ihm durch die Finger ins Tor. Beim fünften steige ich höher in die Luft und fliege vorbei und versenke den Ball im linken Ring. 4 von 5. Ich lande und beobachte die andern letzten zwei noch. Dann kommen die Treiber und Sucher. Treiber wird ein Sechstklässler namens David Jonson. Und Sucher wird eine Drittklässlerin namens Saphira Vance. Ein kleines Mädchen mit braunen Haaren und grünen Augen. Mena ist Ersatzsucherin und trainiert mit uns mit.

KLATSCHMOHN-rot wie die Liebe (Rumtreiberff/HP)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt