Sry leute ist nur ein kurzes Kaitel, dafür wird das nächste länger. hope you enjoy.
emmi-yang
P.S: lasst mir doch nen Kommi da :)
31.Kapitel 9.-16.01.15 Diamonds
Die erste Woche nach den Ferien ist stressig. Die Lehrer meinen uns noch mehr Hausübung geben zu müssen, das Quidditchtraining ist wegen dem scharfen kalten Wind noch anstrengender als zuvor. Die Edelsteinorchester sind größtenteils ereignislos. Ich verbringe meine Freizeit mit Marl in der Bibliothek, über den Aufsätzen brütend. Aber, Freizeit wird ja sowie so überbewertet. Am Mittwoch gehe ich wieder zu Jackson. ich hab die letzte Zeit nicht viel dafür Zeit gehabt.
„Du hast die Wahrsagerei in letzter Zeit sehr vernachlässigt", obwohl es ein Vorwurf sein sollte, klingt es nicht danach. Ich senke seufzend den Kopf: „Tut mir leid, aber in den letzten Tagen war so viel los." Sie nickt verstehend: „Ich weiß. Wahrsagen kann eine Last sein, doch jede Medaille hat zwei Seiten." Oha. Anscheinend bin ich nicht die einzige, die kryptische Bemerkung von sich geben kann. Das ist ja so extrem hilfreich. Ich beiße in meine Unterlippe und versuche zu verstehen. Mein Hirn ist iwie über überlastet. Und ihr könnt mir glauben, das kommt bei meinem Hirn nicht oft vor.
Jackson schiebt mir über ihren Schreibtisch, die kleine Kiste zu. Ich fahre kurz ehrfürchtig mit dem Finger über das Holz, dann lege ich meinen Daumen in die Einkerbung. Die Schatulle öffnet sich mit einem kleinen Klicken und ich ziehe eine kleine Pergamentrolle heraus. Ich streife die weiße Schleife ab und lese:
Diamant harz und unzerstörbar scheint,
doch rubinrote Tränen er weint.
Der Löwe sich schützend vor die andern stellt,
tapfer er Gryffindors Schwert hält.
Vollkommen verwirrt versuche ich den Sinn der Worte zu bergreifen. Die ganze Sache wächst mir langsam über den Kopf. Als hätte sie meine Gedanken erraten, meint Jackson: „Sei unbesorgt. Du wirst das schaffen. Du bist die Außerwählte" Na toll, noch mehr unnütze Aussagen. Kann hier nicht einmal wer was Konkretes mitteilen.
Ich bedanke mich und verlasse den Nordturm, immer noch den Kopf darüber zerbrechend, was das bedeuten soll. Als hätte ich nicht schon genug zu tun.
DU LIEST GERADE
KLATSCHMOHN-rot wie die Liebe (Rumtreiberff/HP)
FanfictionKLATSCHMOHN-ROT WIE DIE LIEBE/ 1. Teil der Karneolreihe ---TEXTAUSZUG-- Es ist die Zeit des Krieges. Die Dunkelheit überschattet auch Hogwarts. Sie macht vor den Mauern nicht halt. Misstrauen, Angst und Hass verbreiten sich. So ist Zusammenhalt das...