Hogsmeadwochenende

154 14 3
                                    

Sooo eines noch für heute. ich hoffe erstmal ich hab die Druidin richtig geschrieben und eine weitere Info für euch:

Das nächste Kapitel wird richtig spannend, nur die Sache hat einen kleinen Haken :Ihr kriegt es erst nächstes Mal ^^ ich verrat euch schon mal den Titel ( kleiner vorgeschmack^^) das nächste Kapitel heißt Blutpatronus...macht euch mal gedanken. ich wär echt gespannt was ihr euch so dabei denkt, schreibt es mir doch. :)

ob es dieses mal am So kommt kann ich euch nicht sagen da ich wahrscheinlich wieder in den Schnee zu meiner Großmutter fahren. aber das ist nicht sicher. mal schauen. ihr kriegt es in der Zeitspanne von FR-MO. nun will ich euch nicht länger vom Lesen abhalten

eure Emmi

16.Kapitel  4-6.10.14 Hogsmead-Wochenende

Als ich am nächsten Morgen aufwache, schießt es mir durch den Kopf. Heute ist Hogsmead- Wochenende! Ich grinse ziehe die Vorhänge zur Seite und wecke Mena lautstark: „Marlene aufstehen Hogsmead!!!" sie wälzt sich noch herum da stehe ich schon vor dem Kasten und  suche mir was zum Anziehen raus( grell grüne Hose,  graues T-Shirt und eine Haube( es ist nebelig und hat laut Thermometer 3,7°C)) dann scheuche ich die andern aus den Betten, hole das Zaubergeld, das mir meine Mutter geschickt hat und schlüpfe in meine Stiefel.  Mena hat es auch schon geschafft sich anzuziehen und wir machen uns auf den Weg zu Frühstück. Ich habe mir meinen dicken  schwarzen Filzmantel unter die Achseln geklemmt.  Ich futtere mein Essen und warte dann vor dem Portal auf Alice, die ihr Formular im Schlafsaal vergessen hat. Dann endlich ist sie da und wir, sprich Mary, Mena, Alice und ich, (Lily ist mit John weg), machen uns auf den Weg in das wohl magischste Dorf ganz Englands.

„Wo wollt ihr zuerst hin?", fragt Mary. „Honigtopf!", kommt es einstimmig von Mena und mir. Grinsend klatschen wir ein. Wir schieben uns durch die Schülermassen und kommen vor einem altmodischen Laden zum Stehen. Meine Augen beginnen zu leuchten, als ich ihn betrete. In Glasdosen mit Metalldeckeln sind Gummischnecken, Säuredrops, zischende Wissbies und Brausekugeln. In offenen Boxen in einem Regal befinden sich Bertie Botts Bohnen in allen Geschmacksrichtungen, daneben eine kupferne  Waage( Man gibt die Bohnen in ein Papier-sackerl und wiegt sie dann). Auch liegen in den Regalen Schokolade von Nugat- über Nuss- bis hin zu Butterbier-Schokolade aufgereiht, neben Schokoriegeln in allen Variationen. In der Mitte steht ein Schokobrunnen und Zuckerwatte-fliegen surren umher. In Schachteln befinden sich Pralinen, Schoko-Kessel, Eis-mäuse, Pfeffer-Kobolde, Gummi-Schnätze und –Besen. In einigen neben einander gereihten golden bis silbernen Schalen liegen Lakritzschnapper, Frucht-chili-drachen, Explodierende Bonbons, glänzendes rosafarbenes Kokosnusseis, Pfeffer-kekse, Ingwerkekse und Toffee-bohnen. In einer Ecke sind Krokants, Fudges, Marzipan und kandierte Süßigkeiten. In einem Ständer aus buntem Glas stecken Lakritz-Zauberstäbe, Zuckerfeder-halter und Lollys in allen möglichen Farben und Geschmacksrichtungen. Bei der Theke stehen noch Sirup-Fläschchen  jeder Art und man kann noch Drubbels, und Bubbels besten Blaskaugummi erwerben. Ich weiß nicht wo ich zuerst hinsehen soll. "Oh Mein Gott Mena, wir sind im Paradies!", hauche ich. „ich weiß", meint sie. Wir sehen uns kurz an grinsen und sausen dann zu den verschiedenen Köstlichkeiten.

Ich bezahle meine „Beute" (Gummischnecken, Berti Botts Bohnen, Curry- und Zitronen-Schokolade, Zuckerwatte-fliegen, Eis-Mäuse, Gummi-Schnätze, Lakritzschnapper, Ingwerkekse, Zuckerfederkiele und Bubbels besten Blaskaugummi) (1Galleone 10 Sickel 3Knut) und strahle über das ganze Gesicht. Wir machen uns auf den Weg durch das Dorf und ich bin mir sicher noch nie was Schöneres gesehen zu haben. „Wo gehen wir jtz hin?", will ich wissen. „Zum Postamt"                                                                                 dort sitzen über zweihundert Eulen auf Stangen und warten darauf Briefe auszutragen. Kleine( nur innerorts) mittlere Waldkäuze und Schleiereulen( für lange Flüge) sind in Reih und Glied auf gestellt und ihre Füße mit bunten Bändchen makiert. Dort kann man auch Briefpapier und Umschläge kaufen.( ich besorge mir ein paar) wir machen uns auf den Weg zu einem Buchladen. In hölzernen Regalen stapeln sich die unterschiedlichsten Bücher, Notizhefte und Lesezeichen. Es gibt sogar Tinte, Federkiele und Pergament. Ich stöbere zwischen den Reihen und lese die Titel ab. Hier und da schmökere ich ein bisschen, doch dann finde ich DAS Buch.  Zaubern sie ihre Traumfrisur: so bekommen sie ihre Mähne in den Griff ich muss ein bisschen Lachen und kaufe dann das Buch plus ein Lesezeichen mit einer roten Eule darauf. Ich blicke auf meine grüne Swatch. Es ist schon Mittag! „Leute wir sind schon seit 5 Stunden hier! Ich hab Hunger!" „Ich auch", meldet sich Mary. „ok", seufzt  Alice, „dann gehen wir zum Schloss zurück."

Auf dem Weg dorthin fragt mich Mena: „Hast du auch Schokofrösche gekauft?" „Nein wo waren die?" „Ganz hinten, neben den gebrannten Erdnüssen und Kesselkuchen. Es steht Klassiker darüber" „Mist, die hab ich übersehen", jammere ich. „Macht nix wir können dann eh teilen." „Du rettest mein Leben", rufe ich theatralisch. „immer wieder gern" wir grinsen und schwärmen über den Honigtopf, da sind wir auch schon im Schloss. Nach dem Mittagessen müssen wir im Schlafsaal bleiben, weil es, ohne Scherz, angefangen hat zu schneien. Ich betrachte die Flocken wie sie vom Himmel hinunter segeln und  drehe mich dann zu Mena. Wir  packen die Schokofrösche aus und bald habe ich Cliodna, Merlin, Agrippa und Dumbledor. Dann probieren wir noch Bertie Botts Bohnen und ich finde die schmecken ganz passabel, also manche. Und sie sind nicht so abgedroschen und nach Zucker schmeckend wie die Jelly Beans. (Ich hatte Himbeere, Vanille, Truthahn, Curry, Seetang(Urghs), Toast, Milch, Zucchini und viele mehr). Abends gehen wir in die Große Halle und es sieht so genial aus wie die Flocken scheinbar durch die Decke fallen.

Am  nächsten Morgen machen wir uns erneut fertig, um nach Hogsmead zu gehen. Wir spazieren, leider wieder ohne Lily, dafür mit Gwen und Natalie( sie hat es iwie fertig gebracht sich von ihrer Schwester los zu eisen) in das leicht verschneite Dorf. Und es ist OKTOBER! Wir trinken zuerst in den drei Besen, einem schmuddelig wirkenden Pub Butterbier( ich schwöre, das schmeckt FANTASTISCH) dann dränge ich die Mädels zu Zonkos zu gehen. Drinnen blitzt es überall und meine Augen werden Groß. Das ist das pure Paradies. Ich schlendre durch die vollen Reihen und kaufe mir dann eine unechte Maus, um Remus damit zu erschrecken. Er kann Mäuse gar nicht leiden. Ich weiß, recht unvorstellbar.  Wir besichtigen noch die heulende Hütte und dann machen wir uns auf den Weg ins Schloss. Am Nachmittag, versuche ich Mena Zauberschach richtig beizubringen( ich scheitere) und zeichne danach ein paar Tiere (Eule, Walross und Schmetterling). Abends falle ich todmüde ins Bett.

Ich werde schon wieder von einem Klingelnden Monster geweckt und  purzle müde aus dem Bett. Seufzend mache ich mich ans Anziehen. Dann schleppe ich mich die Treppe hoch zu den Jungs. „Kra..." „Watte ich weiß", grinst Sirius und bindet mir dieses unnütze Stoffding.  Ich gehe wieder die Treppen hinunter und ja. Das übliche halt. Nach dem Essen schleppe ich mich zu Verwandlung. Es ist wohl kaum zu erwähnen, dass ich müde bin. McGonegall eröffnet den Unterricht mit den Worten: „ich habe eine Ankündigung zu machen." ich ziehe eine Grimasse. „heute um 17 Uhr findet ihr euch bitte im Klassenzimmer für fortbildende Arithmanik ein. Da werden die Klassenfotos gemacht. Nun fahren wir mit dem Stoff fort" ich ziehe überrascht eine Augenbraue hoch. Ich habe nicht gewusst, dass es das auf Hogwarts auch gibt. Naja hinterher ist man immer schlauer. Oder in dem Fall Frau. Die Stunde gestaltet sich als recht einfach, dann haben wir unnötiges Kräuterkunde(es ist saukalt UND es ist zum Sterben langweilig)  dann, Merlin sei Dank, MITTAGESSEN. Ich verschwinde hinter einem Stück Truthahnsandwitch und bin geistig abwesend bis ich fertig mit dem Essen bin. Dann schreibe ich mir noch kurz zusammen, was wir als Hü haben und weiter geht's mit AR. Nach einem entspannten Nickerchen, beendet die Professorin die Stunde mit dem ewigen" Und als Hausübung übersetzen sie den Text auf Seite..."

„Ok, Mena sollen wir uns was andres anziehen?", frage ich im Schlafsaal. „Nein unnötig"  „ok gut dann gehen wir" während die anderen  Mädels sich noch umziehen und hübsch machen, warten wir darauf, dass die Rumtreiber kommen und uns den Weg zeigen. Als sie dann endlich da sind, fällt mir auf, dass Remus ziemlich blass ist, aber kein Wunder es ist, übermorgen glaub ich, Vollmond. „Ihr müsst uns zum Klassenzimmer bringen", bitte ich sie. „Was? Warum?", fragt Sirius ganz gescheit.  „Ah... vielleicht weil wir erst seit einem Monat hier sind?", gibt Mena zurück. Hach, bin ich stolz auf sie. Also führen uns die Jungs zu diesem Klassenzimmer im weiß-nicht-wie-vielten Stock. Jedenfalls hat man von da eine Schöne Aussicht.  Dann trudeln auch die Mädels ein  und der unglaublich wichtige( hört man den Sarkasmus auch schön?) Fototermin kann beginnen. Zuerst Einzel-Fotos, dann ein Klassenfoto und dann auch noch Freundschaftsfotos. Ich mache mit Mena eins und die Rumtreiber machen eins und Lily, Mary und Alice auch. nun haben wir den halben Nachmittag damit vertrödelt und den restlichen muss ich wohl oder übel mit Hü verbringen. Der Tag hätte nicht besser gewesen sein können

KLATSCHMOHN-rot wie die Liebe (Rumtreiberff/HP)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt