Entscheidung

1.2K 51 22
                                    

Frohe Ostern euch allen! Hach ein wundervoller Tag oder? Und genau deswegen dachte ich mir, ich lade mal hoch. So, ich muss zugeben, ich bin ziemlich hibbelig, weil ich echt keine Ahnung habe, wie ihr auf dieses Kapitel reagieren werdet. Oh mein Gott ich bin so gespannt auf eure Reaktion :D

Ich möchte euch auf jeden Fall für die ganzen Votes und die lieben Kommentare herzlich danken. Die machen mich echt glücklich <3 Ich möchte euch nun nicht weiter aufhalten: Hier ist das nächste Kapitel! Lob, Kritik, Wünsche sind immer willkommen, also zögert nicht! ^^


━━━━━━ ◦ ❖ ◦ ━━━━━━



Musa und Layla saßen im Klassenzimmer und starrten Löcher in die Wand. Stella unterdessen betrachtete lustlos ihre Fingernägel und stellte fest, dass Mani- und Pediküre schon längst überfällig waren. Dazu würde sie aber erst dann kommen, wenn man sie von hier raus ließ.

Miss Griselda hatte nämlich nach den vermeintlich kranken Mädchen sehen wollen nur um dann herauszufinden, dass es einfache verzauberte Bücher in den Betten gewesen waren. Nicht gerade der beste Einfall von den Mädchen, doch die Herzbandelfen waren in letzter Zeit leider viel zu beschäftigt mit ihrem Elfendorf gewesen und konnten ihnen nicht aushelfen. Die Oberhausdame hatte sofort eine Erklärung für diesen schlechten Scherz haben wollen, doch auf die Schnelle war den drei Feen keine eingefallen. Kurzerhand wurden sie zum Nachsitzen verdonnert.

Und sie waren nicht die Einzigen gewesen.

Es kam heraus, dass auch Harper und Liane aus unerfindlichen Gründen fehlten. Und der Rest der Estrellas hatte natürlich dieselbe Entschuldigung für die beiden benutzt, wie die Winx. Bei ihnen wurde auch etwas Verzaubertes gefunden - Schminktaschen? - jedenfalls wurden auch sie zum Nachsitzen verdonnert.

Die ganze Stunde lang war die Anspannung zwischen den Mädchen beinahe greifbar, aber niemand sagte ein Wort. Sie waren zu beschäftigt damit, sich gegenseitig zu ignorieren.

Stella seufzte, betrachtete zum zwanzigsten Mal ihre Fingernägel und dann wieder die Wand. Sie fing an, ungeduldig mit der Schuhspitze auf den Boden zu tippen. Irgendwann kam auch die andere Schuhspitze dazu.

„Kannst du mal bitte damit aufhören? Das nervt!", fuhr sie Melanie plötzlich an.

„Halt du lieber mal die Klappe! Ich habe dich nicht gebeten hier zu sitzen", zickte Stella sofort zurück.

„Ja, ist aber auch nicht unsere Schuld, dass Liane und Harper einfach so abgehauen sind", verteidigte sich Raven.

Bevor jemand noch irgendetwas sagen konnte flog die Tür auf. „RUHE!", brüllte Griselda. „Kann man euch Mädchen nicht wenigstens ein paar Momente alleine lassen ohne dass ihr gleich laut werdet?" Sie strafte alle mit einem strengen Blick, dann seufzte sie. „Die Zeit ist um. Ihr könnt gehen. Aber wehe ihr stiftet noch weitere Unruhe..."

„Ja, Miss Griselda", war von allen Seiten zu hören. Stühle wurden nach hinten geschoben und die Feen beeilten sich den Raum zu verlassen.

„Noch etwas", rief ihnen Miss Griselda hinterher, „vergesst euren Freundinnen nicht zu sagen, dass auch sie eine Stunde Nachsitzen erwartet. Wegen unerlaubtem Entfernen aus dem Schulgelände und Schwänzen des Unterrichts!"

„Na toll, die drei tun mir echt leid", murmelte Layla während Raven zeitgleich ein: „Das haben die zwei verdient", zu den anderen raunte.

Ihre Wege trennten sich, denn die Räume der zwei Gruppen lagen auf verschiedenen Etagen. Noch wussten die Mädchen nicht, dass sie bereits von den fehlenden Mitgliedern ihrer jeweiligen Gruppe erwartet wurden, und dass diese eine lange Geschichte zu erzählen hatten. Aber noch weniger ahnten sie, wie grundverschieden die Reaktionen zwischen den Winx und den Estrellas ausfallen würden...

○●○


„Diese Schreckschraube, Miss Griselda! Wieso nur hat sie unsere Illusion so schnell durchschaut!", rief Stella, als sie dramatisch die Tür öffnete und in den Gemeinschaftraum eintrat.

„Ich habe dir doch gesagt, sie wird dahinterkommen. War nicht das erste Mal, dass wir sie versucht haben somit an der Nase herumzuführen. Natürlich lernt sie irgendwann all unsere Tricks", gab Layla zu bedenken.

„Ja, aber es ist trotzdem so unfair-!"

Ein Räuspern, das aus der Richtung des Sofas kam, ließ die drei Feen zusammenfahren. Sie drehten sich alle gleichzeitig um.

„Hey." Bloom winkte mit der Hand während Flora müde lächelnd neben ihr saß.

„Oh", machte Stella nur. Dann explodierte sie nur so vor Fragen: „Seit wann seid ihr denn hier? Wo wart ihr? Warum seid ihr weggegangen? Warum habt ihr uns nicht Bescheid gesagt? Habt ihr eine Ahnung was wir wegen euch durchmachen mussten? Oder wie viel Ärger ihr jetzt am Hals habt?" Sie schnappte kurz nach Luft.

„Tief durchatmen", murmelte Musa.

„Nun, wir sind gerade erst angekommen", fing Flora an und wechselte einen kurzen Blick mit Bloom. Zögernd fuhr sie fort: „Wir waren auf Zenith. Und es tut uns sehr leid, dass ihr Ärger wegen uns bekommen habt, aber wir konnten euch nicht Bescheid sagen, da es mitten in der Nacht war, als wir Tecna durchs Portal gefolgt sind."

„Und Liane und Harper uns hinterher", fügte noch Bloom hinzu.

„Moment, warte mal, die zwei sind euch gefolgt?", fragte Layla.

Die beiden Mädchen nickten.

„Komisch. Deshalb haben sie auch gefehlt."

„Und wo ist Tecna?", stellte Musa nun die entscheidende Frage.

Wieder wechselten Bloom und Flora einen Blick. „Sie ist im Zimmer." Boom deutete in die entsprechende Richtung. „Aber an eurer Stelle würde ich sie jetzt nicht stören. Sie hat sich sowieso eingeschlossen."

„Was? Was ist passiert? Erzähl!", forderte sie Stella auf.

„Es... ist eine lange Geschichte.", murmelte Flora. „Ihr solltet euch lieber setzten. Wir werden euch alles berichten..."

Blooms dunkles GeheimnisWo Geschichten leben. Entdecke jetzt