Es war ein sonniger Tag in Magix. Die Sonne schien über Alfea und dessen Schülerinnen verbrachten den friedlichen Sonntag entweder im Hof der Schule oder in der Stadt. Einige waren über das Wochenende sogar zurück zu sich nach Hause gegangen, um ihre Zeit mit ihren Liebsten zu verbringen.
Stella hätte diesen Tag nur zu gerne damit verbracht, sich einfach nur zu entspannen nach all der Aufregung in letzter Zeit. Solcher Stress konnte einfach nicht gut für die Haut sein. Und ihr Haar glänzte heute auch nicht so schön, wie sonst...
Aber nein, sie musste ja im Wohnzimmer mit den anderen sitzen. Und damit meinte sie speziell die Estrellas, die nun zusammen mit den Winx saßen und über die Ereignisse auf Melody sprachen. Oder besser gesagt, die Winx klärten sie über den Verlauf der letzten Wochen auf.
Natürlich war das auch sehr wichtig, aber Stella konnte sich beim besten Willen nicht konzentrieren. Nicht, wenn die Luft hier so stickig war und vor allem nicht mit dem Geruch des billigen Parfüms, das Raven so gerne benutzte.
Naserümpfend erhob sich die Blondine und ging zum Fenster, um es zu öffnen. Als sie die leichte Brise auf ihrer Haut spürte, atmete sie tief ein.
Hach, schon viel besser.
Sie ging hinaus auf den Balkon und lehnte sich an die Brüstungswand. Die Sonne wärmte sie angenehm und für einen Moment schloss sie ihre Augen und hielt ihr Gesicht den Lichtstrahlen entgegen. Die Stimmen ihrer Freundinnen drangen nur noch gedämpft nach draußen und verschwammen beinahe schon mit der Geräuschkulisse des Schulhofs unter ihr.
Der gestrige Tag war wirklich viel zu aufregend gewesen. Die Estrellas standen noch immer unter Schock, nach dem, was sich gestern abgespielt hatte. Die Winx hatten es nicht einmal fertiggebracht, ihnen auch nur den Bruchteil der gesamten Geschichte zu erzählen, da war auch schon Harpers Vater zu ihnen geeilt, als er den Lärm mitbekommen hatte, der beim relativ kurzen Kampf gegen die Trix entstanden war. Den Rest der Nacht waren sie damit beschäftigt gewesen, ihn zu beruhigen und zu versuchen eine weitere Vorgehensweise mit ihm zu planen. Natürlich war er wütend gewesen, als er erfahren hatte, was geschehen war, aber viel mehr auf sich selbst, als auf die Mädchen. Und so sehr sie auch nach einem Ausweg für ihn gesucht hatten, sie wussten alle, dass seine Situation alles andere als gut aussah. Letzten Endes hatte er nur erschöpft gemeint, dass er schon irgendwie zurechtkommen würde und sie dann alle bei sich übernachten lassen.
Und am darauffolgenden Morgen waren sie nach Alfea aufgebrochen. Nur Harper war bei ihrem Vater zurückgeblieben um ihm Hilfe zu leisten, wenn er zu den Behörden ging um ihnen alles genau so zu erzählen, wie es vorgefallen war. Natürlich trug diese Entscheidung ein gewisses Risiko, denn wer wusste schon, ob man ihnen Glauben schenken würde, was die Trix betraf.
Aus irgendeinem Grund wollte niemand so richtig hinhören, wenn man über die Bösewichte sprach. Fast schon so, als wären ihre Namen verwünscht.
Seufzend öffnete Stella wieder sie Augen und ließ ihren Blick ziellos über die Alfeaschülerinnen unter sich schweifen. Sie selbst hatte von den ganzen Ereignissen kaum etwas mitbekommen. Immerhin war sie zu dem Zeitpunkt ohnmächtig gewesen. Und als sie aufgewacht war, hatte ihr der Kopf gedröhnt wie sonst was!
Alles nur wegen diesen miesen Hexen!
Wenn sie die das nächste Mal sah - und es war klar, dass es ein nächstes Mal geben würde! - dann würde sie ihnen aber sowas von-!
Etwas flammend Rotes blitze am Rande ihres Blickfeldes auf und unterbrach ihren turbulenten Gedankenfluss. Ihr Blick richtete sich auf diese ihr sehr vertraute Farbe und tatsächlich: Das war Bloom! Bloom war gerade durch das Schuleingangstor hereingekommen!
Hastig machte sich die Blondine auf den Weg ihre beste Freundin zu empfangen. Als sie gerade das Wohnzimmer durchquerte, bemerkte Musa ihren geplanten Abgang.
„Hey, Stella! Wo willst du hin?"
„Bloom empfangen! Sie ist gerade durch das Tor gekommen!", rief sie noch über die Schulter, ehe sie dann schnell hinaus auf den Gang lief. Sie beeilte sich so sehr, dass sie es doch tatsächlich schaffte nach draußen zu kommen, bevor Bloom das Gebäude erreichte.
„Bloom!"
Die Fee drehte den Kopf in ihre Richtung und winkte ihr zu. Dann kam sie ihr entgegen. „Hey, Stella. Was machst du denn hier draußen?"
„Dich begrüßen natürlich, du Dussel! Wir haben dich die letzten Tage ja kaum zu Gesicht bekommen!"
Die Mädchen umarmten sich kurz, ehe sie sich wieder voneinander lösten.
Bloom schenkte ihr ein entschuldigendes Lächeln. „Tut mir leid, das war nicht meine Absicht gewesen."
Die Blondine schüttelte nur gespielt verärgert den Kopf, dann warf sie einen prüfenden Blick auf ihre Freundin. Erst jetzt bemerkte sie, dass sie ziemlich erschöpft wirkte und auch recht blass aussah. Sie machte den Eindruck, als hätte sie diese Nacht überhaupt nicht geschlafen.
Vielleicht hatte sie das auch nicht.
Heute Morgen war sie nämlich wieder nicht auf ihrem Zimmer gewesen.
„Wo warst du eigentlich gestern und heute Morgen gewesen? Wir konnten dich nirgendwo finden! Und jetzt sag nicht die Bibliothek, denn dort haben wir dich auch gesucht."
Bloom zuckte nur leicht mit den Schultern und warf einen kurzen Blick zum Tor. „Ich bin ziemlich früh aufgewacht und dann habe ich beschlossen Spazieren zu gehen."
Stella verschränkte die Arme und schnaubte. „Unsere Bloom eine Frühaufsteherin? Das ist mir neu..."
„Hey, normalerweise stehe ich auch nicht so spät auf!"
„Verschläfst nur gelegentlich."
„Oh, das musst du gerade sagen-!"
Stella lachte. „Schon gut, ich nehme dich doch nur auf den Arm!"
Bloom zog eine Schnute. „Sag lieber mal wohin ihr gestern verschwunden seid. Als ich zurückgekommen bin wart ihr alle auf einmal weg und auf meine Nachrichten hat auch niemand geantwortet... Seid ihr etwa erst jetzt wieder zurückgekommen?"
Und da wurde Stella klar, dass Bloom noch gar keine Ahnung hatte, was auf Melody alles vorgefallen war.
Sie seufzte. „Komm mal mit hoch. Es gibt viel zu erzählen..."
DU LIEST GERADE
Blooms dunkles Geheimnis
Fanfic(Diese Geschichte spielt nach der dritten Staffel und vor dem ersten Film) Bloom und ihre Freundinnen können nach ihrem Sieg endlich aufatmen und alles kehrt wieder zur Normalität ein. Jetzt da Valtor und die Trix von der Bildfläche verschwunden sin...