Melody

788 42 10
                                    

„Ich frage mich, was mit ihr los ist. Gestern war sie nicht zum Treffen gekommen und jetzt ist sie schon wieder irgendwohin verschwunden ohne uns was zu sagen!", ärgerte sich Layla.

„Und Musa ist auch weg. Ich frage mich, ob die beiden vielleicht zusammen wohin gegangen sind...", überlegte Tecna.

„Das würde uns auf jeden Fall die Suche ersparen, wenn wir sie nicht getrennt suchen müssen."

Aus den Augenwinkeln betrachtete Flora die unnatürlich schweigsame Stella. Diese nagte leicht an ihrer Unterlippe herum während sie ihren Blick über den Schulhof gleiten ließ. Normalerweise hätte sie mittlerweile tausend Theorien, was das Verschwinden der beiden betraf, und würde nicht zögern, diese kundzutun. Scheinbar wusste sie etwas, wollte es aber nur nicht sagen.

Layla schien das auch zu bemerken. „Hat Bloom dir etwas gesagt, Stella?"

Die Blondine drehte sich mit geweiteten Augen zu ihr um. „Hm? Was?"

„Ich habe gefragt, ob Bloom dir was gesagt hat. Ist etwas passiert?"

Stella zuckte nur mit den Schultern. „Ich habe mit Bloom noch nicht wirklich sprechen können. Du hast doch selbst gesehen, dass sie gestern völlig fertig war. Sie ist sofort ins Bett gegangen. Oder hat sie dir etwas erzählt, Flora?"

Die Fee der Natur hob überrascht die Augenbrauen, als alle Aufmerksamkeit plötzlich ihr galt. „Nein. Sie hat nur gesagt, dass sie ziemlich müde ist und dass ich ihr später erzählen kann, wie das Treffen verlaufen ist."

„Fragt sich nur um wie viel später...", murmelte Layla grimmig.

„Ist das nicht Musa?"

Die Mädchen folgten Tecnas Blick und tatsächlich: Nicht unweit von ihnen stand Musa und schien gerade in einer regen Diskussion mit Harper und Liane zu sein. Die Gruppe beschleunigte ihre Schritte und schon bald darauf konnten sie das Gesagte vernehmen.

„... Harper, bitte erzähle es mir! Es ist mir wichtig!"

„Was soll sie dir erzählen?", fragte Layla und stellte sich zusammen mit den anderen an die Seite ihrer Freundin. Musa schaute nicht einmal zu ihnen, ihr Blick blieb auf die Fee vor ihr fixiert.

„Harper hat eine Nachricht von ihrem Vater erhalten.", erklärte Liane.

„Und was hat das mit Musa zu tun?", fragte Stella.

„Es geht um Melody", antwortete Harper. „Etwas stimmt dort nicht."

Die Mädchen wurden sofort still und wechselten einen Blick.

„Welche Gefahr?", flüsterte Flora.

Bevor aber jemand antworten konnte, bog auch schon Nadia um die Ecke. Sie strich sich ihre orangenen Strähnen aus dem Gesicht, als sie die Gruppe erreichte. „Da seid ihr beiden ja! Melanie ist wirklich wütend! Sie sucht euch schon die ganze Zeit!"

„Ach? Und wieso das denn?", fragte Harper.

Nadia zuckte nur mit den Schultern. „Fragt sie doch selbst. Sie ist bestimmt gleich hier."

Und genau in diesem Moment erschienen Melanie und der Rest der Estrellas im Schlepptau. Die Anführerin ging schnurstracks auf Harper und Liane zu, ihre Augen sprühten nur so vor Zorn. „Da seid ihr also! Ich suche euch schon den ganzen Morgen!", rief sie und blieb vor den beiden stehen. Die anderen folgten ihrem Beispiel.

„Kann das nicht warten?", fragte Musa etwas verärgert. Sie hatte nun wirklich keine Zeit für sowas. Immerhin ging es hier um ihren Heimatplaneten!

Melanie schnaubte nur verächtlich. „Misch dich hier gefälligst nicht ein, das geht dich nämlich überhaupt nichts an." Sie ließ den Blick dann über die anderen Mädchen gleiten. „Und wo ist denn eure Ach-so-tolle-Bloom?"

„Das geht dich überhaupt nichts an", konterte Stella mit den eigenen Worten der Fee.

Melanie zog nur verärgert die Augenbrauen zusammen und rümpfte die Nase. Bevor sie aber noch einen weiteren bissigen Kommentar von sich geben konnte, kam ihr Liane dazwischen.

„Was wolltest du denn, Melanie?", fragte sie.

„Wir wollten nach Magix."

Erst da fiel den Mädchen auf, dass fast alle von den Estrellas Shoppingtaschen mit sich trugen.

Liane blickte dann fragend zu ihrer Freundin. Die seufzte und schüttelte ihren Kopf. „Wir kommen diesmal nicht mit."

„Wie jetzt? Warum? Samstag ist doch Shoppingtag!", warf Raven nun mit ein. „Das ist eine der goldenen Regeln unserer Clique!"

Die Winx zogen alle die Augenbrauen in die Höhe. Stella machte eine Notiz an sich selbst, später ihre Freundinnen darauf anzusprechen, vielleicht auch so etwas einzuführen. Schaden konnte es nicht.

„Es geht nicht, wir haben bereits was anderes vor." Harper sah erst zu Liane, dann zu Musa. „Ihr könnt auch ohne uns gehen, uns macht das nichts aus."

Raven machte gerade wieder den Mund auf, doch Melanie kam ihr zuvor. „Na schön, ihr müsst es ja selbst wissen. Wir sehen uns dann später." Sie schnippte mit den Fingern und stolzierte voraus, während der Rest der Estrellas ihr folgten.

Layla verdrehte nur die Augen ehe sie sich wieder den drei Feen zuwandte. „Also, würdet ihr jetzt bitte erklären, was hier eigentlich los ist?"

Harper seufzte. „Na gut. Alles begann heute Morgen, als ich diesen Brief erhalten habe..."

Blooms dunkles GeheimnisWo Geschichten leben. Entdecke jetzt