Der Unterricht von Professor Palladium zog sich mal wieder in die Länge.
Zwar hatte Melanie natürlich nichts gegen den Professor, war er doch sehr ansehnlich für sein Alter, aber für sein Fach konnte sie sich leider nicht so begeistern. Egal wie sehr sie sich anfangs auch angestrengt hatte besser zu werden um ihm zu gefallen, Zaubertränke brauen lag ihr einfach so gar nicht.
Außerdem hasste sie es sich dreckig zu machen.
Glücklicherweise war das die letzte Stunde für diesen Tag und sobald diese rum war, würde sie sich einen entspannten Nachmittag gönnen. Das Wochenende hatte ihr viel zu viel Stress gebracht.
Genau in diesem Moment gab Professor Palladium ihnen zum Abschied noch Hausaufgaben auf und sprach sie daraufhin frei.
„Endlich!", stöhnte Raven neben ihr auf. „Ich dachte der Unterricht endet nie!"
Rita, die auf der anderen Seite neben Raven saß, verdrehte die Augen. „So schlimm war das doch gar nicht. Verglichen mit den anderen Fächern ist dieses hier noch relativ einfach."
„Das musst du gerade sagen. Nach Flora bist du ja seine zweite Lieblingsschülerin."
„Professor Palladium hat uns alle ziemlich gern, solange wir gut aufpassen und die Hausaufgaben erledigen. Etwas, was dir scheinbar schwerfällt."
Melanie tönte Ravens empörte Antwort aus und bemerkte stattdessen, wie Liane, nachdem sie ihre Sachen schnell eingepackt hatte, zu Bloom eilte und ihr etwas mitteilte. Die Winx kamen kurz darauf eine nach der anderen dazu. Das Stimmengewirr im Klassenzimmer machte es schwer auszumachen, was die Mädchen besprachen, doch es musste etwas Ernstes sein, denn sie alle schauten finster drein. Kurz darauf machten sie sich alle rasch auf den Weg und verließen das Klassenzimmer.
Hastig verschloss Melanie ihre Tasche und sprang auf. „Geht schon mal vor auf unser Zimmer, ich komme später nach", sagte sie noch zu Rita und Raven, bevor sie den Winx und Liane hinterher folgte.
Dafür, dass sie gerade eben aus dem Raum gegangen waren, hatten sie bereits einen ordentlichen Vorsprung. Sie schienen ganz schön in Eile zu sein. Und statt zu sich in den Gemeinschaftsraum oder in die Bibliothek zu gehen, steuerten sie geradewegs den Ausgang zu Alfeas Schulhof an.
Sie hatten definitiv etwas vor.
Melanie hatte sich schon gestern, als sie Blooms albernem Vorschlag zugestimmt hatte, geschworen, dass ihr nichts mehr entgehen würde, was die Pläne und die Geheimnisse der Winx anging. Besonders nicht die ihrer rothaarigen Möchtegern-Anführerin.
Und überhaupt gefiel es ihr so ganz und gar nicht, dass Liane sich einfach so an die Winx geheftet hatte, anstatt zu ihr zu kommen und ihr zu erzählen, was los war, so wie es sich gehörte. Immerhin war sie ein Mitglied der Estrellas und nicht der Winx.
„Hey! Melanie! Warte auf mich!"
Sie drehte sich nicht um, als sie Ravens Stimme hörte. Stattdessen legte sie noch einen Zahn zu um die Mädchengruppe vor sich einzuholen.
„Warte doch! Ich komme nicht so schnell hinterher in diesen hohen Schuhen!"
Raven war so laut, dass selbst die Winx sich nun umdrehten um zu sehen, wer da nach wem rief. Sie alle blieben überrascht stehen, als sie sahen, wer da auf sie zukam.
„M-Melanie? Raven? Was macht ihr denn hier?", fragte Liane, während sie nervös von dem einen Mädchen zum anderen blickte.
„Das sollte ich dich fragen", sagte Melanie und verzog keine Miene, als Raven neben ihr schnaufend zum Stehen kam. „Was ist los? Wohin geht ihr?"
„Melody", antwortete Musa. „Harper und ihr Vater sind in Schwierigkeiten."
Bevor sie noch weitere Fragen stellen konnte, kam Bloom dazwischen. „Ja, und wir sollten keine Zeit verlieren. Jede Sekunde zählt. Stella?"
„Bin schon dabei." Die Blondine holte ihren Schwertring heraus und warf ihn hoch. Dieser verwandelte sich mitten in der Luft in das Sonnenzepter, das sie sogleich auffing. Das Stabende setzte sie mit einem dumpfen Lauft auf dem Boden ab und ehe sie sich versahen, brachte sie das goldene Licht der Sonnenmagie zurück nach Melody, vor das Haus von Harpers Vater.
Doch statt dort anzuklopfen gingen die Mädchen los Richtung Gebäude der »Baojia«, der lokalen Polizei dieser kleinen Stadt.
„Aber warum sollten die beiden in Schwierigkeiten sein?", fragte Raven, während sie versuchte mit den anderen Schritt zu halten. „Wurden sie etwa verhaftet?"
„Nein, sie wollten gerade auf den Weg nach Hause, sind aber dann doch zurück ins Gebäude", erklärte Liane geduldig.
„Wurden sie zurückgerufen? Haben sie was vergessen?"
„Alles nein", antwortete diesmal Layla. „Die haben Valtor und die Trix gesehen. Und scheinbar ist deren neues Gruppenmitglied auch mit dabei."
Genau in dem Augenblick blieb Bloom abrupt stehen. Das kam so unerwartet, dass Stella fast in sie hineinlief. „Hey! Was- Bloom? Bloom, ist alles in Ordnung?"
Neugierig trat Melanie vor um einen besseren Blick auf das Gesicht der rothaarigen Fee zu erhaschen. Bloom stand da mit geballten Fäusten und ihre Augen waren vor sich ins Leere gerichtet. Dann drehte sie ihren Kopf leicht zur Seite.
„Sie sind hier", sagte sie schlicht. Dann verwandelte sie sich und flog ohne ein weiteres Wort zu verlieren in die entgegengesetzte Richtung los.
Melanie zögerte nicht und machte es ihr gleich. Raven würde ihr sicherlich auch gleich folgen.
Hinter sich hörte sie noch Tecnas Stimme. „Leute, ihr könnt doch nicht einfach-! Och, okay. Musa? Layla? Fliegt vor zu Harper und ihrem Vater und beschützt-"
Weiter konnte man sie nicht mehr hören. Aber so wie es aussah, würde sie zusammen mit den anderen noch zu ihnen dazukommen.
Doch Melanie interessierte das nicht so wirklich. Mit ein paar kräftigen Flügelschlägen hatte sie Bloom schnell eingeholt und flog neben ihr her.
„So handelt also die Ach-so-tolle-Anführerin der Winx. Erst tun dann überlegen? Was, indem du einfach so in irgendeine Richtung fliegst hoffst du die Bösewichte zu finden?"
Außer dass sie ihre Lippen zu einer schmalen Linie verzog, zeigte Bloom ansonsten keine Reaktion auf das Gesagte. Stattdessen blickte sie einfach hochkonzentriert nach vorne.
Melanie biss ihre Zähne zusammen. Auch gut. Ihre Fragen waren eh rhetorisch gemeint gewesen.
Kurz darauf gesellte sich der Rest der Mädchentruppe zu ihnen. Musa und Layla waren nicht unter ihnen.
Raven flog näher zu Melanie heran. „Wohin fliegen wir eigentlich?"
„Unsere selbsternannte Anführerin hier scheint eine Fährte aufgespürt zu haben", erwidere Melanie mit einem spöttischen Lächeln. „Oder tut nur so zumindest."
Raven kicherte.
„Ach, und du weißt ja natürlich alles besser, was, Melanie?", ertönte da auf einmal Stellas Stimme. „Bloom weiß, was sie macht. Das kann ich von dir aber nicht behaupten."
Melanie warf der vorlauten Blondine hinter sich einen giftigen Blick zu. „Dich hat keiner gefragt!"
„Ich sage nur, wie es ist. Ist nicht meine Schuld, dass du mit der Wahrheit nicht umgehen kannst." Und dann hatte sie auch noch den Nerv unschuldig zu lächeln und mit den Augen zu klimpern.
Bevor Melanie etwas erwidern konnte, flog Flora zu ihnen vor. „Bitte streitet euch doch nicht! Nicht, wenn wir doch gleich die Bösen finden!"
Melanie schnaubte. Die Winx waren sich wirklich sicher, dass Bloom sie finden würde. Vielleicht würde sie das sogar. In zwei Stunden oder so.
„Da vorne!", rief auf einmal Tecna.
Alle blickten in die Richtung, in die sie zeigte, und ihre Augen weiteten sich. Nicht unweit von der kleinen Stadt, noch am Rande des Waldes sahen sie doch tatsächlich Valtor, die Trix und das fünfte Mitglied der Gruppe stehen.
Genau in diesem Moment streckte Valtor seine Hand aus und erschuf ein Portal.
Zeitgleich änderte Bloom ihren Kurs und flog im Sturzflug geradewegs auf die Bösewichte zu.
Raven keuchte. „Ist sie denn komplett verrückt?! Die kann doch nicht einfach so alle fünf angreifen!"
Melanie hatte es auch die Sprache verschlagen. Natürlich hatte sie von Blooms Tendenz gehört, sich ohne groß zu überlegen in Gefahren zu stürzen. Sie hätte nur nicht erwartet, dass sie so waghalsig war.
Und noch schockierender war, wie der Rest der Winx ihr einfach wortlos folgte.
„Die sind alle verrückt", stellte sie fest. Zögernd blieb sie zusammen mit Raven oben in der Luft und beobachtete den kurz darauf entstehenden Kampf zwischen den Winx und den Bösewichten. Ohne Musa und Layla waren die Feen stark unterlegen, vor allem ohne ihre Enchantix-Kräfte.
Und trotzdem stellten sie sich ihren mächtigen Gegnern.
Warum machten sie das? Warum ließen sie sie nicht einfach durch das Portal gehen? Sicherlich konnten sie doch den Kampf auch wann anders fortführen!
So würden sie nie gewinnen!
„Melanie? Was sollen wir tun?", fragte Raven unschlüssig.
Genau in diesem Augenblick geschahen mehrere Dinge gleichzeitig: Valtor ließ eine besonders starke Attacke auf Bloom ab und sandte sie durch das immer noch geöffnete Portal hindurch. Kurz darauf folgte er ihr hinterher.
Einige der Winx wollten ihrer Freundin zur Hilfe eilen, wurden jedoch von den Trix gehindert. Stormy ließ einen Tornado erscheinen, der ihnen den Weg versperrte.
Und Melanie traf eine Entscheidung.
„Der Tornado, Raven. Übernimm ihn und lenk ihn auf die Trix. Ich gebe dir Rückendeckung."
Gesagt, getan. Die beiden Enchantix-Feen flogen zum Kampf und führten ihren Plan aus. Noch während Melanie ihre eigenen kleinen Wirbelstürme Stormy entgegensandte, um sie abzulenken, schaffte es Raven den Tornado unter ihre eigene Kontrolle zu bringen. Somit konnte sie Icy und Darcy in die Quere kommen, als diese versuchten die Oberhand gegen die Winx zu bekommen.
Stormy wollte schon ihren nächsten Angriff starten, als Tecna dazukam und sie mit ihren statisch geladenen Lichtstrahlen zu Boden sandte.
Melanie war im Begriff einen erneuten kleinen Wirbelsturm zu erschaffen, als sie eine altbekannte Stimme mitten in der Bewegung erstarren ließ.
„Wusste ich es doch, dass mich meine Augen nicht täuschen."
Sie atmete zitternd aus und versuchte sich ihre Angst nicht anmerken zu lassen. Langsam drehte sie ihren Kopf zur Seite und was sie sah, bestätigte ihre schlimmste Befürchtung.
„Alastair", begrüßte sie ihn leise. Dabei konnte sie ihm nicht ganz in die Augen blicken.
Trotzdem sah sie, wie sich ein boshaftes Grinsen auf seinem Gesicht ausbreitete. „Welch Ehre Euch wieder zu begegnen, Prinzessin Melanie."
DU LIEST GERADE
Blooms dunkles Geheimnis
Fanfiction(Diese Geschichte spielt nach der dritten Staffel und vor dem ersten Film) Bloom und ihre Freundinnen können nach ihrem Sieg endlich aufatmen und alles kehrt wieder zur Normalität ein. Jetzt da Valtor und die Trix von der Bildfläche verschwunden sin...