- Changbin -
Mein Kopf dröhnte, als ich am nächsten Morgen meine Augen öffnete. Minho lag halb auf mir, seine Beine hingen vom Sofa runter. Er schlief noch, hatte ein Kissen zwischen seinen Kopf und meinen Bauch geklemmt. Ich schaute auf die Uhr, Minho und ich hatten mehrere Kurse verpasst, aber auch ohne Alkohol im Blut hätte ich heute keinen Fuss auf das Unigelände gesetzt.
Ich griff nach meinem Handy, welches so nah am Rand lag, dass es bei einer einfachen Bewegung, hätte runter fallen können. Mein Akku war bei 4%, zeigte mir die verpassten Anrufe von Chan und Seungmin an und einige Nachrichten meiner Freunde. Ich schloss den Bildschirm wieder, anstatt irgendjemanden zu Antworten.
Ich versuchte den drang mich strecken zu müssen zu ignorieren und schloss meine Augen wieder. Es lag am Alkohol, vielleicht auch an der Tatsache diese Nacht nicht einsam gewesen zu sein, aber ich hatte sechs Stunden geschlafen - doppelt so viel wie sonst. Minho brachte ein kurzes Katzen-ähnliches Geräusch über seine Lippen, schien allerdings immer noch zu schlafen.
Unter dem Kissen auf meiner Haut bildete sich eine unangenehme Wärme, die durch Minhos Gewicht nur schlimmer wurde. Ich bewegte mich trotzdem nicht und ließ Minho weiter schlafen. Grummelnd bewegte er sich, während sein Bein sich um das meine Schlang. Ich war wirklich dankbar keine Decke gehabt zu haben, die mich wahrscheinlich verbrannt hätte.
Minhos Telefon klingelte. Ich wollte danach greifen und es ausschalten damit es Minho nicht weckte, aber er öffnete schon seine Augen. Ein lautes und quälendes Geräusch verließ seine Lippen. Er griff sich an den Kopf, während er sich hoch hievte. Er hatte wesentlich mehr Getrunken als ich, er vertrug allerdings auch mehr. Als er das Telefon an sein Ohr hielt, schloss er seine Augen und lehnte sich gegen die Lehne. Ich schubste möglichst beiläufig das Kissen auf meinem Bauch zur Seite.
"Baby warte, nicht so schnell. Ich habe einen Karter, mein Kopf dröhnt." sagte Minho, dessen Stimme so klang, als hätte man einen Schleier drauf gelegt. "Ja, mit Changbin. Ich hatte es dir gestern gesagt." Minho verdrehte die Augen, während seine Lippen allerdings ein leichtes Lächeln hatten. "Heute Abend können wir uns sehen, aber ich gehe nicht mehr in die Uni. Ich habe das Gefühl zu sterben. Wir haben nichts gegessen und für Wasser waren wir auch zu Dumm."
Ich lehnte mich zur Seite, hatte mich inzwischen aufgesetzt und lächelte als ich sah, wie Minhos das Glück förmlich im Gesicht stand. "Ja, ich bringe Essen mit." sagt er fast lachend. "Ja, ja ich weiß. Ich schreibe dir nochmal. Ich liebe dich."
Sobald Minho aufgelegt hatte, schmiss er das Handy zur Seite. Es landete auf einen der Kissen. "Verfickte scheiße, mein Kopf explodiert." stöhnte Minho, während er sich die Schläfen massiert. "Hast du Brot da?" fragte er mich. Ich schüttelte bloß den Kopf. "Ich hätte Tiefkühlpizza im Angebot."
"Auch gut." Minho hievte sich quälend hoch und schlenderte in die angrenzende Küche, öffnete das Gefrierfach und holte zwei Pizzen raus. Während er den Ofen vorheizte, ging er ins Badezimmer. Ich schaltete währenddessen den Fernseher ein, eine Routine um der Stille zu entgehen. Es klappte nie, aber ich versuchte es trotzdem.
Ich stand auf um eine der Pizzen wieder zurück ins Gefrierfach zu tun. Ich hatte keinen Hunger, morgens sowieso nicht. Minho kam aus dem Bad getorkelt, während er sich seine nassen Hände an der Hose abwischte. "Da hängt kein Handtuch." sagte er und erinnerte mich daran, dass ich die Waschmaschine nicht angestellt hatte.
Er hob eine Braue, als er auf die eine Pizza schaute, die vor einigen Minuten noch zu zweit war. Er sagte nichts, seufzte aber auf einr Art wie Jisung es immer tat, wenn er versuchte seine Gefühle zu Kontrollieren. Still öffnete er die Folie, die um die Pizza gewickelt war und über die sich Jeongin immer beschwerte, weil sie unnötiger Platik Konsum war.
Apropros Jeongin. "Sag mal Minho, läuft da etwas zwischen Hyunjin und Jeongin?" fragte ich, als ich mich an das Szenario am Cafeteria Tisch zurück erinnerte. "Was?" Minho wirkte etwas überrascht "wie kommst du denn darauf?"
"Die haben beide so eifersüchtig gewirkt und Seungmin hatte irgendwie eine Anspielung gemacht?" Ich wusste selber nicht genau, wie ich Seungmins Worte deuten sollte. "Eifer- Was? Hyunjin und Jeongin? Nein, ich meine ist Jeongin nicht Hetero?"
"Da fällt mir noch was ein. Als ich am Wochenende bei Hyunjin war, war seine Mutter ganz überrascht, weil ich nicht Jeongin war." fügte ich hinzu, als mir auch das wieder einfiel. Damals hatte ich nicht darüber nachgedacht, jetzt tat ich es allerdings.
"Glaubst du, die beiden sind heimlich zusammen?" fragte mich Minho, der meine Aussagen nicht mehr zu hinterfragen schien. "Ich wüsste nicht, warum die beiden es uns verschweigen sollten."
"Naja, vielleicht weil sie vor dir nicht-" Minho brach den Satz ab. Wir beide wussten, was er aussagen wollte. "Ich freue mich doch auch für Jisung und dich." bemerkte ich. Das tat ich wirklich. "Ja schon, aber das ist etwas anders. Wir waren ja schon zusammen, bevor du mit Wooyoung zusammen kamst."
Ich nickte stumm. Minho hatte recht. "Ich bin eine Last für euch." diese Tatsache schmerzte fast mehr, als die Tatsache, dass Wooyoung mich verlassen hatte.
DU LIEST GERADE
GLOW // Changlix ✓
FanfictionEs war, als wäre Changbin in einem Drama gefangen gewesen, als sein ehemaliger bester Freund von einigen Auslandssemestern zurückkehrte. Changbin hatte gerade eine Trennung zu überstehen und hätte Felix in dieser Zeit, mehr als alles andere an seine...