- Felix -
Ich war mir nicht ganz sicher, wie meine Freunde in meiner Wohnung gelandet waren, aber irgendwie waren sie es. Bis auf Changbin und Minho und ich war mir ziemlich sicher, dass die beiden zusammen waren und redeten. Mein Kopf konnte nicht aufhören darüber nachzudenken und sich vorzustellen, worüber sie reden könnten. Über mich, über Wooyoung, über die Situation zwischen uns und vielleicht über diesen verflucht perfekten Kuss?
Es war komisch, die anderen in meiner Wohnung zu haben und mit ihnen über alles zu reden, was nichts mit Partys, Gefühlen und Küssen zu tun hatte. Bis auf Chan war noch keiner von ihnen hier gewesen und es fühlte sich vertraut und gleichzeitig so unfassbar Fremd an. Sie alle benahmen sich wie Gäste und das war merkwürdig - sie fragten bei jeder Kleinigkeit, statt einfach zu nehmen und ließen sich nicht wie früher einfach auf mein Sofa fallen, sondern setzten sich vorsichtig hin und nahmen die Kissen etwas zur Seite. Diese Anspannung war anfangs komisch, aber mit der Zeit wurde es lockerer. Nur in meinem Kopf herrschte noch immer Krieg.
"Wo ist nochmal das Bad?" fragte mich Jisung und erinnerte mich wieder daran, wie anders nun alles was. Anders als früher, als wir uns in den Häusern der anderen genauso gut auskannten, wie in unseren eigenen. "Die zweite Tür links." mit meinem Finger zeigte ich auf die zwei Türen, die nahe der Eingangstür waren. Jisung bedankte sich und verschwand kurz darauf hinter einer von ihnen.
Stille breitete sich aus, weil alle kurzzeitig mit ihren Handys beschäftigt waren, nur meine Finger spielten Nervös mit der Wolldecke neben mir. Ich hatte auf Instagram gesehen, dass San und Wooyoung gemeinsam im Freizeitpark waren und trotzdem flüsterte mir eine kleine Stimme zu, dass etwas zwischen Wooyoung und Changbin passiert sein musste.
"Die Pizza sollte in Zehn Minuten da sein." sagte Seungmin und entlockte Huynjin ein erleichtertes Stöhnen: "Dem Himmel sei Dank, ich hätte beinah Jeongin gegessen."
Auf Seungmins Lippen entstand ein breites Lächeln, sobald er den Blick von seinem Handy nahm um Hyunjin anzusehen. "Das kann man auch falsch verstehen." sagte er lachend, aber bevor Hyunjin darauf eingehen konnte - und das wollte er definitiv - kam ihm Chan zuvor: "Dieses Thema fangen wir gar nicht erst an."
Ich musste lachen und als Hyunjin Chan verspielt zuzwinkerte, stiegen auch Jeongin und Seungmin in das Lachen mit ein. Hyunjins Haare hatten inzwischen eine perfekte Länge für einen Bun bekommen. Der Zopf stand ihm unfassbar gut, was mich bei seinem perfekten Gesicht nicht wirklich wunderte. Er lachte auch und währenddessen verließ Jisung das Badezimmer.
Mit der einen Hand trocknete er seine Hand an der Hose ab, während die andere sein Handy hielt. "Minho würde auch noch vorbei kommen wollen, ist das in Ordnung?" Jisung schaute nur mich an und das Lachen der anderen verstummte. Auch sie schauten zu mir. "Natürlich ist das in Ordnung." antwortete ich mit klopfenden Herzen. Ich würde so herausfinden, ob er wirklich bei Changbin war und vielleicht auch, worüber sie gesprochen hatten.
"Super, soll er noch irgendwas mitbringen?"
Ich wollte Changbins Namen sagen, schüttelte stattdessen jedoch den Kopf. Hyunjin hingegen drehte demonstrativ die Chipstüte um, damit wir bemerkten, dass diese Leer war: "Neue Chips wären super." Jisung lachte: "Ich sag ihm bescheid."
-
Es dauerte etwas, bis Minho ebenfalls in meinem Wohnzimmer stand. Seine Haare waren zerzaust, so als wäre er gerade erst aufgestanden und die Klamotten etwas zu groß, weil sie wahrscheinlich von Changbin stammten. Ich spürte Eifersucht in meinem ganzen Körper aufgehen, wie eine umgekippte Kerze an einer Gardine.
Er ließ drei Chipstüten auf den Tisch fallen, nach einer von ihnen griff Hyunjin sofort. "Du bist ein Engel, danke dir." sagte er und riss die Tüte auf. Das knisternd holte mich aus meinen Gedanken, die Szenarien erfanden, in denen Minho und Changbin lachten und der ältere somit das sah und hörte, was ich zum Überleben brauchte.
DU LIEST GERADE
GLOW // Changlix ✓
FanfictionEs war, als wäre Changbin in einem Drama gefangen gewesen, als sein ehemaliger bester Freund von einigen Auslandssemestern zurückkehrte. Changbin hatte gerade eine Trennung zu überstehen und hätte Felix in dieser Zeit, mehr als alles andere an seine...