Chapter 22

214 16 3
                                    

- Felix -

Würde ich Tagebuch schreiben, wäre der heutige Eintrag, mein liebster. Mein Kopf lag auf Changbins Oberschenkel, während meine Beine auf dem Schoß von Chan lagen. Gemütlicher hätte der Abend gar nicht sein können und ich liebte es, dass alles wieder normal zu sein schien. Zumindest für diesen einen Abend war es so, als wäre ich nie weg gewesen.

"Kein Alkohol mehr für Huynjin." Jeongin nahm seinem Freund das Glas aus der Hand, in dem wahrscheinlich mehr Soju als Bier drinnen war und stellte es außer greifweite von Hyunjin. "So viel hatte ich noch gar nicht." brummte älterer, ließ dieses Urteil allerdings einfach über sich ergehen.

"Okay, Lix ist dran." Seungmin lächelte mich an, seine Augensäcke waren noch immer angeschwollen von den vielen Tränen, die er bei dem Konzert verloren hatte, dabei war dieses schon seit einigen Stunden vorbei. "Hm?" machte ich, verstand die Reihenfolge des Spiels nicht wirklich.

"Zwei Lügen, eine Wahrheit. Irgendwas muss ja spannendes in Australien passiert sein." kicherte Hyunjin, der sicherlich mehr Alkohol intus hatte, als wir alle zusammen. Ich schaute kurz hoch in die Augen von Changbin, der mich gespannt musterte und riss dann den Blick weg. Jedem in diesem Raum war bewusst, was ich für ihn empfand. Jedem, außer Changbin selbst.

Ich fing an mir mehrere Geschichten zu überlegen, als fast alle Augen in diesem Raum auf mir lagen. Jisung räumte währenddessen den Tisch auf, auf dem wir ein Chaos voller Essen und Trinken veranstaltet hatten. Ich beobachtete Minho dabei, wie er die letzten Stücke der verschiedenen Pizzen in einen Karton legte und die nun leeren Kartons erstmal neben Seungmins Sofa stellte.

"Okay." sagte ich und brachte auch die beiden dazu, mich anzusehen. "Erstens: Ich hatte meinen ersten Kuss in einer Pizzaria und es war furchtbar, weil der Typ absolut nach Knoblauch stank und das wirklich sehr widerlich war."

Hyunjin verzog angewidert sein hübsches Gesicht, während Jisungs und Jeongins Lachen in mein Ohr drangen. "Zweitens: Ich habe in Australien versucht zu Daten, aber keine Beziehung geführt, weil niemand meinem Typ entsprach. Bei einem Date hat mich ein Junge stundenlang im Park aufgehalten, obwohl ich nach Hause wollte. Als ich endlich von ihm los kam, bin ich auf der Flucht in einen Jungen reingelaufen und er hat mit mir geflirtet. Ich gab ihm meine Nummer und als wir uns irgendwann bei ihm Zuhause getroffen hatten, kam sein Bruder nach Hause. Er war der Park-Typ und hat mich als Betrüger und Schlampe betitelt."

Luft wurde eingezogen, ich konnte Chans mitleidigen Blick von der Seite auf meiner Haut spüren, vermied es aber, auf die Blicke einzugehen. Ich wäre wahrscheinlich viel zu leicht zu durchschauen.

"Drittens: Ich hatte 100€ auf der Straße gefunden und war kurz am überlegen, deswegen zur Polizei zu gehen. Ich habe allerdings im Internet gelesen, dass sie diese wahrscheinlich einfach in ihre Kaffeekasse tun würden und habe sie behalten. Als ich damit Zahlen wollte, stellte sich heraus, dass das Falschgeld war. Die Verkäuferin glaubte mir, dass ich den Schein selber so bekommen hatte und rief die Polizei erst, nachdem ich weg war." Ich hatte nicht den Hauch einer Ahnung, wie ich mir in so kurzer Zeit zwei Lügen einfallen lassen konnte, die irgendwie Sinn ergaben.

"Alle drei sind nicht so absurd, dass sie nicht stimmen können." sagte Jisung, knisternd zerknüllte er die leeren Chipstüten um sie in die Mülltüte zu werfen, die er kurz vor dem Beginn des Konzerts aus der Küche geholt hatte. "Falschgeld? Das hättest du bestimmt schon längst erzählt, wenn das wahr wäre. Vor allem vor Jeongin, der viel zu gerne diese ganzen Gangster-Serien schaut und Jura studiert." sagte Chan, er hatte seinen Kopf auf seiner Hand abgestützt und schien zu überlegen. "Und hoffentlich auch auf die Polizei gewartet, wie spannend wäre das denn?" Jeongin blickte verständnislos in meine Richtung, ein kichern verließ meine Lippen.

GLOW // Changlix ✓Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt